Zum Inhalt springen

Vespa GS3 Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zum Preis des folgenden Angebots. 
Ich habe mir den Roller angesehen, bin von Qualität/Zustand überzeugt. Der Anbieter wirkt auf mich nicht wie ein Billigbastler, vielmehr hat er eine top ausgestattete Zweiradwerkstatt neben seiner Garage.
Will sagen, für mich liegen die Bedenken (bei geringer Fachkenntnis hinsichtlich Vespa) eher weniger auf technischer Seite, als vielmehr beim Preis. 
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs-3-augsburg-150/1528188733-305-2094?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

445C75F8-1595-48DF-8A13-3956D6AB3311.jpeg

3D148621-0C09-407B-AB72-49770834F144.jpeg

8D0C504B-C0CE-4EC4-B6A7-68B709DF7D8F.jpeg

Bearbeitet von Petemaster
Ergänzung meiner Anfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also positiv, die meisten Originalteile sind vorhanden und der Gesamteindruck ist okay soweit. Den Preis für eine GS3 im Nicht-O Lack finde ich deutlich zu hoch. Vermutlich die meisten Anderen auch, sonst wäre Sie nicht schon seit November inseriert. 

Wenn's eine vernünftige Dokumentation der Restaurierung gibt, sind 5-5,5k wohl vertretbar, wenn einen die Mopette so gefällt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer sich „überlegt“ zu verkaufen und ein versierter Schrauber sein soll, ist es nicht plausibel, dass er auf einen mutmaßlich defekten Kabelbaum (oder so) hinweist. 
Soll er halt den Fehler beheben und kann dann (leider) den aufgerufenen Preis aufrufen.

Bearbeitet von knudda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt hier ja auch einige begnadete Schrauber, die bei Elektrikproblemen die Segel streichen.....

 

aber ist doch ein prima Argument für die Preisverhandlungen....

 

...."ich habe aber auch keine Ahnung von Elektrik.... da muß ich ja in die teure Werkstatt bei mir im Ort"......

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dieses Stelle schon mal für eure Einschätzungen. Das hilft mir sehr beim Einordnen. Ich hätte halt gerne ein solides Fahrzeug, zu einem für beiden fairen Preis. 

Dass die Anzeige seit letztem November online ist, sollte sicher zu denken geben und das hat es auch. 
Einen neuen Kabelbaum hatte der Verkäufer bereits besorgt, das Argument des Einbaus bietet sich natürlich weiter an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr fast dieselbe GS verkauft.  61er Bj,  ebenfalls kein Olack, ältere Restauration.  Optisch nicht perfekt, aber gebrauchbar. Technik in Ordnung aber alt. 

Papiere dabei, aber länger ohne TÜV.  Ich habe sie optisch mit etwas Aufklebertuning und alten Plaketten in einen alten GS Renner umgestrickt, wie es damals viele machten. Ich hatte sie für 5900 inseriert,  mit dem Gedanken, dass natürlich noch gehandelt wird.  Ich bekam etliche positive Resonanz,  aber gekauft ohne handeln und just verschickt nach Singapur hat für den Preis nur einer.  Die bei Dir angebotene liegt noch höher...., selbst bei Olack sind 7200 für eine GS3 schon arg ausgereizt. Nur jetzt als Vergleich. 

So sah meine ausFB_IMG_1620503797914.thumb.jpg.588a3a314504b4f1441c262b0319c6ef.jpgFB_IMG_1620503847281.thumb.jpg.e70ae27e43e2925b6e99cf747112ac66.jpgFB_IMG_1620503835374.thumb.jpg.97baed3eb455ef007d870c4cdf1a0c48.jpg 

FB_IMG_1620503813965.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gattinator folgendes von sich gegeben:

...aber gekauft ohne handeln und just verschickt nach Singapur hat für den Preis nur einer.  

 

Ich wollte letztes Jahr einen Messerschmitt-Bausatz verkaufen und hatte auch ein Angebot bekommen aus Asien. Weiß nicht mehr genau woher...

Ich hatte das nicht gemacht weil ich dachte da ist was faul!?!

Kannst du das mal aufklären? 

 

Grüße Miele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich kein Thema. Asien ist ja nicht nur Vietnam wo die Schrottdinger herkommen.  Gerade Indonesien hat zb eine grosse 2rad Community,  bei denen Augsburger Modelle sehr gefragt sind. Und die Jungs bauen da zt sehr gute Restaurationen mit den korrekten deutschen Anbauteilen. Setz mal was für T4 in Kleinanzeigen...ruck Zuck ne Anfrage aus Indonesien.  Zahlen auch gut. Hatte bei der GS auch erst nicht direkt reagiert , weil Verkauf vor Ort natürlich einfacher. Aber ich kannte Verkäufer hier in Europa, die ihm auch schon Teile und Rahmen etc verkauften. Die hatten mir die Seriosität von ihm bestätigt.  Und die Jungs da sind tiefenentspannt. Kein Gemaule zu Versand, extra Kiste nach Exportbestimmung anfertigen usw. Zog sich jetzt zwar ewig hin mit dem Versand wegen verschiedener Sachen, aber Kohle hatte ich direkt bekommen. Immer höflich....entspannt. Kann da nichts negatives berichten. Klar...mehr Aufwand mit dem Versand....aber kein handeln,  jede Zusatzkosten ohne Murren gezahlt usw.  

Da gibt es ja zig Sammler und Liebhaber, die zt die Augsburger authentischer restaurieren als einige hierzulande. Manchmal ganz lustig zu sehen. Nummernschilder mit  Deutschlandflagge, und Aufkleber von Beckenbauer auf dem Beinschild. Hab aber auch bei beruflichen Deals mit Asien bisher immer top Erfahrungen gemacht. Da hatte ich mit Franzosen zb mehr Stress.

Aber natürlich sollte man das abchecken. Rechtlich in Asien was hinzubiegen kannst wahrscheinlich vergessen vom deutschen Schreibtisch aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen insbesondere sogar für Möbel. Hab schon extrem schwer zu verpackende und transportierbarer Bogenlampen (sau schwerer Fuß), Conechairs usw. nach Asien verschickt. Niemals auch nur ein einziges Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau....mit den Möbeln ist es genauso.Designklassiker Sofas, Sideboards  nach Japan, S.Korea usw.  ....alles entspannt.  Natürlich etwas mehr Aufwand wegen Zoll, Verpackung oder so....aber auch nicht extrem viel mehr als wenn man was nach Portugal oder in nähere EU Ausland schickt...und da zählt schon die Schweiz dazu.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon einige Teile nach Asien verschickt und immer problemlos. Augsburger und ss Teile sind da sehr gefragt, dass kann ich nur bestätigen.

Bei Paypalzahlungen wäre ich halt immer vorsichtig und hier ist stets die "an Freunde" Option anzuraten.

 

Ich hatte mal alte BOGE Stoßdämpfer nach Japan verkauft. Das Porto war 3 mal so hoch wie der Preis der Stoßdämpfer aber der Verkäufer war total happy und als Dank hat er mir wunderschöne Fotos seiner GS3 unter Lotusblumenbäumen geschickt. In Japan gibt es übrigens kein Paypal an Freunde, ist wohl steuerlich verboten dort, aber ich bin das Risiko eingegangen.

 

Ist doch toll, dass die Vespa Community keine Grenzen kennt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch schon einige Teile nach Asien verschickt und immer problemlos. Augsburger und ss Teile sind da sehr gefragt, dass kann ich nur bestätigen.

Bei Paypalzahlungen wäre ich halt immer vorsichtig und hier ist stets die "an Freunde" Option anzuraten.

 

Ich hatte mal alte BOGE Stoßdämpfer nach Japan verkauft. Das Porto war 3 mal so hoch wie der Preis der Stoßdämpfer aber der Verkäufer war total happy und als Dank hat er mir wunderschöne Fotos seiner GS3 unter Lotusblumenbäumen geschickt. In Japan gibt es übrigens kein Paypal an Freunde, ist wohl steuerlich verboten dort, aber ich bin das Risiko eingegangen.

 

Ist doch toll, dass die Vespa Community keine Grenzen kennt :cheers:

Ja, die Japaner sind da oft schmerzbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht gründlich geschaut, aber wg. verchromten Gepäckfachdeckel, Kackauspuff, vmtl. fehlender Orilima, falsch lackierter Zylinderhaube, sinnfreiem Löcherbohrens zur Installation der 12V-Elektrik und den Säuremiefgenerator im Gepäckfach sollte man mindestens 2k vom aufgerufenen Preis runterstreichen. Da dies alles schon offen zu Tage liegt, kann man von reichlich mehr Lieblosigkeiten/Bockmist aus Unkenntnis in den Details ausgehen. Probefahrt von min. 15 unter hoher Last von jemanden der diese Kisten kennt sollte daher auf jeden Fall eingeplant werden, bevor man auch nur daran denkt die Börse zu zucken. Das wird sonst ruckzuck zum Faß ohne Boden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information