KingOfBurnout Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie beeinflusst die Powerjet Düse die Hauptdüse. Der Vergaser läuft perfekt ohne Powerjet mit einer 320er HD und 25er ND. Was für eine HD benötigt der Vergaser bei gleichem Setup wenn ich den Powerjet mit einer 40er Düse aktiviere. Gibt es da eine Fausformel als Anhaltspunkt? Danke Bearbeitet 19. Mai 2021 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Faustformel ist 1/4 der Hauptdüse, d.h. eine alte PJ Düse zulöten dann abstimmen. Danach Hauptdüse 1/4 kleiner machen und den gleichen Wert als PJ einbauen. In deinem Fall wäre das bei 320HD mit deaktiviertem Powerjet eine 240HD und 80PJ Düse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Erfahrungsgemäss ist 1/4 zuviel. Das wird dann ziemlich mager oben raus wenn der Schieber nicht immer voll offen ist. Ich würde hier eher mal mit ner 20er Powerjet anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Nach meiner Erfahrung musst du bei dem Vergaser immer auf einen fetteren Schieber wechseln. Bin aktuell mit dem Schieber vom Tmx35 bei 360er Hauptdüse und 65 er Powerjet und 17,5 Nebendüse gelandet. Bis 80er Powerjet hat auch funktioniert. Zum Abstimmen ohne Powerjet hab ich einfach eine Kugellager Kugel in den Powerjetschlauch geschoben. Dann war der dicht und Powerjet deshalb inaktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Sorry glaub Schieber ist magerer. Original ist 3,5. Hab jetzt einen 5er. Evtl. ist der Mittelweg das Optimum. Glaube 4er gibt es bei LTH. Oder einfach bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Also mit ner 17.5 ND wär ich vorsichtig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Ich grabe dieses Topic wieder aus… Ich habe einen überlaufenden TM35, wo der O-Ring zwischen dem Schwimmersitz und dem Gehäuse durchlässt. Habe den alten Ring mit 7,8x10,3x1,5mm gemessen, nur dieses Maß nirgends gefunden, nächste Standardmaße wären 7x10x1,5mm oder 8x11x1,5mm. Vielleicht weiß wer, was da passt, bzw wo man was Passendes findet? Danke vorab, SM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Bei Topham sollte der zum Bestellen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Falls wer so ein Teil braucht, heißt KV/10, gibts bei Topham und misst 7,5x10,5x1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 passen in den 38PJ Düsen und Nadeln vom 35? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Gibt es den Vergaser auch als 4T Version? Ich bekomme den nicht eingestellt. Standgas muss ganz rein und egal was ich mache und versuche, bin / bleibe ich bei geschlossenem Schieber bei AFR 18 - 20. Den Vergaser habe ich gebraucht bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut? Da gibt es sehr fette Varianten und aus Verzweiflung werden dann gerne mal sehr magere Nebendüsen verbaut um die Misere zu kompensieren. Und es gibt auch Motoren, da ist das AFR im Stand einfach echt hoch. Sobald man dann bereits ein bischen Gas gibt (1/16-1/8 reicht), gibt es "normale" Werte. Falschluft übers Kurbelhaus kann beim Abstimmen auch sehr gemein sein. Bearbeitet 26. März 2023 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Am 26.3.2023 um 11:04 schrieb Polinizei: Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut? Nadel habe ich 55 und Schieber sollte 3,5 (org) und Nadledüse R-6 sein. Ich besorge mir mal einen fetteren Schieber und eine fettere Nadeldüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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