Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Das du als Individualist und Styler dir eine Li anlachst, hätte ich jetzt im Traum nicht gedacht.

 

:aaalder:

 

Eine lila LI ist deutlich seltener und individueller als eine O-Lack Blue Special...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

.. ist mir aber auch egal ob 1,5 oder 1,3.

 

Wie bereits gesagt, bei der Gesamtsumme, die da am Ende zusammen kommt, ist es letztendlich auch egal.

 

Andererseits, im Vergleich dazu, was man zur Zeit für vergleichbares Fahrzeug vom Mitbewerber aus Pontedera auf den Tresen legen muß, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... der weiter oben angestrengte Veloce Vergleich zeigt das ganz schön. 

Die hätte im vergleichbaren Zustand locker 30-50% mehr gekostet. Also in etwa das, was du jetzt für nen Zylinder und etwas Peripherie ausgibst...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 10:39 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

Hä... gehts noch !?

 

Man(n) erzählt denen doch nicht im Detail, WO und vor allem WIE das Ding nachts geklaut wurde... :-D

 

Soweit kommts noch... jasiiieja.

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

Kann aber auch anders laufen. Bei mir hat eine eidesstattliche Erklärung gereicht.

Es kann also so, oder nicht so laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei uns verlangt die Zulassungsstelle von einem Bekannten die komplette Herkunft aus Italien zu klären. Trotz vorhandener Originalpapiere

Bei einem Modell aus den 50er Jahren, wo der letzte Besitzer auch der erste Besitzer war. Also schon lange das Zeitliche gesegnet hat.

 

 

Da sollte man vielleicht mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen, oder einen Anwalt damit beauftragen, sich um die Sache zu kümmern. Natürlich muss sicher gestellt werden, dass ein Moped auf legale Weg zu seinem Besitzer gefunden hat. Aber dabei muss es auch Grenzen geben. Der Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt darf nicht nach Gutsherrenart entscheiden, was getan werden muss, um zu beweisen, dass man der rechtmäßige Besitzer ist, und die gesetzlichen Vorgaben dabei nach eigenem Ermessen beliebig erweitern. Ein originaler Brief aus einem EU-Land sollte eigentlich als Eigentumsnachweis ausreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gerade zerlegt und ein eher längeres Projekt. Träume zwar von diesen Sommer, bin mir da aber immer weniger sicher.

 

Spreche die Tage mal mit einen Lackierer, sobald alles zerlegt ist. Werde wohl strahlen lassen und dann schauen. Rosttechnisch sieht es nicht schlecht aus. O-Lack ist leider nicht möglich.

 

In Summe wird aber viel neu müssen. Überschlagsweise alle Gummies, alle Schrauben, alle Züge, Tachowelle, Kabelbaum, Schalter, Rücklicht, Trommel hinten, Beläge, Reifen, Schläuche, Sitzbank (ggf. nur Bezug), Tankbänder, Benzinhahn, Tacho (falsches Modell), Schlösser, Stoßdämpfer ... 

 

Und Motorbearbeitung/-Überholung. Hier bin ich aber ebenfalls noch in der Findungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du dem KS nicht sagen. Der weiß das sowieso besser. Bin immer noch irritiert, daß er das Topic hier aufgemacht hat. Wo er doch sonst immer allen anderen die aktuellen Preise nennt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Brauchst du dem KS nicht sagen. Der weiß das sowieso besser. Bin immer noch irritiert, daß er das Topic hier aufgemacht hat. Wo er doch sonst immer allen anderen die aktuellen Preise nennt.

Eigentlich sollte man das Topic anpinnen, damit jeder sieht, dass man sich im GSF wie der letzte Mensch benehmen kann und trotzdem Hilfe bekommt :-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information