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Zylinderkopf MMW3 für DR135


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Hallo und ich hoffe ihr seid gesund. 
Ich habe eine Frage zum Set Up Zylinderkopf MMW 3 Sport für die PX 80 mit dem DR 135. 
Handelt es sich hierbei um ein Plug and Play Zylinderkopf oder muss ich die quetschkante vermessen und anpassen der DR hat ja von Haus aus mehr hohe Quetschkante 2-2,5. 
Und bekommt der Kopf eine kurz oder Langegewindige Zündkerze ? In der Beschreibung beim Sportkopf ist dies nicht klar da oben im Text Langgewinde angegeben ist und unten im Text Kurzgewinde... 
Über eine Antwort freue ich mich. Glück Auf.

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Beim Sport Kopf ist ne 1mm Fussdichtung dabei. Ist eigentlich Plug and Play. 

Ich habe QK gemessen und bin bei ca. 1.5 mm gelandet meine ich mich zu erinnern.

Normale Kerze vom DR Kopf.

Bringr etwas mehr Druck und dreht etwas aus. Erwarte keine Wunder oder so ...

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Posted (edited)

Quetschkante solltest Du generell Messen, ist das nicht ein umgearbeiteter Malossi MK3 Kopf? Da kommt eine Langgewinde Kerze rein. 

Edited by HELL
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Bisher habe ich dazu noch nachfolgende Infos. Es ist der 166 von malossi den MMW überarbeitet hat den es in zwei Versionen gibt- Sport und Race. 
beim Race liegt noch eine Fußdichtung bei und es wird explizit die Zündkerze mit kurzgewinde definiert. Beim Sport der für mich in Frage kommt soll keine Fußdichtung dabei sein und es ist nicht beschrieben ob lang oder kurzgewinde.... 

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@Gordo22 oder Du sparst Dir den ganzen Clim Bim und machst direkt einen 139er Malossi drauf der dann eh alles besser kann als dieser Versuch den DR zu einem Race Zylinder umzubauen. Das haben ja schon in den 35 Jahren wo der auf dem Markt ist andere versucht. 112euro gespart + DR 135 verkaufen = Malossi 139 bezahlt und Spaß dran haben ohne Firlefanz. 

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...da ist was dran:) ein paar Reserven und Laufruhe  reichen mir - Den malossi würde mein Motor so nicht vertragen 33 Jahre ungeöffnet, erste Hand:) habt ihr noch eine Empfehlung für ne Bedüsung für den Luftfilter mit Löcher. 
Aktuell für die PX 80 /135 DR/ Sip Road 2.0/ 104 Hauptdüse läuft ein bisschen Fett. 

  • Confused 1
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Posted (edited)

Oder du kaufst dir einfach nur nen Malossi 139 Kopf den bekommt man sicher für 30€ mit etwas Geduld und damit läuft die Kiste auch schon wesentlich besser. 

 

Fahre auch den Sip Road mit 105 HD und Luffi mit Löchern. Magerer würde ich nicht gehen bzw habe ich mich nicht getraut.

Edited by timo123
  • Confused 1
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Posted (edited)

Ganz so einfach ist es nicht, denn inzwischen gibt es 3 Malossiköpfe mit 61mm Durchmesser; den Ersten mit flach gewölbten Brennraum, ohne ausgeprägte Querschkante und Kalotte - Brennraumwölbung passt nicht zur DR- Kolbenform.

Den Zweiten, MK2 mit Nut für einen  Dichtungsring, ausgeformter Querschkante und Kalotte - QK-Höhe kann wegen des Dichtrings schwer angepasst werden, und den

Dritten, MK3 mit zusätzlichen Kühlrippen am der Unterseite, leider eher teuer in der Anschaffung, sonst wie MK2.

Meine Empfehlung ist ein abgeplanter DR-Originalkopf, der den jeweiligen Kolbenrückstand im OT berücksichtigt und für zügiges Fahren schon ausreichende Verbesserung bringt, gerade wenn der Motor nicht ausgereizt werden soll.

Edited by makro
.
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Am 9.5.2021 um 11:05 hat Gordo22 folgendes von sich gegeben:

...da ist was dran:) ein paar Reserven und Laufruhe  reichen mir - Den malossi würde mein Motor so nicht vertragen 33 Jahre ungeöffnet, erste Hand:) habt ihr noch eine Empfehlung für ne Bedüsung für den Luftfilter mit Löcher. 
Aktuell für die PX 80 /135 DR/ Sip Road 2.0/ 104 Hauptdüse läuft ein bisschen Fett. 

 

Da ist es wurscht ob 135/139 oder 80ccm.

Die Chance das Dir da was um die Ohren fliegt (Wedi Kuluseite) ist enorm groß.

Da würde ich erstmal mit dem originalen Zylinder durch die Gegend eiern und abchecken wie der Motor sich verhält.

Sonst versuchst du ggf. ein Nebenluft-leck durch abdüsen zu 'kurieren' bis zum Supergau der einen bis jetzt noch tadelos intakten Drehschieber ruiniert (durch Wedischaden der halbiert durchs Kurbelhaus fliegt).

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vor 9 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Da ist es wurscht ob 135/139 oder 80ccm.

Die Chance das Dir da was um die Ohren fliegt (Wedi Kuluseite) ist enorm groß.

Da würde ich erstmal mit dem originalen Zylinder durch die Gegend eiern und abchecken wie der Motor sich verhält.

Sonst versuchst du ggf. ein Nebenluft-leck durch abdüsen zu 'kurieren' bis zum Supergau der einen bis jetzt noch tadelos intakten Drehschieber ruiniert (durch Wedischaden der halbiert durchs Kurbelhaus fliegt).

 

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Ja, darüber wollte ich noch nicht nachdenken- das Thema Motorrevision wird auf mich zukommen. Da die Vespe aber extrem gut läuft und alle lange noch fest sitzen und nichts ölt wollte ich nur etwas Laufruhe reinbringen. Ich fahr die vespe immer so dass sie noch Luft hat also kein „Knallgas“..... 

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Ob Knallgas oder nicht ist bei der mehr als bescheidenen Literleistung völlig Wumpe.

Wenn ein Wedi aber völlig ausgehärtet ist läuft über kurz oder lang die Lauffläche auf der Welle ein, der Motor kann Nebenluft ziehen (deswegen läuft er so gut ;) )etc...

Lieber früher als (zu) spät aufmachen.

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Posted (edited)
vor 12 Minuten hat Gordo22 folgendes von sich gegeben:

... dann weis ich was im nächsten Winter fällig ist. Wedi und Lager von BGM oder besser SIP ? 

Die verkaufen das zeug nur. Für so einen Motor reicht z.b so ein Wedi Lager Kit von CIF . Nadella Lager und Corteco Wellendichtringe.  Das Kulu SKF Lager soll ja nicht mehr so der Hit sein. Dann noch Lager Hauptwelle und Primär, dazu sollte natürlich die Primär überholt werden.  Denke da ist schon eher nach so langer Zeit was im Busch . Ob die alten Wellendichtringe das E5 im Sprit vertragen ist auch noch so eine Sache. 

Edited by HELL
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