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SIP Rennauspuff Clubsport


Empfohlene Beiträge

Kann nicht erkennen, wenn ich die gesammelten Beiträge Revue passieren lasse, dass der SIP Clubman ausschließlich verrissen wurde.

Die meisten kannten den Pott nur vom Papier her und natürlich gibt es auch hier eingefleischte SCK-Supporter, von denen der ein oder andere auch mal im Vorfeld runterspricht.

Das gehört nun mal dazu und ist nicht so dramatisch.

 

Mich würden auch von anderen ggf. gemachte Erfahrungen mit dem SIP-Auspuff interessieren, noch besser wären Vergleichskurven von SIP-Clubman und BGM V4 auf identischem Roller-Setup.

 

Lautstärkenvergleiche auch gerne.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 10 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kann nicht erkennen, wenn ich die gesammelten Beiträge Revue passieren lasse, dass der SIP Clubman ausschließlich verrissen wurde.

Die meisten kannten den Pott nur vom Papier her und natürlich gibt es auch hier eingefleischte SCK-Supporter, von denen der ein oder andere auch mal im Vorfeld runterspricht.

Das gehört nun mal dazu und ist nicht so dramatisch.

 

Mich würden auch von anderen ggf. gemachte Erfahrungen mit dem SIP-Auspuff interessieren, noch besser wären Vergleichskurven von SIP-Clubman und BGM V4 auf identischem Roller-Setup.

 

Lautstärkenvergleiche auch gerne.

Da der Pott augenscheinlich eine Kopie des allseits beliebten Original ist sollte er ähnliches leisten wie das Original!!! Ich hoffe für den Anbieter das er zumindest nochmal alle Kinderkrankheiten des Original durchleben muss....:devil:

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vor 4 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

hat jemand den schon montiert und kann dazu was sagen ?

vor allem die Lautstärke wäre von Interesse.

gemeint ist der hier ;-) SIP Artikelnummer: 22088600

Lg Thomas

grafik.thumb.png.8b4947c49bde671b1218b7087e77a508.png


 

Passform ist bei mir Top

 

Lautstärke ähnlich V4, ist in der Garage schwer zu sagen. Aber ich kann dann im Freien gerne mal das Conrad dB Gerät ranhalten.

 

Einen Test zwischen V4 & V4.1 (wenn lieferbar) & Clubsport ist demnächst bei mir angedacht.

 

Wird auf einem unspektakulären Racetour 231 ccm mit LTH Membran mit 30 PHBH Motor getestet.

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
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Das virtuelle zerreißen interresiert mich nicht. Leider ist das hier im GSF inzwischen ja standart geworden das ein Produkt bevor es lieferbar ist schon runtergesprochen wird.. mir aber egal.. Sowas wie VOX vor hat als Test :thumbsup: das ist Aussagekräftig !

Und Kopie vom original... sorry.. dann ist jeder Vespa Boxauspuff auch nur eine Kopie.

Lieder sehen die ja auch alle mehr oder minder gleich aus..

also bitte ende mit Gelaber...

mehr echte selbsterprobte Fakten ;-)

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vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@FOX Racing: welche der Varianten hast du denn drunter? Habe vor kurzem auf der SIP Seite gesehen, dass der in etlichen Varianten zur Verfügung steht (mit / ohne ESD, etc.).

 

Welchen Durchmesser am Endrohr hat das Teil?


 

Standart ohne ESD

 

Endrohr müsste ich abends messen. Müssten aber 19 mm sein

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

So wie der BGM halt.....

 

Du gibst Bescheid, sobald du wieder brauchbaren Content zum Forum beitragen kannst, OK?

 

Ansonsten kannst erst mal gerne nach BlaBla / F&S abwandern.

 

Alter......  :wacko:

 

Edith: Ignore. Kein Bock mehr auf F&S.

Bearbeitet von Stampede
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Mich nervt das ebenfalls. Ich habe auch schon fast gar keine Lust mehr im GSF Lambrettabereich zu schreiben.

 

Ich lasse ja auch nichts anbrennen und beantworte immer Frage oder Kommentare. Aber oft sind es nur dumme Kommentare oder Behauptungen.

 

Am Ende editiert der wieder seine Beiträge oder meint bei persönlicher Begegnung, man müsse ihn ja erst mal richtig kennenlernen um zu wissen dass er nicht so meine. 

 

Sorry, aber nein, so Leute will ich nicht kennen (lernen). Und nein, ich editiere hier höchstens meine Rechtschreibfehler.

 

Schönen Gruß

Thomas

 

 

 

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Du gibst Bescheid, sobald du wieder brauchbaren Content zum Forum beitragen kannst, OK?

 

Ansonsten kannst erst mal gerne nach BlaBla / F&S abwandern.

 

Alter......  :wacko:

Bescheid.

Ich habe nur bestätigt das der Außendurchmesser der Gleiche wie beim BGM ist und somit auch die Schalldämpfer passen die auf den BGM passen.

 

Was habt ihr für ein Problem?

So Leute wie ihr machen das Forum systematisch kaputt.

 

Du verweist mich aufs BlaBla?

Ist der Beitrag von Thomas ein sinnvoller technischer Beitrag?

Bestimmt nicht.

 

 

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Wahrscheinlich war das nur das Echo auf den sonst so ironischen und sarkastischen Unterton. Und technisch war es auch, denn es grenzt die technische Aussagekraft so mancher Aussagen etwas mehr ein und hilft dem ein oder andere, die Qualität bestimmter Aussagen besser fassen zu können. Aber hätte nicht sein müssen, wenn...

 

Und ich finde Leute beim Admin anzusch...en nur in absoluten Ausnahmefälle zum Schutz des GSF und den Mitgliedern notwendig. 

 

Aber es geht mir so auf den ..., wenn ich so Kommentare lese wie "Roller vom Italiener gekauft, war schon der Fehler :muah:

 

Das ist dein Stil, deine Worte.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen, du seist ein Ras...st.

Das bist du ja nicht, aber solche Kommentare machen das GSF nicht attraktiver für newbies. Das ist nicht förderlich für das GSF.

 

 

 

 

Bitte schreibe nicht immer direkt drauf los, Harald.

Zurückhaltung ist ja kein "Ich sage und schreibe nichts mehr".

 

Es nervt ansonsten einfach nur mega und macht was mit anderen. Und alles hat eine Konsequenz. Meine Befindlichkeit hatte ich kundgetan. Ausgelöst durch meine Empathie zu einem anderen Member.

 

Probleme macht gerade nur eine verschollene Lieferung aus UK.

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@centro-studi Probier die Ignore Funktion, dir wird dabei nichts abgehen, es schont deine Nerven und du wirst nicht glauben, wie angenehm es hier wieder wird. Im besten Fall bittest du die entsprechende Person, dich auch auf Ignore zu setzen.

 

(Dieses posting enthält keine Ironie und kein Sarkasmus)

 

:cheers:

Bearbeitet von Scumandy
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Bitte küsst Euch mal.

 

Wie langweilig und wenig facettenreich wäre die Welt und das GSF, wenn wir nicht die Superkompetenten, die vermeintlich Superkompetenten, die Psychos, die Nörgler, SIP-Liebhaber, die BGM-Fans, die Vollhorste und die Bisexuellen hätten?

 

Ich lese die technisch versierten und hart am Thema bleibenden Beiträge viel lieber, wenn zwischenrein auch mal einer der obengenannten Spezialisten das Kaffeekränzchen mit nem lockeren Spruch durchpustet, so dass den Ommas die Gabel aus der Hand fällt.

 

Mein Beitrag kann/sollte gerne beim Durchfegen wieder gelöscht werden, weil ist ganz übel Offtopic. 

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vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@centro-studi Probier die Ignore Funktion, dir wird dabei nichts abgehen, es schont deine Nerven und du wirst nicht glauben, wie angenehm es hier wieder wird. Im besten Fall bittest du die entsprechende Person, dich auch auf Ignore zu setzen.

 

(Dieses posting enthält keine Ironie und kein Sarkasmus)

 

:cheers:

 

Ich mag @centro-studi ja und er mich auch wieder, nachdem wir neu zueinanderfinden mussten und seither gute Geschäfte machen.

 

Aber die ignore-Funktion führte bei mir doch tatsächlich zuletzt zu einem Threat, von dem ich weder Titel, noch Inhalt lesen konnte. Klar ist das verrückt in einer verrückten Zeit, aber dennoch Tatsache und führt zu der Frage, wie cool die Funktion wirklich ist.

Und Harald ist ja nunmal wirklich meilenweit entfernt bzw. nicht im Ansatz in einem Satz zu nennen mit den klassischen Pflegefällen hier, die an geistiger Querschnittslähmung leiden, ohne das zu merken. 

 

Und der Harald B macht obendrauf noch Lieder über die Jetsons :inlove: und ist auch sonst ein Guter. Also wirklich.

 

 

Dabei geht es hier immerhin nur um einen Auspuffklon. Da ist der Rest eh wumpe und hat keinen Schimmer von.

 

 

Screenshot_20210430-080747_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
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Offensichtlich hat immer noch keiner das eigentliche Thema kapiert welches Centro-Studi gemeint hat

 

Ich rufe das hier seit über 10 Jahren im Jahres Rhythus in Erinnerung: kapiert keiner

 

Für mich gipfelte der völlig vernebelte Rausch in dem Bashing vor 4,5 Jahren von diesem Herren:

 

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Der Höhepunkt war ihn dann auch noch zahlreich zur Knallcharge 2016 zu nominieren

 

 

Auch schon mehrfach geschrieben: es ist so schade um Lambretta!
So ein tolles Fahrzeug

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Wort ersetzt: Nominieren statt wählen
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vor 8 Stunden hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Den Auslassflansch, also passend für Ts1 oder Grauguss, gibts da für den Clubsport nicht einzeln zu kaufen, oder finde ich die nur nicht?

Ich denke mal der Satz "für Rennzylinder TS1, Monza, Imola, Casa Performance, inkl. Adapterstück" bedeutet mit passendem Flansch.

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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