Zum Inhalt springen

19.19 geht über


Empfohlene Beiträge

Hab einen 19.19er gebraucht gekauft.

Kenne die Vorgeschichte leider bin.

Alles ultrageschallt neu gedichtet und sauber zammbaut.

Leider läufts da hinten aus dem Loch raus und de Vespa lässt sich dann nimmer starten da zu viel Sprit.

Ohne Gaser springts dann kurz an und geht aus also tippe ich fix auf das Problem hier.

 

Was ist das für eine Öffnung und kann ich das beheben.

Habe schon 2 Schwimmernadeln getestet

20210508_190728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Hab einen 19.19er gebraucht gekauft.

Kenne die Vorgeschichte leider bin.

Alles ultrageschallt neu gedichtet und sauber zammbaut.

Leider läufts da hinten aus dem Loch raus und de Vespa lässt sich dann nimmer starten da zu viel Sprit.

Ohne Gaser springts dann kurz an und geht aus also tippe ich fix auf das Problem hier.

 

Was ist das für eine Öffnung und kann ich das beheben.

Habe schon 2 Schwimmernadeln getestet

20210508_190728.jpg

Dreck in der Bohrung vom SNV? Muss ja irgend einen Grund haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Kann das echt nur die Schwimmerkammer sein?

Da ist noch ein Entlüftungskanal neben dem Snv, wenn der verstopft ist läuft die Schwimmerkammer trotz geschlossenem Nv über. Da mal freistochern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal den Schwimmer. Lange her, das ich mich um einen SHB gekümmert habe – aber der Schwimmer müsste hohl sein. Gerne werden die auch mal undicht – da nutzt Dir dann die beste Schwimmernadel und -Sitz nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen passenden Fräser gefunden. Das löchlein dürfte wphl die Luftversorgung der Hauptdüse sein wo es rausläuft.

Gut, wenn die Kammer übergeht drückt es da raus wenn ich das richtig deute.

 

Heute abend  mach ich einen test nach der Bearbeitung des Schwimmernadelsitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch mal getestet; wenn er gerade steht läuft nichts aus; wenn i den Vergaser nach hinten Richtung LuFi Kippe läufts da aus. Aber ist das nicht normal? Der Sprit in der Schwimmerkammer wird durchs kippen in die HD gespült und dann kann der durch das Luftloch Richtung Filter.
Vergaser hat ja eh eigentlich eine Einbau Position in die andere Richtung gekippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information