Zum Inhalt springen

ERLEDIGT PX 200 Lusso - 1996 - sehr gepflegter Zustand


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

So Jungs und Mädels, die vorerst letzte PX 200 aus Spanien.

 

Steht in 97424

Kostet 2100€ fest

 

Vespa PX 200 aus Spanien. EZ 1996.

18200km

Lusso ohne Getrenntschmierung, ohne Elestart, ohne Hupengleichrichter. (Spanisch Iris = Regenbogen, Italienisch = Arcobaleno)

KEINE Motovespa. Bei den neuen Baujahren Steht Piaggio als Hersteller in den Papieren. Fahrgestellnummer VSX1T. Wird auch als Piaggio (I), HSN 4013 eingetragen.

Papiere dabei (Tarjeta, Baja definitiva). Eine Kopie der §21 eines Vergleichsfahrzeugs vom TÜV Süd gibts auch mit. Kaufvertrag mit Vermerk "Nur spanische Papiere" auch. Reicht in Bayern für die Zulassung.

 

Zustand ist traumhaft gut. Keine Dallen, Knicke, Verformung, Rost. Keine Kratzer außer minimale Gebrauchsspuren. Absolut gepflegter Originalzustand. Alles auch im Originallack. Gummiteile nix abgewetzt und fehlt. Kilometerstand absolut nachvollziehbar. Auf dem Ersatzrad ist noch der Reifen der Erstaulieferung von 1996. Sawa/Mitas ungefahren. Halt auch hart.

 

Aushamen vom Lack her: Stümpferhaft schwarz lackierte stellen. Scheint nicht angeschliffen. Das Handschuhfach innen mal weiß geduscht, ist aber entfernbar. Eine kleine Stelle rot Rostschutz gepinselt weil der Lack blank war. Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

 

Nach erstem Check und ehrliche Meinung: Für den TÜV sollten die Reifen neu (der hintere ist durch, der vordere hat noch Profil, sind aber beide alt), Vergaser reinigen, Getriebeöl und Zündkerze wechseln. Wattzahl der Birnen checken. Züge einstellen. Das war's im Grunde. Material ca. 100-130€

 

Wenn man mag kann man die Hebelschrauben wechseln und die Scheiben am Hebel gleich mit dazu erneuern. Linker Griff muss neu wenn  der Halter fürs Schloss weg ist.

Also absolut wenig Aufwand.

 

Elektrik geht alles. Bremsen gehen gut. Nix fest, läuft alles geschmeidig. Motor klingt sehr gesund, macht keine Geräusche beim fahren, schaltet und kuppelt sauber.

Gabel ist nicht verzogen und Lager hat keine Rastpunkte.

 

Preis ist ein Mitnahmepreis ohne was dran zu machen. Spedition kann für 100€ deutschlandweit organisiert werden.

Hab noch 2 gebrauchte SIP Performer Reifen mit ausreichend Profil für den TÜV. Die kann ich mit dazu schmeißen.

 

Das Komplettpaket beinhaltet:

- Fahrzeug 2100€

- Service gemäß Piaggio Vorgaben 59€ (inkl. Getriebeölwechsel, Zündkerze, Einstellarbeiten)

- Vergaser reinigen, dichten, Aus- und Einbau 49€ inkl. Material

- Check Birnen 5€

- Griff und Hebelschrauben 25€

- Reifen vo + hi wechseln inkl. 2x Reifen und Schlauch 95€ (VeeRubber VRM054, andere Reifen mit entsprechender Differenz z.B. Michelin S83 +22€)

- TÜV Süd, HU + AU und §21 200€

 

Also komplett durch die Werkstatt: 2500€ glatt


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ElBarto666 änderte den Titel in PX 200 Lusso - 1996 - sehr gepflegter Zustand
  • ElBarto666 änderte den Titel in ERLEDIGT PX 200 Lusso - 1996 - sehr gepflegter Zustand
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information