Zum Inhalt springen

Versicherung, Zulassung, Steuer etc. 125er Neufahrzeug


Mado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
 

Ich habe mir eine neue 125er Honda gekauft. Diese will ich jetzt, bevor sie ausgeliefert wird, zulassen.
 

Dementsprechend brauche ich natürlich auch eine Versicherung. Den Führerschein (B196) werde ich in den nächsten Tagen abschließen.

 

Die Konstellation ist also: ich möchte die Versicherung vorher abschließen, danach den Führerscheinbei der Führerscheinstelle eintragen lassen und einen vorläufigen Führerschein bekommen und dann am, Tag Des Erhalts, den Roller abholen und mit dem Führerschein quasi dann nach Hause fahren. 
 

Aldo kann ich mich ohne Führerschein versichern? Falls ja wo sollte ich mich versichern, bei welcher Versicherung habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich möchte gerne eine Vollkasko Versicherung abschließen da der Roller nagelneu ist und 6000 € kostet.
 

Die zweite Frage: muss ich jetzt schon irgendwelche Steuern bezahlen oder kriege ich das automatisch zugeschickt? 

 

die nächste Frage: ist ein fabrikneues Fahrzeug. D.h. ich muss damit nicht vorher zur Hauptuntersuchung beziehungsweise dem Tüv oder? Des Weiteren muss ich das nicht bei der Zulassungsstelle vorführen oder?
 

Habe ich sonst noch irgendetwas vergessen oder geht mein Plan so aus?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung: kannst vorher abschließen. Brauchst keinen Führerschein, aber die Daten vom Roller

HU: Nein

Roller Heim fahren: Nur mit Kennzeichen -also brauchst vorher die Papiere ODER holst dir ein Überführungskennzeichen.

Steuern: Kommt automatisch, gibst auf der Zulassungsstelle das SEPA-Mandat ab für den Einzug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Das sollte einem nach 11 Jahren aber eigentlich aufgefallen sein.

Mist ... likes alle :muah:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann zu.

 

Bis auf zwei sinnvolle Kommentare, kam nur Blechrollerrassissmus an... "pfuiiii, plasteroller", "ieeeeeh, wat will der denn hier".... Junge junge, wenn man solche allgemeinen Themen nicht mal mehr in der "blabla" Ecke posten darf, dann gute Nacht. Ich bin hier raus und ihr könnt euch jetzt daran aufgeilen... :repuke:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll...

 

Erst Blechrollerrassismus provozieren und dann auch noch einfach abhauen.

 

Aber um das mal sinnvoll abzuschließen: Für einen 125er Elektro-Roller muss man erst Steuern zahlen, wenn er MEHR als 125 Kubik hat. Das ist doch nicht so schwer :whistling:

 

Ich durfte mich erst neulich von Berufs wegen mit dem Ding da von Seat auseinandersetzen. Glaube, wenn ich den in echt sehen muss, kotz ich drauf. Ich wurde auch noch ernsthaft gefragt, ob ich jemanden kenne, der den für Filmaufnahmen fahren kann und dabei nicht so groß ist. Weil is ja Roller und so... Habe ich guten Gewissens verneint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

Das kann zu.

Ja, bitte! :thumbsup:

 

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

Bis auf zwei sinnvolle Kommentare,

Die wollten nur nett sein:-D

 

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

kam nur Blechrollerrassissmus an...

Ja. Danke dafür! 

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

"pfuiiii, plasteroller",

 

Na, geht doch:wheeeha:

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

"ieeeeeh, wat will der denn hier"....

 

Hab ich mich auch gefragt...

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

Junge junge, wenn man solche allgemeinen Themen nicht mal mehr in der "blabla" Ecke posten darf, dann gute Nacht.

Auch "blabla" ist Blechroller ;-)

 

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin hier raus

Tschüssi :gsf_tumbleweed:

 

 

vor 3 Stunden hat Mado folgendes von sich gegeben:

und ihr könnt euch jetzt daran aufgeilen... :repuke:

 

Ähm... 

 

 

 

.... Nö! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 125er Moped/Roller/Blech/Plastik/Monkey/Dax ist übrigends nicht steuerfrei. Die Steuer wird nur nicht erhoben. Das ist aber ein Unterschied. Je angefangenen 25ccm werden € 1,84 fällig. Und da hier das Erheben mehr Geld verschlingt als den Wert, gibt es eine Verwaltungsvorschrift diesen Betrag nicht zu erheben.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information