Onkeltom1972 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hallo Leute hab einen Motor zwecks Revision am Tisch, bei dem die Dichtfläche eine tiefe Rille aufweist. Kann der noch bedenkenlos gefahren werden, oder eher auf Membran umbauen? Danke für eure Meinung Gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Meine T5, die ich gerade revidiere, hatte 2 solcher Riefen, je ca. 1 mm breit und 0,5 bis 1 mm tief. Die lief absolut problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Ich würde da Uhu Endfest rein geben. Ist ja fix und kostengünstig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 ist das ein 80er Block? entweder Budget - Kleber oder aufschweissen (samt Stopbohunrg), spindeln und co und einen echten draus zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 würde ich so nicht fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Säubern, oxid frei machen, Uhu Endfest oder JB Weld Auto. Radius wieder herstellen (z.B. mit einem Streifen schleifpapier den du auf eine alte Kurbelwange aufklebst (Prittstift meiner Tocher war da sehr gut)). Habe ich bei diversen Motoren gemacht. Hält dauerhaft und ist günstig. Die edle aber teurere Version ist lasern über Kobold. Membran braucht doch niemand ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Würde ich auch nicht so fahren, der ds sieht irgendwie aufgeschweißt aus, mit Poren usw. Generell waere die Frage ob der überhaupt passt oder schon verzogen ist und deswegen ggf die Riefe entstanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hab ich bei meiner T5 auch mit JP-Weld zugeschmiert. Hält seit 10 Jahren. Wieso sieht das ringsrum eigentlich so löchrig aus wie ein Schwamm? Oder sieht das nur so aus. Die Bilder sind so klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Caragua Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 was ist denn das für ein Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen. Die KW ist auch hinüber, der Sicherungssplint vom Lager nur noch teilweise in der Führung, den Rest konnte ich nicht finden (sitzt ja der Simmering davor) und und und. Kurzum ein übles Ding. Ich denke ich werde mir einen neuen besorgen. Danke für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Da wurde doch drann geschweißt, so sieht das im original nicht aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Da wurde doch drann geschweißt, so sieht das im original nicht aus. oder jemand hat versuch mit Säure oder zu starkem Alkali zu reinigen. Dann sieht das nach zu langer Einwirkzeit auch so aus. Bearbeitet 19. Mai 2021 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 12 Stunden hat Onkeltom1972 folgendes von sich gegeben: ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen. Sieht mir aufgrund der Anti-Tuning Bohrung eher nach 80er Gehäuse aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) ausser ein Genie hat ausm 125er Haus ein 80er gemacht mit dem Hinweis: "bereits gespindelt für grosse Zylinder" Bearbeitet 20. Mai 2021 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 ist ein durch und durch zusammengebasteltes Teil. Pickup Zündung mit Lüra einer Unterbrecherzündung, div. Ausbrüche, usw. War in einer VNB verbaut, die ziemlich asiatisch aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 und der haufe ist gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 scheinbar schon, waren aber laut Besitzer nur Runden ums Haus. Der bekommt jetzt einen neu aufgebauten originalen 125er PX Motor. Den alten kann er sich übers Bett hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 37 Minuten hat Onkeltom1972 folgendes von sich gegeben: scheinbar schon, waren aber laut Besitzer nur Runden ums Haus. Der bekommt jetzt einen neu aufgebauten originalen 125er PX Motor. Den alten kann er sich übers Bett hängen. Gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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