Jump to content

Recommended Posts

vor 24 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Wurde angeblich in Leipzig gekauft also nicht weit von Dresden entfernt. Weißt du was über die Kiste ?

Ist doch nicht weit von dir weg, oder? Dann schau dir die Kiste doch mal an. Im persönlichen Gespräch bekommt auch viel leichter ein umfassendes Bild, als über Hin- und Hergeschreibsel von Nachrichten über Kleinanzeigen, das ist ja auch nicht so jedermanns Sache.

Posted (edited)

War bereits dort gewesen. Ist gerade, Kaskade steht ab, weil Züge dahinter falsch verlegt sind. Bremspedal ist übrigens ok, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Tank nicht rostig, Schlüssel & Papiere fehlen leider. Lack & Setup halt gruselig, aber das wird sich ändern.

An O-Lack Rettung glaube ich nicht aber mal schauen.

Rost nur wenig und nichts dramatisches, Nummer lesbar, Motor und Karosse sind LI150 Innocenti. Zustand der Karosserie ist nicht schlecht, verglichen mit vielen Grotten die sonst so angeboten werden. Vielleicht findet man auch mal eine günstigere, aber die steht nicht weit entfernt und passt. Abgeholt wird am Samstag :-)

Verkäufer sehr nett und umgänglich. Verkauft sie aufgrund zahlreicher anderer Projekte (ich wünschte ich wäre technisch nur halb so begabt) ...

Gestern erstmal den Sticky`s bestellt, letzte mal hab ich vor über 10 Jahren an einer lahmen Berta geschraubt, da ist das sicher kein Fehler.

Und ja, ich weiß das eine Li keine SX oder GP ist, kostet aber auch nur einen Bruchteil und gefällt mir persönlich nicht so viel schlechter

Edited by klugscheißer
  • Like 3
vor 10 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Und ja, ich weiß das eine Li keine SX oder GP ist, kostet aber auch nur einen Bruchteil und gefällt mir persönlich nicht so viel schlechter

Ab jetzt kostet aber alles genauso viel wie bei einer SX oder GP. 

vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Das du als Individualist und Styler dir eine Li anlachst, hätte ich jetzt im Traum nicht gedacht.

:aaalder:

Eine lila LI ist deutlich seltener und individueller als eine O-Lack Blue Special...

• Like 1

Bleibt ja nicht Lila

War für 1,5 K€ inseriert. Ich war als erster da, der nächste kam wohl aus Bayern und wollte Tags drauf das Teil holen.

VB war da nicht, ist mir aber auch egal ob 1,5 oder 1,3.

• Thanks 1
vor 4 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

VB war da nicht, ist mir aber auch egal ob 1,5 oder 1,3.

Wie der Blaue schon schrieb, teuer wirds ja jetzt erst.

vor 6 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

.. ist mir aber auch egal ob 1,5 oder 1,3.

Wie bereits gesagt, bei der Gesamtsumme, die da am Ende zusammen kommt, ist es letztendlich auch egal.

Andererseits, im Vergleich dazu, was man zur Zeit für vergleichbares Fahrzeug vom Mitbewerber aus Pontedera auf den Tresen legen muß, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.

• Like 1
Posted (edited)

Jo... der weiter oben angestrengte Veloce Vergleich zeigt das ganz schön. 

Die hätte im vergleichbaren Zustand locker 30-50% mehr gekostet. Also in etwa das, was du jetzt für nen Zylinder und etwas Peripherie ausgibst...

Edited by BugHardcore

Mildes Tourentaugliches Tuning. Liebäugel mit dem BGM 195 in Kombi mit BGM Clubmann, AF oder SIP Zündung. Gaser habe ich noch einen 28er Mikuni rumliegen. Welle und Kupplung bin ich noch nicht sicher. Also eher 14-16 Pferdchen

Am 5.5.2021 um 10:39 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hä... gehts noch !?

Man(n) erzählt denen doch nicht im Detail, WO und vor allem WIE das Ding nachts geklaut wurde... :-D

Soweit kommts noch... jasiiieja.

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

Kann aber auch anders laufen. Bei mir hat eine eidesstattliche Erklärung gereicht.

Es kann also so, oder nicht so laufen.

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

Da sollte man vielleicht mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen, oder einen Anwalt damit beauftragen, sich um die Sache zu kümmern. Natürlich muss sicher gestellt werden, dass ein Moped auf legale Weg zu seinem Besitzer gefunden hat. Aber dabei muss es auch Grenzen geben. Der Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt darf nicht nach Gutsherrenart entscheiden, was getan werden muss, um zu beweisen, dass man der rechtmäßige Besitzer ist, und die gesetzlichen Vorgaben dabei nach eigenem Ermessen beliebig erweitern. Ein originaler Brief aus einem EU-Land sollte eigentlich als Eigentumsnachweis ausreichen. 

Wird gerade zerlegt und ein eher längeres Projekt. Träume zwar von diesen Sommer, bin mir da aber immer weniger sicher.

Spreche die Tage mal mit einen Lackierer, sobald alles zerlegt ist. Werde wohl strahlen lassen und dann schauen. Rosttechnisch sieht es nicht schlecht aus. O-Lack ist leider nicht möglich.

In Summe wird aber viel neu müssen. Überschlagsweise alle Gummies, alle Schrauben, alle Züge, Tachowelle, Kabelbaum, Schalter, Rücklicht, Trommel hinten, Beläge, Reifen, Schläuche, Sitzbank (ggf. nur Bezug), Tankbänder, Benzinhahn, Tacho (falsches Modell), Schlösser, Stoßdämpfer ... 

Und Motorbearbeitung/-Überholung. Hier bin ich aber ebenfalls noch in der Findungsphase.