Zum Inhalt springen

Vergasereinstellung | witterungsabhängig


stw3112

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Profis!

 

Kurze Frage/Anliegen - ich hatte gestern bei ca. 20 Grad Außentemperatur auf einmal bemerkt, daß meine OldtimerVespa plötzlich in warmen Zustand (nach ca. 20 km) beim Anfahren bzw. aus den jeweiligen Gängen kein Gas mehr angenommen hat d.h. kurzes "Gasloch" und hat dann eher mühsam hochgedreht...

 

Habe dann die Gemischschraube (war 1 1/5 Umdrehungen herausgedreht) angepaßt d.h. jetzt eine Umdrehung herausgedreht und jetzt läuft Sie wieder und nimmt wieder ohne Probleme Gas an. Habe auch beim Einstellen aus der Grundeinstellung (1 1/5 Umdrehungen) bemerkt, daß Sie bei leichtem Drehen im Uhrzeigersinn die Drehzahl erhöht hat und bei, wie oben erwähnt, ca. einer Umdrehung wieder abfällt. Genau diesen Punkte habe ich nun so belassen. Habe ich dies auch richtig gemacht?

 

Bin aber auch schon bei kälteren Temperaturen gefahren und da ist sie mit der Grundeinstellung eigentlich sehr gut gelaufen!

 

Kann das wirklich sein, daß der Vergaser auf unterschiedliche Witterungsverhältnisse so sensibel reagiert?

 

DANKE für Eure Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information