Zum Inhalt springen

Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)


Mike_d56

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

ich möchte mich da dem Uncle Tom anschließen und mal nach Erfahrungen bei den 200ern fragen, sind die auch so verbogen und nicht zu montieren

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

 

danke, dann werde ich den mal ausprobieren :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Junkyard-Rodder folgendes von sich gegeben:

Servus...

 

Habe ich das richtig, die 80 - 150ccm SR3 sind reines Glückspiel. Also Finger weg oder was??

- was habe ich für eine Alternative - :rotwerd:

Momentan würde ich sagen: Finger weg.

Alternative: warten, bis der Schweißroboter wieder vernünftig programmiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem das Loch in der Traversenaufnahme mit dem Dremel um ca. 1cm nach oben erweitert. Damit passt der Auspuff.

 

Ich hatte vorher mit SIP besprochen, dass ich es auf deren Risiko probieren kann. Das fand ich sehr fair. Natürlich sollte ein Auspuff direkt passen. Aber auf meiner Vespa läuft der einfach zu gut, um darauf zu warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sr3 für 200er bestellt und heute montiert, passt perfekt, um nicht zu sagen fast von alleine raufgehüpft.

kurz gefahren damit (220 polini, 62er welle, 26si, 24/62 bgm gerade) zieht drückt und schiebt in allen bereichen, gangschluss auch kein problem. perfekt für mein touren setup :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Wo sind den nun die nicht passenden 200 er Auspuffe? Ich habe auch einen 200 er der perfekt passt. Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

 

Da ja jetzt klar ist, dass es die Krümmer für den Smallblock betrifft zitiere ich hier nochmals Uncle Tom.....Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road 3.0 für px80-150 den ich letzten Freitag erhalten habe, war von der Passform beschi**en hoch 5, Spannungsfreie Montage selbst mit weggeflexter hinterer Halterung nahezu nicht möglich.
Kann momentan nur abraten!

 

Marcel

 

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sähkö änderte den Titel in Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

 

Am 14.6.2021 um 13:49 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

 

Erledigt, da @Mike_d56 nicht reagiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alle 3, haben alle tadellos gepasst. 

Für den 3er musste ich zwar was am Hauptständer ändern. War aber ne eigenkonstruktion auf vnb Rahmen von daher net dem auspuff anzukreiden. 

1 er und 3 er waren aber auch aus der ersten Charge, also recht früh gekauft. 

 

Halt Kommando zurück, waren fast alle für die 200er. Sorry vergessen das es um smallblock ging. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Erfahrungen mit dem 2.0 für die 200er, aber wenn es hier ein Sammeltopic wird, evtl. hilfreich.

 

PX - überhaupt kein Problem, T4 - da hat der Auspuff nicht gepasst, kommt sich mit dem Ständer in die Quere, Sprint - wieder kein Problem, wie bei der PX.

 

Ich habe dann mal die Ständeraufnahmen von T4 und Sprint vermessen und musste feststellen, dass der Sprint Rahmen ca. 1 cm länger ist und somit passt der Auspuff problemlos.

 

Habe jetzt ein schönes Leistungsband mit dem originalen 10 PS Motor und leichtem Lüfterrad.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum produziert SIP so einen Scheiss?

Ist man sonst garnicht gewöhnt von dem Verein.

Und Frage zwei, waren bleiben die nicht passenden Pötte im Verkauf? Die müssen doch reihenweise zurück gesendet werden.

Gibt's eine passende Alternative? Ich brauche eigentlich einen neuen Pott...

Bearbeitet von Thosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.6.2021 um 21:25 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meinem mit vertretbarem Aufwand und einem Dremel das Loch an der unteren Halterung erweitert. Das kann man schon machen, wenn man einen Dremel hat.

Das musste ich auch tun. Passt nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information