Zum Inhalt springen

Wenn die Pandemie vorbei ist....


A__K__

Empfohlene Beiträge

Zur Erläuterung:

es ist jetzt kein Urlaub bei mir. Schwiegerdrachen will in die jährliche Sommerresidenz gebracht werden - und die Woche ist geprägt von akkuschraubern, kettensägen, Bohrmaschinen, Behördengängen und co. Alles nötige halt, damit die Bude übern Sommer laufen kann…und da is ne Menge aufgelaufen seit September…

 

aber es ergibt sich halt die Möglichkeit vom Sonnenuntergang am Meer, essen gehen im lieblingslokal (dessen Wirt den scheiss vor nem Monat mit 11 Tagen KKH überstanden hat…).

ein wenig Urlaub ist es dann schon - halt mal was anderes sehen. Und das verdammt gute Gefühl dazu, dass dir die scheiss Rüsselseuche fast nix mehr kann - insbesondere bei ner inzidenz von 37,8 im Moment…:cool::thumbsup:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, das die 14 Tage nach der 2ten Impfung wohl noch nicht rum sein dürften. Aber verstehen kann ich es ja ;-)

 

Ich kann ich nur Elbratte anschließen. Ich freu mich so dermaßen auf die nächste richtige Saison, auf das nächste Treffen, auf den nächsten Niter.... :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Das freut mich für dich und Ich gönn's dir wirklich. Aber so groß raushängen lassen würde ich das jetzt auch nicht. Solidaritätsgedanke, Neiddebatte usw.

Da hast schon recht und ich habe es gut abgewogen. Habe mich bewusst dazu entschlossen, den ersten zu machen der verkündet „Pandemie rum“ (überspitzt), weil ich den anderen ganz einfach auch den Lichtblick geben will, dass es WIRKLICH vorwärts geht im Moment. Und wie sagen wir hier im GSF immer: Bilder sagen mehr als tausend Worte!;-)

 

und wenn ich dafür vom ein oder anderen Neider prügel einkassiere - dann iss es halt so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

mal abgesehen davon, das die 14 Tage nach der 2ten Impfung wohl noch nicht rum sein dürften. Aber verstehen kann ich es ja ;-)

 

Ich kann ich nur Elbratte anschließen. Ich freu mich so dermaßen auf die nächste richtige Saison, auf das nächste Treffen, auf den nächsten Niter.... :inlove: 

stimmt, richtig gerechnet. Bis zum vollen Impfschutz bin ich im Prinzip isolierter Bauarbeiter in den eigenen vier Wänden. Danach muss ich voraussichtlich noch nach Österreich (wieder mit Test) und wenn alles nach Plan läuft erfolgt Heimreise nach Bayern exakt an Tag 15.:thumbsup:

(und falls was nicht klappt hab ich Quarantäne mit eingeplant…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

und wenn ich dafür vom ein oder anderen Neider prügel einkassiere - dann iss es halt so.

 

War ja klar, dass Du da jetzt die Impfneidkeule rausholen mußt.

 

In Anbetracht deines Auftretens der letzten Monate im Corona Topic, wo du gerne mal den Eindruck von Insiderwissen und Fachkompetenz raushängen hast lassen, sind deine letzten Beiträge hier aber einfach ziemlich daneben.

Das hat nichts mit Impfneid meinerseits zu tun, sondern mit dem, was ich vor einigen Tagen bereits zu den aktuellen Schlagzeilen geäußert habe:

 

"Das ist momentan auch meine größte Sorge, dass ganz viele Deppen bereits direkt nach der ersten Spritze "nachlässig" werden (um das mal sehr freundlich auszudrücken)"

 

Ich gehe mal davon aus, dass du es ja eigentlich besser weißt (oder zumindest besser wissen solltest), aber was aus deinen letzten Beiträgen hängen bleibt ist "Morgens Spritze in den Arm, dann in den Urlaub und abend schöne Essen gehen" und das ist einfach Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

War ja klar, dass Du da jetzt die Impfneidkeule rausholen mußt.

 

In Anbetracht deines Auftretens der letzten Monate im Corona Topic, wo du gerne mal den Eindruck von Insiderwissen und Fachkompetenz raushängen hast lassen, sind deine letzten Beiträge hier aber einfach ziemlich daneben.

Das hat nichts mit Impfneid meinerseits zu tun, sondern mit dem, was ich vor einigen Tagen bereits zu den aktuellen Schlagzeilen geäußert habe:

 

"Das ist momentan auch meine größte Sorge, dass ganz viele Deppen bereits direkt nach der ersten Spritze "nachlässig" werden (um das mal sehr freundlich auszudrücken)"

 

Ich gehe mal davon aus, dass du es ja eigentlich besser weißt (oder zumindest besser wissen solltest), aber was aus deinen letzten Beiträgen hängen bleibt ist "Morgens Spritze in den Arm, dann in den Urlaub und abend schöne Essen gehen" und das ist einfach Mist.

Du solltest meinen Beitrag vielleicht noch mal etwas genauer lesen, lieber Champ.

1.: Ich hab schon die zweite Spritze drin. Ich bin in Istrien, aktuelle inzidenz hier 37,8 (daheim über 100)
2.: Ich bin nicht im Urlaub, ich bin zum arbeiten hier. Ein Spaziergang am Meer is halt aber schon drin, und eine willkommene Abwechslung, da ich im Prinzip seit Oktober nur noch zuhause war und GAR nichts anderes gesehen habe.

3.: wenn du das Bild des Restaurants anschaust wirst du feststellen, dass selbiges komisch leer ist. Liegt daran, dass es geschlossen ist. Gehört Freunden von uns, die haben exklusiv für uns die Küche aufgesperrt. Die waren selber übrigens alle infiziert vor 2 Monaten, er (Ende 40 und ein Schrank von Kerl) lag sogar 11 Tage im Krankenhaus. Aktuell alle negativ getestet.


 

also insgesamt keine Sorge, ich bleibe meiner Linie weiterhin treu!

 

ich wollte damit nur anderen Mut machen, dass eben ein Ende tatsächlich allmählich absehbar wird. Ganz normal ist es hier natürlich auch noch nicht, vieles geschlossen und statt einem „Hallo“ lautet die Begrüßung „bist du geimpft“. Aber es wird eben… vor 3 Wochen hätte ich mir absolut noch nicht vorstellen können hier zu sitzen. Und auf einmal ging alles ganz schnell.
Und das will ich sagen: Kopf hoch! Kann sich bei euch auch ratzfatz ändern!

(wenn ich’s auch etwas provokant verpackt habe…)

 

und die neidsache hat benji ins Spiel gebracht, nicht ich.;-)

 

jetzt besser???:cheers:

 

jan

 

PS: wir hätten auch noch etwas gewartet, geht sich aber beruflich nicht aus. Ist zwar noch nicht 100 pro sicher, aber aller Voraussicht nach wird meine Frau in den nächsten paar Wochen von einem der namhaften impfstoffhersteller direkt mit eingebunden, um das impftempo bei Ärzten zu optimieren. Und dann bleibt bis Juli/ August gar keine Zeit mehr. Und bis dahin wär die Bude hier zusammengefallen…;-)

 

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du solltest meinen Beitrag vielleicht noch mal etwas genauer lesen, lieber Champ.

...

 

 

Ich habe deine Beiträge durchaus genau gelesen und verstanden. Dann solltest Du aber auch mal genau lesen, was ich geschrieben habe.

 

Entscheidend ist halt welchen Eindruck ein Beitrag vermittelt (vermitteln kann), wenn er einfach nur überflogen wird oder Hintergrundwissen fehlt.

 

Natürlich kann man eine Aussage durch diverse hinterhergeschobene Beiträge relativieren, erklären u.s.w.. Wenn dies erforderlich ist, war der entsprechende Beitrag aber vielleicht einfach unüberlegt oder doof formuliert.

 

Das ist das selbe wie die Schlagzeile "Lockerungen für Geimpfte" auf der Titelseite und die Einschränkung "2 Wochen nach der zweiten Impfung" am Ende eines zweiseitigen Artikels im Innenteil. Was bleibt da wohl bei einzelnen Lesergruppen hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe deine Beiträge durchaus genau gelesen und verstanden. Dann solltest Du aber auch mal genau lesen, was ich geschrieben habe.

 

Entscheidend ist halt welchen Eindruck ein Beitrag vermittelt (vermitteln kann), wenn er einfach nur überflogen wird oder Hintergrundwissen fehlt.

 

Natürlich kann man eine Aussage durch diverse hinterhergeschobene Beiträge relativieren, erklären u.s.w.. Wenn dies erforderlich ist, war der entsprechende Beitrag aber vielleicht einfach unüberlegt oder doof formuliert.

 

Das ist das selbe wie die Schlagzeile "Lockerungen für Geimpfte" auf der Titelseite und die Einschränkung "2 Wochen nach der zweiten Impfung" am Ende eines zweiseitigen Artikels im Innenteil. Was bleibt da wohl bei einzelnen Lesergruppen hängen?

Ich geb dir recht, aber es war schon auch etwas absichtlich so provokant mit der Brechstange geschrieben.

schau, ich hatte im Bekanntenkreis auch etliche, die sich zwar impfen lassen wollten - wo aber so eine gewisse Gleichgültigkeit oder Resignation herrschte a‘la: „ach ja, wir stehen auf der Warteliste, aber das dauert eh noch ewig.“ frage, ob man auch beim Hausarzt Bescheid gegeben hat oder bei anderen „och - das bringt doch sicher nix…“


dann kamen wir (und andere Freunde, die sich dahinter geklemmt haben). Einmal geimpft - die Augen wurden groß. Zwei

mal geimpft - die Augen wurden größer. Dann auch noch ans Meer „jetzt reichts, ich ruf jetzt auch alle Ärzte an die ich kenne!!!“

 
zack - impftermin ein paar Tage später.

 

Ich weiß ja, die meisten aus dem coronatopic knien sich ja eh schon ziemlich rein. Wenn ich mit meiner kleinen Provokation noch den ein oder anderen mehr motivieren kann ist schon wieder was gewonnen.;-):cheers:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Es ist ja wohl Fakt, das bei Menschen, die geimpft wurden, allerdings noch keinen kompletten Schutz aufgebaut und sich in dieser Phase anstecken, das Risiko besteht, dass Virusvarianten entstehen, die sich auf den Impfstoff einstellen und resistent werden. Um so häufiger dieses passiert, desto größer ist das Risiko für alle. Also sollte doch alles dafür getan werden, dass jeder der geimpft wird kapiert, dass er gefälligst auch nach der Impfung noch eine Weile die Füsse still hält. Deine Beiträge sind in dieser Hinsicht eher kontraproduktiv.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sehe ich anders. Es ist ja wohl Fakt, das bei Menschen, die geimpft wurden, allerdings noch keinen kompletten Schutz aufgebaut und sich in dieser Phase anstecken, das Risiko besteht, dass Virusvarianten entstehen, die sich auf den Impfstoff einstellen und resistent werden. Um so häufiger dieses passiert, desto größer ist das Risiko für alle. Also sollte doch alles dafür getan werden, dass jeder der geimpft wird kapiert, dass er gefälligst auch nach der Impfung noch eine Weile die Füsse still hält. Deine Beiträge sind in dieser Hinsicht eher kontraproduktiv.

Na gut, jedem seine Meinung. Ich hab auch im ersten Beitrag klar geschrieben, dass ich eben die zweite Impfung habe. Dass man die Füße nach der ersten stillhalten soll habe ich ja auch drüben klar beschrieben und auch selber gemacht. Und ja, ich halt mich auch jetzt noch dran. 
aber ein kleines Stück Normalität ist eben schon möglich. Wenn genug Zeit nach der zweiten Impfung vergangen ist werde ich jetzt aber auch nicht gleich ins nächste Konzert rennen. Bin eh gespannt, wie später unsere „neue Normalität“ aussehen wird. Ich habe - trotz aller Zuversicht - nicht das Gefühl, dass einfach alles genau so wird wie früher…

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fuessen still halten nach der ersten Impfung ist doch auch nicht richtig. In einigen Laendern muss man 22 Tage ruhig bleiben und dann ist der erste Schuss voll anerkannt und man kann mehr oder weniger machen was man will. Keine Tests mehr etc. und ich finde freerider13 hat mit seinem Post ueberhaupt nichts falsches beschrieben. Er ist 2 mal geimpft, fast in eigen Quarantaene und somit provoziert er auch nichts und niemanden, man muss nicht in jeder Sache gleich das Haar in der Fischsuppe suchen. Geniess Kroatien freerider 13, nette Sache !

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Das mit den Fuessen still halten nach der ersten Impfung ist doch auch nicht richtig. In einigen Laendern muss man 22 Tage ruhig bleiben und dann ist der erste Schuss voll anerkannt und man kann mehr oder weniger machen was man will. Keine Tests mehr etc. und ich finde freerider13 hat mit seinem Post ueberhaupt nichts falsches beschrieben. Er ist 2 mal geimpft, fast in eigen Quarantaene und somit provoziert er auch nichts und niemanden, man muss nicht in jeder Sache gleich das Haar in der Fischsuppe suchen. Geniess Kroatien freerider 13, nette Sache !

Danke dir, ich genieße es!!!:cheers:

 

ich sag’s ja auch ganz ehrlich: im Kern gebe ich dem @Champja auch recht. Abwarten. Vor allem nach der ersten Impfung (nicht nur wegen sich selbst - man Siehe bundesinnenhorst heute, der war genau drei Wochen geimpft - aber eben auch wegen der Mutationen.) Die Regelung in anderen Ländern mit 3 Wochen ist auch eher dem Tourismus geschuldet, vernünftiger ist natürlich die deutsche Regelung. 
Auch nach der zweiten noch alle regeln befolgen. Und sei es wegen purem Egoismus: man will es ja nicht auf der Zielgeraden noch verscheissen!

das haben wir aber im anderen Topic ja zu genüge durchdiskutiert.

 

mir ging’s hier darum, meine Erfahrung als voll geimpfter zu teilen und anderen Mut zu machen.
Nach der ersten Spritze bekommst du Hoffnung. Und vor allem einen ziemlich fixen Zeitplan, wann wieder was geht. Du kannst schon mal grob Planungen machen.

 

nach der zweiten: jetzt hast du einen fixen Zeitrahmen. Noch zwei Wochen, dann Safe! Geil. Nägel mit Köpfen machen!!! 
 

viel wichtiger in der Zeit: am Riemen reißen. Die Regeln weiter beachten. Auch, wenn man sich schon in trügerischer Sicherheit wiegt. Aber das Gefühl, dass es bald endet ist schon mal unglaublich toll!!!

 

und einiges kann ich euch sagen: die Sache mit dem „Vollgas geben 2 Wochen nach der zweiten“ ergibt sich von selbst. Auch jetzt steh ich da und denk mir: „sollst du das wirklich machen? Muss das sein? Auch nachher???“ und ein gutes Stück davon wird auch nachher noch bleiben - ganz von selbst. Das meinte ich weiter oben mit „neuer Normalität“…

 

in dem Sinne: bleibt am Ball und Kopf hoch! Es wird!!!:cheers:

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema.

 

ich fahre nach Italien. Und in die Niederlande, und nach Belgien...und wo ich noch Lust habe.

Essen gehen wäre geil. Und die Kinder woanders übernachten lassen und Zeit mit der Gattin alleine verbringen.

und eine Woche im Urlaub keinen Computer anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Zum Mod Weekender nach Brighton vorher noch Klamotten und Platten in London kaufen.

Nach Brüssel Fritten und Bier zu mir nehmen und aus Maastricht Sportzigaretten auch.

Musas man dafür nach Brüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Musas man dafür nach Brüssel?

Nee gibt aber dort nen geilen Plattenladen den ich sehr liebe, Jubilee und Fritten kann man natürlich auch direkt hinter der Grenze zu sich nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 21:21 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Mit den Kids in den Zoo,

Heute umgesetzt.

Leider war die Hälfte der Gehege und Innengedöns geschlossen, aber die Kids hatten dennoch ihren Spaß. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Heute umgesetzt.

Leider war die Hälfte der Gehege und Innengedöns geschlossen, aber die Kids hatten dennoch ihren Spaß. :thumbsup:

Kann ich genau so bestätigen. Pommes und Eis haben es aber gerettet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Kann ich genau so bestätigen. Pommes und Eis haben es aber gerettet. ;-)

Vir allem: War mal schön durch nen leeren Zoo zu laufen. Waren teils 5 min unterwegs ohne jemandem zu begegnen.

Haben mit nem Schimpansen durch die Scheibe kommuniziert, der gerade dabei war die völlig idyllisch die ganzen kleinen Blümchen um ihn herum durchzuprobieren um festzustellen welche eventuell doch gut schmecken.

Bis dann eben irgendwann doch eine laut grölende Atzenfamilie ankam und die dummen Kids mit ihren noch dümmeren Eltern lauthals schreiend an die Scheiben trommelten.

 

Schade für die armen Tiere, die mir eh schon so leid tun.
Ich hasse Zoos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

...laut grölende Atzenfamilie ankam...

Waren wir das vielleicht!? :-D

 

Nee, Quatsch! Ja sowas nervt!

Beim Zoo bin ich noch relativ entspannt (gibt da natürlich von Zoo zu Zoo schon teilweise deutliche Unterschiede), schlimmer finde ich Zirkus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information