Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • freegismo änderte den Titel in Werteinschätzung Vespa 180 Super Sport

Wo kommt die ursprünglich her? Die Zulassungsstellen machen immer mehr Ärger bei Rollern ohne jegliche Herkunftsnachweise.

 

5900 VB sehe ich als guten Ansatz bei Ebay Kl. aber ich denke sie wird nicht über 5t€ weggehen. Ja ist ne 180ss aber da muss man auch noch ordentlich Aufwand und Geld reinstecken damit sie hübsch wird. 

 

Verkauft wird sie sicher.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Haken konnte man so abprökeln, die Kette zum anschliessen liegt noch im Gepäckfach. Jetzt ist dieses Rätsel zumindest gelöst :-) 

 

Ich hab Sie mal mit 5,9 angeboten. Mal sehen was so kommt. 
 

Vielen Dank für eure Einschätzungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freegismo folgendes von sich gegeben:

Den Haken konnte man so abprökeln, die Kette zum anschliessen liegt noch im Gepäckfach. Jetzt ist dieses Rätsel zumindest gelöst :-) 

 

Ich hab Sie mal mit 5,9 angeboten. Mal sehen was so kommt. 
 

Vielen Dank für eure Einschätzungen. 

Klingt gut. Man könnte sie nach erfolgreicher Werteinschätzung auch hier veräußern :D

 

Steht jedem frei das jedoch direkt mal in eBayKl zu tun, jedoch hats irgendwie einen Geschmack.

 

 

 

So long.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Walther folgendes von sich gegeben:

Klingt gut. Man könnte sie nach erfolgreicher Werteinschätzung auch hier veräußern :D

 

Steht jedem frei das jedoch direkt mal in eBayKl zu tun, jedoch hats irgendwie einen Geschmack.


Sorry, wenn es nicht deinem Geschmack entspricht. Nächstes Mal dann anders rum :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das richtige Fahrzeug für egay: sowas kauft im gsf keiner

Wäre hier absolute Zeitverschwendung: da sollte man realistisch sein

 

Über 5K mit dem Beinschildemblem? Glaube ich nicht für das Geld hat jemand Lust sich das wieder hinzu modellieren

 

Bitte berichte was sie gebracht hat

 

Ich tippe nach zäher Verhandlung auf 4.2-4.3K 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Wo sie ursprünglich her ist steht noch im Raum :whistling:

 

Zustand und Standort sprechen für Dänemark. Ne Scheune voll SS180 von dort gabs bei mir um die Ecke auch und Kummerfeld ist 50km von mir. Die Dinger sind vor 30 Jahren Haufenweise von den Lumpensammlern hier rübergeschleppt worden

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss ich staunen. Was der eine oder andere zahlen würde ist doch kein Messwert für den Marktwert eines Rollers.

Wo kriegt man bitte eine komplette, nicht völlig vergammelte SS180 überhaupt noch her, geschweige denn erschwinglich? In Zeiten wo überall PVs für 5k und PKs für 2500 angeboten werden, sind knapp 6k zuviel für eine Karre, die, wenn sie gemacht ist, für 9-12k angeboten werden kann?

Klar sitzen hier ne Menge Jungs mit Garagen voller Zeugs, die sich das über die Jahre billiger angesammelt haben(-mich selbst inklusive), aber das spiegelt doch den realen Wert von etwas nicht wieder.
 

Ich kauf sie nicht, ich hab wh schon zuviel Kram. Aber dieser Thread spiegelt genau den Grund wieder, warum ich selber auch Sachen lieber auf Ebay verkaufe. Wenn ichs denn mal tue...


 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9-12k für Olack Kisten, da gebe ich dir Recht. Die werden aber nur noch sehr selten angeboten.

 

Restaurierte gibt es aber immer mal wieder um die 7-8t. Und diese ist kein O-lack, nicht restauriert und hat auch keine Papiere. 

 

Aber wie auch immer, ich wünsche dem Verkäufer natürlich den besten VK-Preis.

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung ebay-ka als marktwert zu nehmen scheidet aus, da man nie weiss ob der wunschpreis wirklich bezahlt wird/wurde. Um auf die ss zu kommen:

ich finde nirgends mehr das foto mit der anschleppöhse vorne dran, irgendwie komisch, aber egal.

wertmässig sehe ich diese ss bei 3,5k-4k max.(persönliche preiseinschätzung).

die pv’s wie der vorredner schreibt sind die typische 125er führerschein erscheinung, also momentan der run schlechthin.

ich kann mir auch nicht vorstellen das eine restaurierte Ss180 über 10k bringt (aber nur meine einschätzung).

dem topiceröffner kann man keinen vorwurf machen, die ss nicht hier inseriert zu haben, weil ich glaube da wäre er zerfleischt worden mit dem startgebot, aber er hat sich hier ja immerhin meinungen/anregungen erbeten und diese dann auch so umgesetzt. Den vk-preis erfahren werden wir hier leider auch nicht, aber so isses halt (nicht böse gemeint).

jedenfalls viel erfolg beim verkauf und schöne dass es dieses forum gibt!! Finde das topic jedenfalls gut, wenigstens keine heuchlerei wie bei dem rally topic,:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich hier geldwerte Meinungen for free auf dem Tablett abzuholen, und dann gewinnmaximiert anderweitig zu verkaufen, hat so sein Geschmäckle angesichts dessen, dass das Forum sich nicht von Luft und Liebe alleine finanziert. Klar, iss nur meine persönliche Meinung usw. :whistling: …

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Ich bin der meinung ebay-ka als marktwert zu nehmen scheidet aus, da man nie weiss ob der wunschpreis wirklich bezahlt wird/wurde. Um auf die ss zu kommen:

ich finde nirgends mehr das foto mit der anschleppöhse vorne dran, irgendwie komisch, aber egal.

wertmässig sehe ich diese ss bei 3,5k-4k max.(persönliche preiseinschätzung).

die pv’s wie der vorredner schreibt sind die typische 125er führerschein erscheinung, also momentan der run schlechthin.

ich kann mir auch nicht vorstellen das eine restaurierte Ss180 über 10k bringt (aber nur meine einschätzung).

dem topiceröffner kann man keinen vorwurf machen, die ss nicht hier inseriert zu haben, weil ich glaube da wäre er zerfleischt worden mit dem startgebot, aber er hat sich hier ja immerhin meinungen/anregungen erbeten und diese dann auch so umgesetzt. Den vk-preis erfahren werden wir hier leider auch nicht, aber so isses halt (nicht böse gemeint).

jedenfalls viel erfolg beim verkauf und schöne dass es dieses forum gibt!! Finde das topic jedenfalls gut, wenigstens keine heuchlerei wie bei dem rally topic,:cheers:

 

Bild von der Öse ist im meinen Post weiter oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, sähkö said:

Sich hier geldwerte Meinungen for free auf dem Tablett abzuholen, und dann gewinnmaximiert anderweitig zu verkaufen, hat so sein Geschmäckle angesichts dessen, dass das Forum sich nicht von Luft und Liebe alleine finanziert. Klar, iss nur meine persönliche Meinung usw. :whistling: …

Verstehe den Kommentar nicht-wo verdient denn das GSF am Verkauf, bzw Ebay Kleinanzeigen? Das ist

doch allseits kostenfrei?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Werteinschätzungen. Natürlich möchte ich zum besten Preis verkaufen und dachte,  bei Kleinanzeigen erreiche ich mehr Interessenten. Wusste nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss und kann deshalb einige Kommentare nicht nachvollziehen.
 

Tolles Forum ... wirklich, aber ich denke das mache ich kein weiteres Mal. 

Bearbeitet von freegismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du letztlich den Verkaufspreis bzw. eine Preisspanne hier im Anschluss an den Verkauf reinschreibst find ich es egal über welche Plattform die Kiste verkauft wurde. 
Vom Prinzip macht die Beratung hier ja auch nur Sinn wenn da fundierte Werte wiedergespiegelt werden. 
Ich persönlich würde mir die Kiste für 2500,- kaufen aber ist das tatsächlich der Wert? Keine Ahnung - sollte die jetzt für 5000,- verkauft werden kann ich bei der nächsten nochmal mit meiner Preisvorstellung antreten und wenn die aber wieder für 5000,- übern Tisch geht lieg ich mit meinen 2500,- wohl voll daneben und muss entweder mein Limit anpassen oder auf den einen warten der täglich aufsteht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freegismo folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Werteinschätzungen. Natürlich möchte ich zum besten Preis verkaufen und dachte,  bei Kleinanzeigen erreiche ich mehr Interessenten. Wusste nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss und kann deshalb einige Kommentare nicht nachvollziehen.
 

Tolles Forum ... wirklich, aber ich denke das mache ich kein weiteres Mal. 

 

Ach komm ;-), so schwer nachvollziehbar ist das nun wirklich nicht. Ich erklär's gerne noch mal:

Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass hier Wert auf ein solidarisch-gemeinschaftliches Handeln gelegt wird, dass das viele für sich selbst – so hoffe ich zumindest – als wichtiger erachten, als eine Gewinnmaximierung bei Handlungen rund um Blechroller & Knete. 

 

Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass Preisanfragen zu Gegenständen, die in Folge auf Plattformen angeboten werden, wo die Leute bereitwillig höhere Preise/Erlöse als in Spezialforen erwarten (und manchmal auch erzielen), aus o. a. Gründen unbeliebt sind.

 

Wer so lange wie du im Forum ist, sollte sich nun weder darüber wundern, noch einen auf beleidigte Leberwurst mimen, wenn er in Ignoranz von Absätzen 1 und 2 die Missbilligung der User:innen erfährt, die dir eine quasi geldwerte Leistung for free erbringen. Nur Leute, denen Gewinnmaximierung wichtiger als solidarisch-gemeinschaftliches Handeln ist, mögen sich durch diesen Beitrag unangenehm berührt fühlen, und weißte, auf derartig handelnde Personen kann eine solidarisch-gemeinschaftlich handelnde Gemeinschaft, glaube ich, ganz easy und ohne Verluste verzichten. Insbesondere in einer Phase, in der alte Karren das neue Gold sind, in dessen Rausch zunehmend mehr unsolidarisch handelnde Personen geraten. Zu welchem Lager du dich selber rechnest, bleibt dir überlassen. 

 

Nix für ungut :satisfied:, denn o. a. Überlegung ist zwar an deiner Kaufberatung exemplifiziert, gilt aber ganz allgemein.

Bearbeitet von sähkö
Abs. 1+2 sinnstiftend ergänzt, Wörter vergessen.
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bild von der Öse ist im meinen Post weiter oben. 

Weiss ich danke. Aber mich wundert es halt dass die nicht in der anzeige sind, weil doch irgendwie wichtig für interessenten, aber eigentlich wurde hier alles gesagt,:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm ;-), so schwer nachvollziehbar ist das nun wirklich nicht. Ich erklär's gerne noch mal:

Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass hier Wert auf ein solidarisch-gemeinschaftliches Handeln gelegt wird, dass das viele für sich selbst – so hoffe ich zumindest – als wichtiger erachten, als eine Gewinnmaximierung bei Handlungen rund um Blechroller & Knete. 

 

Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass Preisanfragen zu Gegenständen, die in Folge auf Plattformen angeboten werden, wo die Leute bereitwillig höhere Preise/Erlöse als in Spezialforen erwarten (und manchmal auch erzielen), aus o. a. Gründen unbeliebt sind.

 

Wer so lange wie du im Forum ist, sollte sich nun weder darüber wundern, noch einen auf beleidigte Leberwurst mimen, wenn er in Ignoranz von Absätzen 1 und 2 die Missbilligung der User:innen erfährt, die dir eine quasi geldwerte Leistung for free erbringen. Nur Leute, denen Gewinnmaximierung wichtiger als solidarisch-gemeinschaftliches Handeln ist, mögen sich durch diesen Beitrag unangenehm berührt fühlen, und weißte, auf derartig handelnde Personen kann eine solidarisch-gemeinschaftlich handelnde Gemeinschaft, glaube ich, ganz easy und ohne Verluste verzichten. Insbesondere in einer Phase, in der alte Karren das neue Gold sind, in dessen Rausch zunehmend mehr unsolidarisch handelnde Personen geraten. Zu welchem Lager du dich selber rechnest, bleibt dir überlassen. 

 

Nix für ungut :satisfied:, denn o. a. Überlegung ist zwar an deiner Kaufberatung exemplifiziert, gilt aber ganz allgemein.


Verstärkt meine Entscheidung nur! 

 

Alleine: „Ich erklärs gerne nochmal!“

 

Was ist los mit dir? Wie anmaßend und klug scheissend bist du bitte? Kannst gerne noch 10x darauf hinweisen wie lange ich schon im Forum bin. Würdest du mir gegenüberstehen wette ich, hättest du einen anderen Ton angeschlagen. 


Lasst man gut sein. Ich jammere nicht rum und frage bestimmt nicht wieder! Geldwert ... wenn ich das schon höre. Wer mich kennt weiss, dass ich ein gerader Typ bin und niemanden bescheissen will. Wer das in Frage stellt soll mal ran kommen auf nen Meter. 
 


 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • freegismo änderte den Titel in Danke, kann zu

So ein klein bißchen nervig finde ich die stets -wohl bewusst-ziemlich hochgestochen formulierten Belehrungen des hier kritisierten Moderators auch gelegentlich. 

 

Keine Ahnung, welchem Zweck das dienen soll - geistige und/oder moralische Überlegenheit demonstrieren? 

 

Zudem finde ich die Ausführungen zur Solidarität ein wenig drüber... immerhin ist das hier "nur" ein Rollerforum, in dem politische Agitation bislang konsensmäßig weitgehend unterblieben ist. 

 

Inzwischen scheint es mir aber fast so, als wäre das kollektive Absingen der Internationalen hier zukünftig nicht mehr völlig undenkbar. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eher redundant ist das ständige Rumreiten auf Ausdrucksweisen vor allem, wenn man nicht auf die Sache eingeht. Das ist weder analytisch noch argumentativ der Bringer. Und von der Ausdrucksweise auf Überlegenheit (:wacko:) zu schließen, hat was genau mit dem Sachverhalt hier zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkt jetzt eher etwas nach einem Versuch des "billigen Davonkommens". 

 

Mir ging es wohl erkennbar - und zugegebenermaßen -  nicht (mehr) um die Preisfindung für eine 180 SS. 

 

Nun ja - wer jetzt hier nicht auf die Sache eingegangen ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information