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vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Das du als Individualist und Styler dir eine Li anlachst, hätte ich jetzt im Traum nicht gedacht.

 

:aaalder:

 

Eine lila LI ist deutlich seltener und individueller als eine O-Lack Blue Special...

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vor 6 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

.. ist mir aber auch egal ob 1,5 oder 1,3.

 

Wie bereits gesagt, bei der Gesamtsumme, die da am Ende zusammen kommt, ist es letztendlich auch egal.

 

Andererseits, im Vergleich dazu, was man zur Zeit für vergleichbares Fahrzeug vom Mitbewerber aus Pontedera auf den Tresen legen muß, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.

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Jo... der weiter oben angestrengte Veloce Vergleich zeigt das ganz schön. 

Die hätte im vergleichbaren Zustand locker 30-50% mehr gekostet. Also in etwa das, was du jetzt für nen Zylinder und etwas Peripherie ausgibst...

Bearbeitet von BugHardcore
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Am 5.5.2021 um 10:39 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

Hä... gehts noch !?

 

Man(n) erzählt denen doch nicht im Detail, WO und vor allem WIE das Ding nachts geklaut wurde... :-D

 

Soweit kommts noch... jasiiieja.

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

Kann aber auch anders laufen. Bei mir hat eine eidesstattliche Erklärung gereicht.

Es kann also so, oder nicht so laufen.

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vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

 

 

Da sollte man vielleicht mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen, oder einen Anwalt damit beauftragen, sich um die Sache zu kümmern. Natürlich muss sicher gestellt werden, dass ein Moped auf legale Weg zu seinem Besitzer gefunden hat. Aber dabei muss es auch Grenzen geben. Der Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt darf nicht nach Gutsherrenart entscheiden, was getan werden muss, um zu beweisen, dass man der rechtmäßige Besitzer ist, und die gesetzlichen Vorgaben dabei nach eigenem Ermessen beliebig erweitern. Ein originaler Brief aus einem EU-Land sollte eigentlich als Eigentumsnachweis ausreichen. 

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Wird gerade zerlegt und ein eher längeres Projekt. Träume zwar von diesen Sommer, bin mir da aber immer weniger sicher.

 

Spreche die Tage mal mit einen Lackierer, sobald alles zerlegt ist. Werde wohl strahlen lassen und dann schauen. Rosttechnisch sieht es nicht schlecht aus. O-Lack ist leider nicht möglich.

 

In Summe wird aber viel neu müssen. Überschlagsweise alle Gummies, alle Schrauben, alle Züge, Tachowelle, Kabelbaum, Schalter, Rücklicht, Trommel hinten, Beläge, Reifen, Schläuche, Sitzbank (ggf. nur Bezug), Tankbänder, Benzinhahn, Tacho (falsches Modell), Schlösser, Stoßdämpfer ... 

 

Und Motorbearbeitung/-Überholung. Hier bin ich aber ebenfalls noch in der Findungsphase.

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Brauchst du dem KS nicht sagen. Der weiß das sowieso besser. Bin immer noch irritiert, daß er das Topic hier aufgemacht hat. Wo er doch sonst immer allen anderen die aktuellen Preise nennt.

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vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Brauchst du dem KS nicht sagen. Der weiß das sowieso besser. Bin immer noch irritiert, daß er das Topic hier aufgemacht hat. Wo er doch sonst immer allen anderen die aktuellen Preise nennt.

Eigentlich sollte man das Topic anpinnen, damit jeder sieht, dass man sich im GSF wie der letzte Mensch benehmen kann und trotzdem Hilfe bekommt :-D

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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