Zum Inhalt springen

Loch im Kolben, Poloni 208


Scarface55

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2021 um 17:36 hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

habe am Wochenende einen Stillstand gehabt. Bei ca 110 (nicht Vollgas) hat es zum klingeln angefangen und die Leistung war weg

 

Vorerst mein Setup. 

 

+Poloni 208 GG bearbeitet (auslassen breiter, stehbolzen frei gelegt.) 

+Polini Kopf

+GS Kolben

+Mazzu 60er drehschieberwelle

+30er Poloni PWK (Anschluss 90° , JJL,  ND52, HD135) 

+polini ASS mit selfmade spacer 10mm

+Polini Box

+ Superstrong

+ Lüra 1600 Gramm 

+1,5mm kodi

+QK 1,3mm

+Spritleitung kurz wie möglich verlegt, extra neues Loch gebohrt

+Zündung auf 19°

 

Hatte jetzt zum zweiten! Mal ein Loch im Kolben, das erste mal war das selben Setup nur mit SI 24 und damals Original kopf..

 

Kann es sein, dass die Zündung/Lüra einen Macken hat? 

 

ZGP ist vor 2 Jahren eine neue rein gekommen. 

 

Sieht ja alles nach einer zu heißen Verbrennung aus? Richtig? 

 

Ließ sich damals alles gut abstimmen, Standgas hielt sie normal. 

 

Bin gerade überfragt woran es wieder gelegen hat, dachte damals am falschen Kopf und dass der Zylinder einfach zu heiß wurde, danach hab ich ihn eben bearbeitet wie er jetzt ist. 

 

 

Werde jetzt dann auf  mhr221 und sip vape road und hab Angst, dass wie die selbe sch... Wieder passiert.. 

 

 

Vielen dank vorab. 

 

Gruß

 

 

IMG_20210430_165420.jpg

IMG_20210430_165422.jpg

Servus 

Ich fahre einen der ersten 208er Polini GG noch vom Rollershop Express. 

Den hab ich 2006 das erste mal überholt und mit einem GS Kolben mit 2 Ringen bestückt. 

Mittlerweile fahre ich den seit 20 Jahren problemlos. 

Setup:

Motor ist von einer P 200 aus dem Jahr 1979. (damals geschossen für 50 Deutsche Mark) 

Drehschieber mit Standart KW

MMW Kopf 

QK 2,2

30er PHB Vergaserkit Malossi 

Benzinpumpe (aus einer Piaggio Zip glaub ich) mit Unterdruck Anschluss am Drehschieber Ansaugstutzen 

Scorpion Auspuff 

Original Zündung auf  19° geblitzt 

Ich denke es wird an der QK liegen das dein Kolben so aussieht. 

Dann kommt natürlich unser Sprit noch dazu der nix mehr taugt. 

Vg. General Lee 

20200922_195202.thumb.jpg.b1c364a484b5038c4571f1646f448eaa.jpg

 

20200922_195156.jpg

20200910_125456.jpg

20200709_185350.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Thema Polini ist beim topic Eröffner durch.

Infos und Setups gibt's ja hier im Forum zum Thema 207/208 Polini GG ja genügend.

Infos dazu sind eher für Nachfolger,wenn es die überhaupt noch gibt bei der vielen Auswahl von Zylindern?!

Aber schön zu lesen das sich noch ein paar Leute mit dem alten Gußklumpen herumschlagen.

Gruß

Ton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information