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GT125 BJ. 67 - geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit meiner GT125, sie läuft in der Regel einwandfrei, das Kerzenbild ist rehbraun,

zieht keine Falschluft, eigentlich so wie man es will. Aber, ab und zu (vor allem im Lastbetrieb) geht sie 

während der Fahrt aus, zuvor ruckelt sie ein wenig. Ich muss dann einen gute Minute warten, danach 

läuft sie wieder gut an und es geht weiter.... den Tankdeckel habe ich schon mal aufgelassen, 

hat nichts gebracht. 

 

Grüße und Danke !

 

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vor 6 Minuten hat Barcelo folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn das Szenario auftritt:

- ist die Zündkerze dann trocken?

- ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

 

Gruß

Danke für den Tipp, muss ich das nächste mal schauen !

 

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  • 2 Monate später...

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

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vor 27 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

Tritt es auch auf, wenn der Hahn auf Reserve steht und der Tank fast leer ist?

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vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dann probierst mal aus, falls ja wäre der Fehler recht eng begrenzt..;-)

 

Ok, mach ich mal, dauert ein wenig , der Tank ist zum Glück randvoll :)  Wenn der Fehler sich dann zeigt, auf was würdest du dann tippen? 

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3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

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vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

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vor 33 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

Wäre dannn auch meine Empfehlung:

Hahn ausbauen, zerlegen, reinigen zzgl. Druckluft und dann mal sehen was passiert.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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