Zum Inhalt springen

GT125 BJ. 67 - geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit meiner GT125, sie läuft in der Regel einwandfrei, das Kerzenbild ist rehbraun,

zieht keine Falschluft, eigentlich so wie man es will. Aber, ab und zu (vor allem im Lastbetrieb) geht sie 

während der Fahrt aus, zuvor ruckelt sie ein wenig. Ich muss dann einen gute Minute warten, danach 

läuft sie wieder gut an und es geht weiter.... den Tankdeckel habe ich schon mal aufgelassen, 

hat nichts gebracht. 

 

Grüße und Danke !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Barcelo folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn das Szenario auftritt:

- ist die Zündkerze dann trocken?

- ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

 

Gruß

Danke für den Tipp, muss ich das nächste mal schauen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

Tritt es auch auf, wenn der Hahn auf Reserve steht und der Tank fast leer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dann probierst mal aus, falls ja wäre der Fehler recht eng begrenzt..;-)

 

Ok, mach ich mal, dauert ein wenig , der Tank ist zum Glück randvoll :)  Wenn der Fehler sich dann zeigt, auf was würdest du dann tippen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

Wäre dannn auch meine Empfehlung:

Hahn ausbauen, zerlegen, reinigen zzgl. Druckluft und dann mal sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information