Zum Inhalt springen

Vespa André Baldet GL150


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

diese seltene Vespa habe ich vor einiger Zeit  mit einigem Aufwand selbst aus UK geholt. Sie kommt ursprünglich vom englischen Händler Moto Baldet aus Northhampton. André Baldet war kein "normaler" Vespa Händler sondern stellte selbst viele Rekorde mit Vespen auf. Außerdem hat er einige Vespa Roller als Spezialausführung verkauft, so wie auch diese Vespa GL 150. Nur selten gibt es die Möglichkeit so einen besonderen Roller mit den originalen UK Papieren zu erwerben. Nur was ist soetwas wert? Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung. Der Roller ist beim Einlagern gut gelaufen, das Trittbrett ist an den hinteren Streben teilweise zu überarbeiten. Standort ist Wien.

 

LG

Hannes

 

P.S.: Suche originale Ducati Monster S4RS (tricolore) :cool:

 

 

gl3.jpg

 

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also die Bilder sind so grottig, da sieht man nicht wirklich gut, wie die Karre beinander ist

 

Die von dir angesprochene, zu reparierende, Stelle unterm Trittbrett kann ich auch nicht erkennen.

 

Tipp: neuer, aussagekräftige Bilder machen und nochmal probieren

 

Wo der Roller herkommt oder wer ihn verkauft hat, ist mir persönlich herzlich egal, der Zustand muss passen:thumbsup:

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch letzten Sommer schonmal Thema hier.

Meine persönliche Meinung....

hässlich und keinen Cent mehr wert als ne original .....

lieber ne original GL

Dazu englische Papiere.....nicht mal EU Fshrzeug

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Wo der Roller herkommt oder wer ihn verkauft hat, ist mir persönlich herzlich egal, der Zustand muss passen:thumbsup:

 

Das mag dir wohl egal sein, macht am Ende des Tages aber einen GEWALTIGEN unerschied.

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Das mag dir wohl egal sein, macht am Ende des Tages aber einen GEWALTIGEN unerschied.

 

 

Deshalb schrub ich ja „mir persönlich“.

 

Ich denke auch, dass der Käuferkreis, sollte die Historie tatsächlich irgendwie wertsteigernd sein, recht klein sein dürfte.

 

Ich bin ganz bei dir @weissbierjojo

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......vor allem individuelle Ansichtssache.....wenn dieser Händler die Kisten nach damaligem britischen Geschmackssinn verunstaltet hat, muss jemand bereit sein genau dafür mehr zu löhnen. Ich wäre da eher mit Nitro bei der Sache und würde schauen ob der Mist runter geht. Falls ja, normaler GL Preis.....der allerdings mittlerweile für schönen Zustand sicher auch bei 5k liegt.....aber den Zustand kann man nicht erkennen 

 

sber ich hätte auch die Fettecke von dem Dingsbumns im Museum weg geputzt :muah:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

.......vor allem individuelle Ansichtssache.....wenn dieser Händler die Kisten nach damaligem britischen Geschmackssinn verunstaltet hat, muss jemand bereit sein genau dafür mehr zu löhnen. Ich wäre da eher mit Nitro bei der Sache und würde schauen ob der Mist runter geht. Falls ja, normaler GL Preis.....der allerdings mittlerweile für schönen Zustand sicher auch bei 5k liegt.....aber den Zustand kann man nicht erkennen 

 

sber ich hätte auch die Fettecke von dem Dingsbumns im Museum weg geputzt :muah:

Gehe ich auch mit dem Preis ,hatte meine vor 2 Jahren in O Lack für 3,2k

verkauft heute sehe ich nur noch teuere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn außer der grünen Farbe sonst noch was "special" an dem Roller?

Vielleicht weiß man den Wert eher in UK zu schätzen. Hier ist eine deutsche

GL mit den originalen Hella/Huf/VDO Teilen sicher mehr wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf, was so ein Roller einem persönlich wert wäre, kommt es doch nun wirklich nicht an. Ich persönlich mag auch den Pagoden-SL von Mercedes nicht sonderlich. Das ändert aber nichts daran, dass solche Fahrzeuge Preise erzielen, für die man hier auf dem Land locker eine kleine Eigentumswohnung bekäme. ;-)

 

Ich denke, jemand, der sich für das Thema Dealer Specials interessiert, würde dafür durchaus einen Aufpreis zahlen, solange das ganze authentisch ist. Und das scheint hier ja der Fall zu sein. Lediglich die "originalen UK-Papiere" sehe ich als hinderlich an, solange das Moped nicht nach GB verkauft wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Darauf, was so ein Roller einem persönlich wert wäre, kommt es doch nun wirklich nicht an. Ich persönlich mag auch den Pagoden-SL von Mercedes nicht sonderlich. Das ändert aber nichts daran, dass solche Fahrzeuge Preise erzielen, für die man hier auf dem Land locker eine kleine Eigentumswohnung bekäme. ;-)

 

Ich denke, jemand, der sich für das Thema Dealer Specials interessiert, würde dafür durchaus einen Aufpreis zahlen, solange das ganze authentisch ist. Und das scheint hier ja der Fall zu sein. Lediglich die "originalen UK-Papiere" sehe ich als hinderlich an, solange das Moped nicht nach GB verkauft wird. ;-)

 

Natürlich, irgendwann war der gezahlte Preis ja eine persönliche Werteinschätzung von irgendjemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich verstehs nicht ganz. GL sind jetzt nicht so selten. Da steht ein Dealer Special aus den 60/70er in augenscheinlich nicht schlechtem Zustand. Baldet ist ja auch ein Name den man kennt.

 

Wer ist dieser Baldet? 

Sieht für mich nach einer GL mit partiziellem Ü-Lack aus. Wert bei gutem Blechzustand ~4k,da auch keine EU-Papiere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baldet-ad-gs-wm.jpg?resize=498,800&ssl=1

 

Ruf mal an : )

 

Oder lies hire mal: https://www.scootering.com/scootering-classics-french-connection/

 

Nein im Ernst, der hat Vespaimportiert und verhökert und eben fix fertig mit Anbauteilen und Lackür ausgestattet. Geh mal auf Google Bildersuche, vielleicht machts dan Klick.

 

Ich meine die Lackierung ist eher Aufwertung, werd die runter wischt, wischt die History weg. Persönlich mag ich two-tone gar nicht, aber es geht hier um objektive Preisfindung.

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein sehr britisches Thema zu sein diese "Dealer-Specials". 

Vermutlich hatte man ab den frühen 60ern ähnliche Absatzprobleme

wie hier und hat sich was einfallen lassen..... Schade, dass man 

der GL kein zeitgenössisches Tuning verpasst hat. Hätte die Kiste

vertragen und würde heute den Reitz erhöhen, sowas zu besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Scheint ein sehr britisches Thema zu sein diese "Dealer-Specials". 

Vermutlich hatte man ab den frühen 60ern ähnliche Absatzprobleme

wie hier und hat sich was einfallen lassen..... Schade, dass man 

der GL kein zeitgenössisches Tuning verpasst hat. Hätte die Kiste

vertragen und würde heute den Reitz erhöhen, sowas zu besitzen. 

 

Da musst du dich an Eddy Grimstead orientieren, der hat auch die Motoren bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@Phantomias Du hattest die GL schon mal auf willhaben, was hast du da ausgerufen? Weg gegangen ist sie ja nicht...

Hallo, ich hatte sie nur ganz kurz inseriert weil da Leute gekommen sind die gleich den Originallack freilegen wollten... Ich will aber hier keine Zahl nennen (per PN natürlich gerne). Zumindest wird hier ein Bildungsauftrag erfüllt, hatte nicht gedacht das viele hier Baldet nicht kennen. LG Hannes 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich hatte sie nur ganz kurz inseriert weil da Leute gekommen sind die gleich den Originallack freilegen wollten... Ich will aber hier keine Zahl nennen (per PN natürlich gerne). Zumindest wird hier ein Bildungsauftrag erfüllt, hatte nicht gedacht das viele hier Baldet nicht kennen. LG Hannes 

 

Warum machst du so ein Geheimnis drum? Wenn schon mal inseriert war, war ja ein Preis am Tisch. O lack Freileger hast du hier genauso, wie ja schon geschrieben wurde.

 

Ich würd die Vespa in UK inserieren oder behalten.

 

Zum Preis trau ich mich nichts sagen, mir sond sowieso alle Roller zu teuer :-D

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Warum machst du so ein Geheimnis drum? Wenn schon mal inseriert war, war ja ein Preis am Tisch. O lack Freileger hast du hier genauso, wie ja schon geschrieben wurde.

 

Ich würd die Vespa in UK inserieren oder behalten.

 

Zum Preis trau ich mich nichts sagen, mir sond sowieso alle Roller zu teuer :-D

 

 

 

in UK waren die Modelle in letzter Zeit nicht feststellbar übertrieben gefragt.

Aber coole GL, sollte sich jemand finden der die Historie schätzt.

 

Mach mal gute Fotos!!

 

Bearbeitet von VBauer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information