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PX200 Motor Standgas zu hoch und nicht einstellbar


Schl87

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vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

Mit Fühlerlehren, einmal nach hinten, einmal nach vorne . Ein 0,10mm Blatt sollte schon nicht mehr zwischen Wange u. Drehschieberdichtfläche passen.

 

IMG_3205.thumb.JPG.0a65fa98537dc795eb62dfd54346b2c0.JPG

 

 

Mit meiner Fühlerlehre komm ich nicht rein, aber Öl hält er lange.

 

IMG-20210508-WA0009.jpg

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vor 3 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Jetzt sollte es klappen.


 

ich gebe zu, dass ist schräg...

 

kannst du mal ne Zündlichtpistole anschliessen und darüber schauen, ob unter der Drehzahl in dem

Moment wenn sie ausgeht, der Funken weg ist? 
 

an einen mechanischen Fehler kann ich grad nicht so glauben, da der Leerlauf da drüber zu sauber ist. 

Bearbeitet von Goof
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Mal beobachten, sie der Schieber sich bewegt, wenn du die Standgasschraube drehst... Eventuell ist die Führung der schraube auf dem Schieber ausgelutscht und der Schieber Rutscht in der letzten 1/4 Drehung einfach komplett zu? schieber_dellorto_si_20_3333026_1_1.thumb.jpg.312b107517a607e1af4c8e7eba3a24bf.jpg

Den Steg meine ich. Dort setzt die Standgasschraube auf und druckt den Schieber in Position. Oder die schraube hat ne Macke?

 

Edith sagt: du schreibst, du hättest einen anderen Gaser als Test genommen. Das würde meine Idee Natürlich widerlegen. Checken würde ich es dennoch Mal...

 

Bearbeitet von ric1204
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vor 21 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

ich gebe zu, dass ist schräg...

 

kannst du mal ne Zündlichtpistole anschliessen und darüber schauen, ob unter der Drehzahl in dem

Moment wenn sie ausgeht, der Funken weg ist? 
 

an einen mechanischen Fehler kann ich grad nicht so glauben, da der Leerlauf da drüber zu sauber ist. 


 

wenn ich noch mal drüber nachdenke, glaube ich weniger daran, dass der Funken unter einer gewissen Drehzahl wegbleibt, da sie ja sonst auch nicht anspringen würde. 
 

Wie gut springt sie nach dem ausgehen an? 

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vor 3 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Das Rätsel ist gelöst. Die CDI war das Problem. Wurde heute einfach mal auf gut Glück getauscht und schon passt das Standgas.

 

Danke für eure Hilfe!


 

Also es macht zwar keinen Sinn (wieso ist zu lesen in meinen beiden oberen Posts), aber dann hättest du es rausbekommen mit der Zündlichtpistole.
 

So war es ja nun nur ein Glückstreffer ... 

Bearbeitet von Goof
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vor 14 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Auf jedenfall ein Interessanter defekt ;)

Wäre cool zu Wissen ob diese CDI aufgrund eines defekts per se den ZZP voll verhauen hat oder ob unter einer gewissen Drehzahl keine Zündspannung mehr generiert wurde.


 

daher die obige Anregung mit der Zündlichtpistole. :-) 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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