Zum Inhalt springen

PX200 Motor Standgas zu hoch und nicht einstellbar


Schl87

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

Mit Fühlerlehren, einmal nach hinten, einmal nach vorne . Ein 0,10mm Blatt sollte schon nicht mehr zwischen Wange u. Drehschieberdichtfläche passen.

 

IMG_3205.thumb.JPG.0a65fa98537dc795eb62dfd54346b2c0.JPG

 

 

Mit meiner Fühlerlehre komm ich nicht rein, aber Öl hält er lange.

 

IMG-20210508-WA0009.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Jetzt sollte es klappen.


 

ich gebe zu, dass ist schräg...

 

kannst du mal ne Zündlichtpistole anschliessen und darüber schauen, ob unter der Drehzahl in dem

Moment wenn sie ausgeht, der Funken weg ist? 
 

an einen mechanischen Fehler kann ich grad nicht so glauben, da der Leerlauf da drüber zu sauber ist. 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal beobachten, sie der Schieber sich bewegt, wenn du die Standgasschraube drehst... Eventuell ist die Führung der schraube auf dem Schieber ausgelutscht und der Schieber Rutscht in der letzten 1/4 Drehung einfach komplett zu? schieber_dellorto_si_20_3333026_1_1.thumb.jpg.312b107517a607e1af4c8e7eba3a24bf.jpg

Den Steg meine ich. Dort setzt die Standgasschraube auf und druckt den Schieber in Position. Oder die schraube hat ne Macke?

 

Edith sagt: du schreibst, du hättest einen anderen Gaser als Test genommen. Das würde meine Idee Natürlich widerlegen. Checken würde ich es dennoch Mal...

 

Bearbeitet von ric1204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

ich gebe zu, dass ist schräg...

 

kannst du mal ne Zündlichtpistole anschliessen und darüber schauen, ob unter der Drehzahl in dem

Moment wenn sie ausgeht, der Funken weg ist? 
 

an einen mechanischen Fehler kann ich grad nicht so glauben, da der Leerlauf da drüber zu sauber ist. 


 

wenn ich noch mal drüber nachdenke, glaube ich weniger daran, dass der Funken unter einer gewissen Drehzahl wegbleibt, da sie ja sonst auch nicht anspringen würde. 
 

Wie gut springt sie nach dem ausgehen an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Das Rätsel ist gelöst. Die CDI war das Problem. Wurde heute einfach mal auf gut Glück getauscht und schon passt das Standgas.

 

Danke für eure Hilfe!


 

Also es macht zwar keinen Sinn (wieso ist zu lesen in meinen beiden oberen Posts), aber dann hättest du es rausbekommen mit der Zündlichtpistole.
 

So war es ja nun nur ein Glückstreffer ... 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Auf jedenfall ein Interessanter defekt ;)

Wäre cool zu Wissen ob diese CDI aufgrund eines defekts per se den ZZP voll verhauen hat oder ob unter einer gewissen Drehzahl keine Zündspannung mehr generiert wurde.


 

daher die obige Anregung mit der Zündlichtpistole. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry no international bidders.      
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das verstehe ich leider nicht. Shim wohin und was wie anpassen?
    • Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information