Zum Inhalt springen

Vespa 50N | EZ: 1982 in Orange | Neu aufgebaut und lackiert


Hoop-Dream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich biete meine Vespa 50N, EZ: 1982 zum Verkauf an.

Es handelt sich um ein Letztserien-Sondermodell bei dem die Kombination aus Blechkaskade und Trapezlenker im Original von Piaggio ausgeliefert wurde.

 

Standort des Rollers ist Frankfurt am Main.

Preisvorstellung: 3.500 EUR (VHB)

 

Zum Roller:

  • Stand 20 Jahre trocken im Schuppen meines Onkels
  • Wurde durch mich neu aufgebaut (neue Reifen, Bremsen, Dämpfer, Züge, elektrische Anlage, Dichtungen, Lager, Tank, Auspuff, Sitzbank, Motor überholt)
  • Wurde von einem Fachbetrieb neu lackiert (Orange)
  • Wurde abschließend von einer Vespawerkstatt im Odenwald gecheckt (u.a. Zündung eingestellt)
  • Steht jetzt seit ca. 1 Jahr trocken in meinem Keller.

 

Verkauft wird der Roller da ich ihn nie fahre und es schade wäre, wenn die Vespa wieder jahrelang nur herumsteht.

 

Deutsche Papiere etc. sind vollständig vorhanden. Abdeckplane, schweres Kettenschloss und ein Main-Roller Felgenschloss, sowie zwei Helme sind bei Interesse im Preis enthalten.

 

Fotos (von vorher zu nachher) findet ihr im Anhang.

 

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden.

 

Besten Gruß

 

Timo

Bild1.jpg

Bild3.jpg

Bild5.jpg

Bild7.jpg

Bild6-1.jpg

IMG_20181016_200348.jpg

Bild9.jpg

IMG_20200416_180834_MP.jpg

00100trPORTRAIT_00100_BURST20200416180943638_COVER.jpg

00100trPORTRAIT_00100_BURST20200416180958500_COVER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

"vorher" war irgendwie geiler

 

"Vorher" sprang sie nicht an, wäre wahrscheinlich nur schlecht gelaufen und stank nach 20 Jahre altem Sprit. Aber du kannst sie mir ja gerne abkaufen und versuchen sie zurück zu bauen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Hoop-Dream folgendes von sich gegeben:

 

"Vorher" sprang sie nicht an, wäre wahrscheinlich nur schlecht gelaufen und stank nach 20 Jahre altem Sprit. Aber du kannst sie mir ja gerne abkaufen und versuchen sie zurück zu bauen ;-).

 

Ich denke er meint den Zustand vom Lack - aber darum soll es ja nicht gehen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke er meint den Zustand vom Lack - aber darum soll es ja nicht gehen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

 

Ja, stimmt vermutlich. Leider gab es eine Stelle der ich nicht vertraut habe und nachdem ich den Rahmen dort freigelegt hatte, blieb mir eigentlich kaum etwas anderes übrig als sie neu lackieren zu lassen. Rückblickend hätte ich mir die Kohle dafür aber echt durchaus sparen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag irgendwie keine Menschen die sich in einem Forum anmelden nur um ihren vermeintlichen "Goldschatz" gewinnbringend anbieten.  Dies ist ein Forum von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. 

 

Die V50 war vorher ehrlich und authentisch und hätte mir gut gefallen.

Nun ist sie zumindest durch das Neulackieren in meinen Augen extrem im Wert gesunken.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemanden die tollen Reifen und die Sitzbank (die Gott sei dank nicht braun ist) wirklich gefällt. 

Die aufgerufenen 3,5 K sind bestimmt das Ergebnis einer bei Kleinanzeigen ermittelten Preiseinschätzung. 

 

Irgend ein Anwalt oder Zahnarzt außerhalb der Szene hat bestimmt Gefallen an dem Hobel und ist bereit dir das Ding abzukaufen. Hier denke ich wird es schwierig werden. 

Schade um den schönen Roller. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich mag irgendwie keine Menschen die sich in einem Forum anmelden nur um ihren vermeintlichen "Goldschatz" gewinnbringend anbieten.  Dies ist ein Forum von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. 

 

Die V50 war vorher ehrlich und authentisch und hätte mir gut gefallen.

Nun ist sie zumindest durch das Neulackieren in meinen Augen extrem im Wert gesunken.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemanden die tollen Reifen und die Sitzbank (die Gott sei dank nicht braun ist) wirklich gefällt. 

Die aufgerufenen 3,5 K sind bestimmt das Ergebnis einer bei Kleinanzeigen ermittelten Preiseinschätzung. 

 

Irgend ein Anwalt oder Zahnarzt außerhalb der Szene hat bestimmt Gefallen an dem Hobel und ist bereit dir das Ding abzukaufen. Hier denke ich wird es schwierig werden. 

Schade um den schönen Roller. 

 

 

 

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir das auch anders vorgestellt hatte als ich mit dem Wiederaufbau angefangen habe. Ich dachte die Kiste wird mein Gefährt Nummer 1 und bringt mich überall hin. Leider hab ich einfach keinen Gefallen am Fahren gefunden.

 

Das Basteln nach Feierabend war dagegen richtig cool und ich hab mich nicht darum geschert ob O-Lack bei einem Verkauf mehr Geld bringt. Ich wollte das Teil einfach nach meinem Geschmack gestalten. Jetzt stehe ich vor der Wahl sie im Keller stehen zu lassen oder zu verkaufen.

 

Dass die 3,5 K sich an anderen Verkaufspreisen im Internet orientieren stimmt. Ich habe allerdings während des Neuaufbaus bestimmt mehr als diese Summe in den Roller gesteckt.

 

Nichtsdestotrotz, wenn du Anwälte oder Zahnärzte kennst die Interesse haben kannst du sie ja gerne an mich verweisen :-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Hoop-Dream,

 

mit Deiner Anmeldung im GSF hast Du stillschweigend zugestimmt, dass:

 

- Du Dich pingeligst an die Charta von Turin halten musst, den Motor aber auf 50 PS aufblasen darfst;

- Du eine von den Alteingesessenen festgelegte Konventionalstrafe bei Vernichtung von O-Lack jeden Zustands zahlen musst,

- Du Dich an einen GSF-Einheitsgeschmack® von Sitzbank- und Reifenwandfarben zu halten hast,

- Deine Einschätzung als Anfänger nichts zählt und man hier aufgrund eines Fotos retrospektiv entscheiden kann, dass der Zustand viel besser war als Du das meinst.

- Du unsere Preise kaputtmachst.

...

Willkommen.

 

Gutes Gelingen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch zu101% sicher, dass du sie in diesem Zustand lieber auf Ebay und Co inserieren solltest da das Klientel welches dir deinen Wunschpreis zahlen würde nicht hier zu finden ist.

 

Aber schön, dass du Gefallen am Schrauben gefunden hast. D.h. diese schnellstens verkaufen und das Geld gleich in eine O-Lack Kiste investieren.

 

Ach ja, und was man auch wissen muss ist, dass man sein Geld, was man investiert hat, meistens nicht mehr zurückbekommt. Aber dafür hatte man stets ne geile Zeit mit einer Vespa 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir auch zu101% sicher, dass du sie in diesem Zustand lieber auf Ebay und Co inserieren solltest da das Klientel welches dir deinen Wunschpreis zahlen würde nicht hier zu finden ist.

 

Aber schön, dass du Gefallen am Schrauben gefunden hast. D.h. diese schnellstens verkaufen und das Geld gleich in eine O-Lack Kiste investieren.

 

Ach ja, und was man auch wissen muss ist, dass man sein Geld, was man investiert hat, meistens nicht mehr zurückbekommt. Aber dafür hatte man stets ne geile Zeit mit einer Vespa 

:cheers:

 

Danke für deine Einschätzung. Mein Bestreben war zunächst die Vespa in liebende/wertschätzende Hände abzugeben - daher der Versuch über das Forum.

 

Ich war auch zu Bastelzeiten quasi nicht in Foren unterwegs, deswegen bin ich jetzt ein wenig überrascht, dass der Roller hier auf so wenig Gegenliebe stößt (für mich ist sie natürlich der schönste Roller der Welt :inlove:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebende Hände gibt es hier definitiv genug.

 

Die meisten würden Ihre Schätzchen sogar mit ins Bett mitnehmen wenn die Frauchen nichts dagegen hätten ;-)

 

Keiner will dir deine Vespa madig sprechen, bitte nicht falsch verstehen. Es geht wie gesagt um die Zielgruppe die du erreichen willst.

 

Drücke die Daumen für den Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf hier mal, weil haben ja jetzt alle verstanden was Ihr sagen wolltet. Und ja, is Corona, da hat man voll viel Zeit rum zu schwallern und seinen Senf abzugeben ;-)

 

Allgemeine Hinweise

  • Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich mag irgendwie keine Menschen die sich in einem Forum anmelden nur um ihren vermeintlichen "Goldschatz" gewinnbringend anbieten.  Dies ist ein Forum von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer.

 

 

Ich finde es eher traurig wenn das die Grundlage für „mögen“ oder „nicht mögen“ ist, aber OK.

 

Zum einen kann in diesem Fall nicht von gewinnbringend die Rede sein und weiteres ist es auch ein klassischer Schaltroller.

 

Finde es gut, dass sich hier Leute anmelden und den GSF - Nutzern die Vespa anbieten wollen, das zeigt von immer noch anhaltender Strahlkraft dieses Forums. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar offtopic aber nur mal so zur Erklärung. 

 

Ich habe schon einige Hobel instandgesetzt oder restauriert, und das nicht wirklich schlecht. Etliche von hier waren schon bei mir Zuhause und kennen meine Karren. Aber 3500 Ocken bei einem originalen Motor habe ich trotz professioneller Lackierung noch nie in eine Vespa gesteckt. 

 

Damit möchte ich das Ergebnis des jetzt fertigen Rollers keinesfalls schlecht reden. Der Kabelbaum war zwar zum Lackieren noch verbaut, das Typenschild ist jetzt mit furchtbaren Popnieten befestigt, die Beinschildumrandung ist naja, gewöhnungsbedürftig usw.

 

Die Passion des TE war ja wie wir jetzt wissen ursprünglich eine Andere. Viel Geld und Zeit für Nüsse investiert, vergaloppiert würde ich mal sagen.

Da naht dann die Lösung des Problems indem ich mich hier registriere und zudem auch noch als barmherziger Samariter dastehe weil ich es hier exclusiv anbiete. Vielleicht findet sich hier ja wirklich jemand der der betriebswirtschaftlichen Vollkatastrophe ein Ende bereitet. 

 

@dorkisbored stehe zur Steinigung bereit. :rotwerd:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im einen Fall wird herumgemeckert, wenn jemand von hier bei Kleinanzeigen verkauft. Und wenn jemand von außerhalb kommt und hier verkaufen will, wird auch gemeckert.

 

Wer nicht kaufen will, einfach mal die Füße still halten. Merkt der verkäufer dann schon, wenn kein Intresse besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

ch habe schon einige Hobel instandgesetzt oder restauriert, und das nicht wirklich schlecht. Etliche von hier waren schon bei mir Zuhause und kennen meine Karren. Aber 3500 Ocken bei einem originalen Motor habe ich trotz prof

 

solltest das fertig denken, die Anschaffungskosten kommt auch dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information