alfahaza Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Puh, Std. würde ich sagen, keine Malossi,das ist wohl falsch rüber gekommen. Hab ich mir vor ein paar Jahren Mal bei stoffi mitbestellt und bei der Revision mit gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Ok das passt dann Wenn die Vibrationen nicht in den ersten Gängen auftauchen sondern nur ab schneller Fahrt im 4. Gang liegt es höchstwahrscheinlich an den Achsen Bremstrommeln Reifen Auch ein Höhenschlag im Reifen oder Sägezahn kann das sein Aber wie schon geschrieben: wer ernsthaft GPS über 110kmh fährt sollte dringend die Reifen dynamisch wuchten lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Funthomas bietet afaik keine dynamische Wuchtung bei geteilten Stahlfelgen an. Habe meine 08/15-Felgen versuchsweise statisch mit ziemlich dünnen Wuchtgewichten (wegen Scheibenbremse) auf dem Wuchtbock gewuchtet - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem nicht mehr ohne ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor einer Stunde hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Funthomas bietet afaik keine dynamische Wuchtung bei geteilten Stahlfelgen an. Habe meine 08/15-Felgen versuchsweise statisch mit ziemlich dünnen Wuchtgewichten (wegen Scheibenbremse) auf dem Wuchtbock gewuchtet - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem nicht mehr ohne ... Hast du das dann mit Reifen gewuchtet, oder tatsächlich nur die Felge? Woher hast du die Wuchtgewichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 1 Stunde hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Funthomas bietet afaik keine dynamische Wuchtung bei geteilten Stahlfelgen an. Habe meine 08/15-Felgen versuchsweise statisch mit ziemlich dünnen Wuchtgewichten (wegen Scheibenbremse) auf dem Wuchtbock gewuchtet - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem nicht mehr ohne ... Bei einer Scheibenbremse wuchte ich immer zuerst die "Trommel" inkl Scheibe. Dazu feile ich auch mal 2-3mm von einer Schraube ab, nehme ne größere UScheibe oder klebe eben Gewichte in den inneren Bereich ein. Erst dann wuchte ich auf dem Wuchtbock das Rad inkl Reifen. Auch da hab ich schon mal eine Hutmutter ect aufgeschraubt Ich kann das auch nur wirklich empfehlen. Auch mal eine Felge auch einem tisch mittels Holzhammer etwas richten damit das Ganze rund läuft, ok runder läuft, ganz rund ist da schwierig. Wirklich super Ergebnisse bekomme ich mit dem 2 Teiligen Edelstahlfelgen von BGM. Die Hinterrad trommeln prüfe ich auch immer auf Rundlauf und Wuchte sie auch. Prüfe auch gerne Kupplungen, LÜRa sowieso. Was ich schon mehrfach hatte bei einer Hinterradtrommel war neben schlechtem Rundlauf, schlecht nicht zur Achse passende Bremsflächen. Unwucht auch öfters. Hab mal in eine 20g eingeklebt, 20g bei einer dubbeligen Trommel.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 6 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Funthomas bietet afaik keine dynamische Wuchtung bei geteilten Stahlfelgen an. Habe meine 08/15-Felgen versuchsweise statisch mit ziemlich dünnen Wuchtgewichten (wegen Scheibenbremse) auf dem Wuchtbock gewuchtet - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem nicht mehr ohne ... Da bist du falsch gewickelt: natürlich und gerade für Stahlfelgen bietet er eine dynamische Wuchtung an Hab bestimmt schon 10 Satz wuchten lassen bei ihm Was er nicht macht ist das Wuchten von schlauchlosen SIP Felgen: da steht nämlich in der Gebrauchsanweisung dass die Felgen ihre Zulassung verlieren wenn man da Gewichte dran klebt Ich finde ja die laufen so gut dass man sie nicht unbedingt wuchten muss Was bei der derzeitigen PS Zunahme aber wirklich jemand hier im gsf anbieten sollte ist das Wuchten von Bremstrommel und Kupplungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Gerade eben hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was bei der derzeitigen PS Zunahme aber wirklich jemand hier im gsf anbieten sollte ist das Wuchten von Bremstrommel und Kupplungen Prüfen und Wuchten von Kupplungen bietet doch @powerracer an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Prüfen und Wuchten von Kupplungen bietet doch @powerracer an?! wobei ich mich da frage, wie das nachhaltig gehen soll, wenn die Kupplungsbeläge Spiel im Korb haben (sprich sich radial verschieben können und werden) und sich das Innenteil zum Aussenteil verdrehen kann. Hatte neulich verschiedene (original+SIP Ring) Kupplungen auf dem Messerbock, dabei ist mir aufgefallen, dass die Wuchtung stark davon abhängt, wo man die Beläge "hinschiebt". Aber möglicherweise haben die Beläge in den CNC Kupplungen ja weniger Spiel? Btw: Wo das Gap des (SIP) Sicherungsrings sass, hatte gefühlt nicht allzu grossen Einfluss. Ich war jetzt eh erstaunt, dass der Messerbock recht unsensibel reagiert. Hatte mir da mehr erhofft im Gegensatz zu meinem Bock mit kleinen Lagern (etwa so wie die im vorderen Bereich im Bild): Hab an das PX Polrad schon min. 1-2 M4 Muttern dran machen müssen, damit sich das bewegt. Da frage ich mich @powerracer wieviel Dreck in Deinen Löchern gehangen haben muss, damit Dein Bock reagiert?!? Die Welle ist aus Chromstahl, recht fein gedreht und anschliessend poliert, besser wäre sicher vergüteter Stahl, damit nicht jeder kleine Macken hemmt... Mir scheint es geht wohl nichts über dynamisch Wuchtung. Wobei mir das statisch auf die paar wenige Gramm sicher reicht. Die Elestart Polräder scheinen mir recht gut gewuchtet (und ich vermute dynamisch), das will ich nicht verschlimmbessern. Bearbeitet 11. Februar 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was bei der derzeitigen PS Zunahme aber wirklich jemand hier im gsf anbieten sollte ist das Wuchten von Bremstrommel .............. Am 7.2.2023 um 19:01 hat Han.F folgendes von sich gegeben: Hatte letztens erst wieder eine Bremstrommel zum Ausdrehen und Wuchten hier -> die hatte über 30g Unwucht! ( Ergebnis kann man hier nachlesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/455717-ip-productions-teile-von-hanf/?do=findComment&comment=1069599170 ) 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: wobei ich mich da frage, wie das nachhaltig gehen soll, wenn die Kupplungsbeläge Spiel im Korb haben (sprich sich radial verschieben können und werden) und sich das Innenteil zum Aussenteil verdrehen kann. Hatte neulich verschiedene (original+SIP Ring) Kupplungen auf dem Messerbock, dabei ist mir aufgefallen, dass die Wuchtung stark davon abhängt, wo man die Beläge "hinschiebt". Aber möglicherweise haben die Beläge in den CNC Kupplungen ja weniger Spiel? Btw: Wo das Gap des (SIP) Sicherungsrings sass, hatte gefühlt nicht allzu grossen Einfluss. Ich war jetzt eh erstaunt, dass der Messerbock recht unsensibel reagiert. Hatte mir da mehr erhofft im Gegensatz zu meinem Bock mit kleinen Lagern (etwa so wie die im vorderen Bereich im Bild): Hab an das PX Polrad schon min. 1-2 M4 Muttern dran machen müssen, damit sich das bewegt. Da frage ich mich @powerracer wieviel Dreck in Deinen Löchern gehangen haben muss, damit Dein Bock reagiert?!? Die Welle ist aus Chromstahl, recht fein gedreht und anschliessend poliert, besser wäre sicher vergüteter Stahl, damit nicht jeder kleine Macken hemmt... Mir scheint es geht wohl nichts über dynamisch Wuchtung. Wobei mir das statisch auf die paar wenige Gramm sicher reicht. Die Elestart Polräder scheinen mir recht gut gewuchtet (und ich vermute dynamisch), das will ich nicht verschlimmbessern. @Pholgixauf meinem Wuchtdorn sitzen dort wo der Bereich ist, der auf den Messern aufliegt Nadellager IR mit 47mm Ø sitzen. Auf zu kleinen und nicht gehärteten Wuchtdornen ist auf Messern oder Haarlinealen das Losbrechmoment zu groß Bearbeitet 11. Februar 2023 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Hier noch mal ein paar Ergebnisse verschiedener Silentgummis Die Eieruhr dazu hab ich bei Amazon gekauft. Mir ging es eher um die Möglichkeit vergleichen zu können. Gemessen wurde jeweils dreimal am äußeren Radius welcher im Gehäuse sitzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Danke für deine Ergebnisse Ein Tipp war „früher“ immer links O Piaggio und rechts RMS zu verbauen Das war aber vor der Zeit wo man sich nicht einfach 23PS in den Warenkorb geklickt hat sondern noch bei 15-17PS mit SI und Box landete Insofern sieht das doch von den Zahlen bei den BGM Silentblöcken mal gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 4 Stunden hat frankietec01 folgendes von sich gegeben: Hier noch mal ein paar Ergebnisse verschiedener Silentgummis Die Eieruhr dazu hab ich bei Amazon gekauft. Mir ging es eher um die Möglichkeit vergleichen zu können. Gemessen wurde jeweils dreimal am äußeren Radius welcher im Gehäuse sitzt. Klasse, danke fürs Teilen! Drei Fragen: 1. Wo gibt's denn die RMS? 2. Sind bei dir beide LML gleich hart gewesen? 3. ich nehme an der vierte ist "PX neu SC" also Piaggio vom SC mit Nr. 9020119? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Pholgixauf meinem Wuchtdorn sitzen dort wo der Bereich ist, der auf den Messern aufliegt Nadellager IR mit 47mm Ø sitzen. Auf zu kleinen und nicht gehärteten Wuchtdornen ist auf Messern oder Haarlinealen das Losbrechmoment zu groß Verstehe! Ist wohl wie 29" vs 27.5" bei MTBs: Die 29er rollen auch deutlich besser über Hindernisse Dann werd ich mir mal noch passende Lager besorgen, danke Dir! Bearbeitet 11. Februar 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 20 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Klasse, danke fürs Teilen! Drei Fragen: 1. Wo gibt's denn die RMS? 2. Sind bei dir beide LML gleich hart gewesen? 3. ich nehme an der vierte ist "PX neu SC" also Piaggio vom SC mit Nr. 9020119? 1.Vespatime.it 2.Ja 3.Genau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Ich würde es ja auch sehr begrüßen, wenn SIP und SCK die Messungen der Shore A Härte für ihre Silentgummis im Programm durchführen und in den Artikelbescheibungen veröffentlichen würden... Die haben alle chassisberührenden Gummis versxhiedener Hersteller da: Stoßdämpfer hinten am Motor, Motorschwinge, PX Silentblock am Stoßdämpfer oben... Ein paar Stunden Arbeit und endlich wichtige Details für Kunden vorhanden @sck @Jesco_SIP Bearbeitet 13. Februar 2023 von vespazieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Was versprichst du dir von der Veröffentlichung irgendwelcher Zahlen und warum sollte das überhaupt irgendwen interessieren? BGM schreibt zB über deren PX200 Die bgm PRO Silentgummis verbessern das Fahrverhalten durch eine deutlich präzisere Führung des Motors im Rahmen. Die verstärkten Gummis verfügen über asymmetrische Härtegrade. Daher bleibt trotz strafferer Aufhängung der Fahrkomfort erhalten. Mit den im paar gelieferten verstärkten bgm Motorsilentgummis gewinnt das Fahrwerk an Spurtreue, Lenkpräzision und Steifigkeit Was will man denn dem Endkunden noch mit irgendwelchen Zahlen kommen Shore Härte? Kenne nur Offshore Konten: brauche ich das? Das sck hat demnächst auch eigene Silentblöcke für die obere Stoßdämpferaufnahme hinten https://www.scooter-center.com/de/silentblock-stossdaempfer-oben/rahmen-hinten-bgm-pro-vespa-px-t5-125ccm-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-gs160-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-bgm7738?number=BGM7738 Auf den Text darf man wohl auch gespannt sein und ob eine Verbesserung (falls möglich) vorgenommen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was versprichst du dir von der Veröffentlichung irgendwelcher Zahlen und warum sollte das überhaupt irgendwen interessieren? Ich denke es geht hier um die Vergleichbarkeit der einzelnen Gummis die man so im Vorfeld treffen könnte. Bearbeitet 14. Februar 2023 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Das wird doch aber keiner der Hersteller veröffentlichen Warum sollten die eine Vergleichbarkeit schaffen wollen: Jeder hält doch sein Produkt für die Sperrspitze der Entwicklung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 vor 55 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Das wird doch aber keiner der Hersteller veröffentlichen Warum sollten die eine Vergleichbarkeit schaffen wollen: Jeder hält doch sein Produkt für die Sperrspitze der Entwicklung Selbst, wenn die Hersteller das nicht veröffentlichen (wollen), könnte ja der ein oder andere kundenorientierte Händler die Härten messen und als Download oder in der Artikelbeschreibung bereitstellen (wie das z.B. bei Kupplungsfedern hier und da gemacht wird). Es geht ja nicht (nur) um "besser" oder "schlechter", sondern darum, dass sich für unterschiedliche Voraussetzungen/Zielsetzungen eben u.U. andere Silentblöcke eignen. In diesem Sinne, mach's gut @Crank-Hank vor 15 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Ich würde es ja auch sehr begrüßen, wenn SIP und SCK die Messungen der Shore A Härte für ihre Silentgummis im Programm durchführen und in den Artikelbescheibungen veröffentlichen würden... @sck @Jesco_SIP Ich finde den Vorschlag gut und bin gespannt, ob sich da was tut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Problem ist doch folgendes, es wird doch auf dem Weltmarkt die Ware geordert, teils wegen mangelnder Verfügbarkeit sowie wird nach der höchsten Gewinncharge getrachtet, gleichbleibende nachvollziehbare Qualität ist hier dann leider zweitrangig. D.h., der Dealer müsste jede Charge die er einkauft vermessen und deklarieren, aber selbst dann wird es Ausreisser geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Am 16.7.2021 um 15:45 schrieb Pholgix: im Bereich ca. 5500 - 7000. Hallo, kurze Frage: Waren die Vibrationen auch beim Hochdrehen im Stand zwischen 5500 - 7000 vorhanden? Danke und lG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Rudi09: Hallo, kurze Frage: Waren die Vibrationen auch beim Hochdrehen im Stand zwischen 5500 - 7000 vorhanden? Danke und lG Rudi Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Hat jemand Erfahrungen, die während der Fahrt im 4ten Gang bei 80 auftreten ? Fahre einen 177 BGM mit 62 Hub Uncle Tom Welle mit 25 PS und 29 NM. Motor läuft sehr sauber, jedoch habe ich im 4.Gang genau rund um 89 extreme Vibrationen, die sich auf die ganze Karosse übertragen. Auspuff stößt nicht an, Silentgummis Serie Malossi VR One Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb Philipp.B: jedoch habe ich im 4.Gang genau rund um 89 extreme Vibrationen, die sich auf die ganze Karosse übertragen Wenn das nur im 4.Gang auftritt, also nicht Motordrehzahl abhängig ist, kenne ich das nur von einer verbogenen Hauptwelle und/oder einer stark unwuchten Bremstrommel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Habe dieser Tage mal meine PX 80 aus der Garage geholt. Aufgespindelt mit Polini 177, 20Si und Ori-Auspuff als Daily Driver. Hatte mein Vibrationsproblem schon mal hier im Forum irgendwo gepostet, komme aber einfach nicht mehr weiter. Kurz gefasst: Motor läuft wirklich seidenweich bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich, dann beginnen in jedem Gang ziemlich "grobe" Vibs, die dann auch schlagartig wieder verschwinden. Konkret: bei 80 im 4. Gang geht es los, wird bei 85 übel, kurz über 90 sind die Vibs dann komplett weg, der Motor läuft dann wie eine Turbine. Hauptlager ist neu (SKF), Limalager nicht getauscht, aber für ok befunden, kein radiales Spiel der KuWe, kleine Kulu mit 23er DRT. - KuWe rundlaufgerichtet hier im Forum, danach auch nochmals im eingebauten Zustand gemessen, mE ok (2-3/100) - LüRa dreimal getauscht, ohne Ergebnis - Kulu (kleine 6 Feder Kulu, Ritzel getauscht, Beläge (Feredo neu), ohne Ergebnis - drei verschiedene Zylinder versucht, ohne Ergebnis - Auspuff 2 x getauscht Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich ansetzen soll, und das nervt einfach wahnsinnig. - Auspuff mal am Motor lösen ? - Kulukorb neu ? - Kann das auch vom Getriebe komme (unrunder Lauf) Hat irgendwer noch eine Idee außer Motor, außer den Motor in die Tonne schmeißen :( Bearbeitet 7. Juni 2023 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Schon mal einen Zylinder mit einem sehr leichten Kolben versucht? BGM z.b., VMC dürfte vermutlich auch rel. leicht sein. Bikonischen Kolbenbolzen schon versucht? Dazu weiche Silentgummis, siehe meine Aufstellung mit Härtemessung im Wiki. Mehr kannst m.E. nicht machen, wenn Du sonst alles durch hast. Da fehlt nunmal eine Ausgleichswelle oder ähnliches. Bei ungünstiger Kombi (schwerer Kolben, leichte Kurbelwangen) rüttelt es eben. Habe das an allen meinen Motoren mal mehr mal weniger bei um die 60 im 3. Gang plusminus 5km/h, je nach Übersetzung. Zum Großteil wegbekommen habe ich es immer indem ich die translatorischen Massen verringert habe. Deine Kurbelwelle mit einem Wolframgewicht versehen wäre möglicherweise auch noch ne Lösung. Nicht umsonst gibt's die SIP Wellen seit einiger Zeit immer auch mit einem solchen Gewicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 vor 20 Stunden schrieb Pholgix: Habe das an allen meinen Motoren mal mehr mal weniger bei um die 60 im 3. Gang plusminus 5km/h, je nach Übersetzung. Klar, irgendwelche Vibs hat man meistens. Ich bin da auch nicht so anspruchsvoll,. Aber meine beiden anderen Kistenlaufen echt schön, nur der olle Daily Driver nicht und bei den Vibs fallen dir echt die Eier aus der Hose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Hatte bei meiner px200 auch immer Vibrationen zwischen 3k und 5k u/min lüfterrad gewuchtet silentblöcke neu alles bestens Dachte ich muss den motor spalten. Dann durch Zufall entdeckt das bei der sitzbank beim vorderen scharnier 2 Schrauben minimal anstehen. 2 Beilagscheibe dazwischen und die vibes waren wie weg geblasen. Bearbeitet 30. Juni 2023 von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb Pez: Dachte ich muss den motor spalten. Dann durch Zufall entdeckt das bei der sitzbank beim vorderen scharnier 2 Schrauben minimal anstehen. 2 Beilagscheibe dazwischen und die vibes waren wie weg geblasen. Habe ich nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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