Jump to content

SIP Rennauspuff Clubsport


 Share

Recommended Posts

Kann nicht erkennen, wenn ich die gesammelten Beiträge Revue passieren lasse, dass der SIP Clubman ausschließlich verrissen wurde.

Die meisten kannten den Pott nur vom Papier her und natürlich gibt es auch hier eingefleischte SCK-Supporter, von denen der ein oder andere auch mal im Vorfeld runterspricht.

Das gehört nun mal dazu und ist nicht so dramatisch.

 

Mich würden auch von anderen ggf. gemachte Erfahrungen mit dem SIP-Auspuff interessieren, noch besser wären Vergleichskurven von SIP-Clubman und BGM V4 auf identischem Roller-Setup.

 

Lautstärkenvergleiche auch gerne.

Edited by Dirk Diggler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kann nicht erkennen, wenn ich die gesammelten Beiträge Revue passieren lasse, dass der SIP Clubman ausschließlich verrissen wurde.

Die meisten kannten den Pott nur vom Papier her und natürlich gibt es auch hier eingefleischte SCK-Supporter, von denen der ein oder andere auch mal im Vorfeld runterspricht.

Das gehört nun mal dazu und ist nicht so dramatisch.

 

Mich würden auch von anderen ggf. gemachte Erfahrungen mit dem SIP-Auspuff interessieren, noch besser wären Vergleichskurven von SIP-Clubman und BGM V4 auf identischem Roller-Setup.

 

Lautstärkenvergleiche auch gerne.

Da der Pott augenscheinlich eine Kopie des allseits beliebten Original ist sollte er ähnliches leisten wie das Original!!! Ich hoffe für den Anbieter das er zumindest nochmal alle Kinderkrankheiten des Original durchleben muss....:devil:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

hat jemand den schon montiert und kann dazu was sagen ?

vor allem die Lautstärke wäre von Interesse.

gemeint ist der hier ;-) SIP Artikelnummer: 22088600

Lg Thomas

grafik.thumb.png.8b4947c49bde671b1218b7087e77a508.png


 

Passform ist bei mir Top

 

Lautstärke ähnlich V4, ist in der Garage schwer zu sagen. Aber ich kann dann im Freien gerne mal das Conrad dB Gerät ranhalten.

 

Einen Test zwischen V4 & V4.1 (wenn lieferbar) & Clubsport ist demnächst bei mir angedacht.

 

Wird auf einem unspektakulären Racetour 231 ccm mit LTH Membran mit 30 PHBH Motor getestet.

 

 

Edited by FOX Racing
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Das virtuelle zerreißen interresiert mich nicht. Leider ist das hier im GSF inzwischen ja standart geworden das ein Produkt bevor es lieferbar ist schon runtergesprochen wird.. mir aber egal.. Sowas wie VOX vor hat als Test :thumbsup: das ist Aussagekräftig !

Und Kopie vom original... sorry.. dann ist jeder Vespa Boxauspuff auch nur eine Kopie.

Lieder sehen die ja auch alle mehr oder minder gleich aus..

also bitte ende mit Gelaber...

mehr echte selbsterprobte Fakten ;-)

  • Like 7
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@FOX Racing: welche der Varianten hast du denn drunter? Habe vor kurzem auf der SIP Seite gesehen, dass der in etlichen Varianten zur Verfügung steht (mit / ohne ESD, etc.).

 

Welchen Durchmesser am Endrohr hat das Teil?


 

Standart ohne ESD

 

Endrohr müsste ich abends messen. Müssten aber 19 mm sein

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

So wie der BGM halt.....

 

Du gibst Bescheid, sobald du wieder brauchbaren Content zum Forum beitragen kannst, OK?

 

Ansonsten kannst erst mal gerne nach BlaBla / F&S abwandern.

 

Alter......  :wacko:

 

Edith: Ignore. Kein Bock mehr auf F&S.

Edited by Stampede
  • Thanks 6
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Mich nervt das ebenfalls. Ich habe auch schon fast gar keine Lust mehr im GSF Lambrettabereich zu schreiben.

 

Ich lasse ja auch nichts anbrennen und beantworte immer Frage oder Kommentare. Aber oft sind es nur dumme Kommentare oder Behauptungen.

 

Am Ende editiert der wieder seine Beiträge oder meint bei persönlicher Begegnung, man müsse ihn ja erst mal richtig kennenlernen um zu wissen dass er nicht so meine. 

 

Sorry, aber nein, so Leute will ich nicht kennen (lernen). Und nein, ich editiere hier höchstens meine Rechtschreibfehler.

 

Schönen Gruß

Thomas

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 6
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Du gibst Bescheid, sobald du wieder brauchbaren Content zum Forum beitragen kannst, OK?

 

Ansonsten kannst erst mal gerne nach BlaBla / F&S abwandern.

 

Alter......  :wacko:

Bescheid.

Ich habe nur bestätigt das der Außendurchmesser der Gleiche wie beim BGM ist und somit auch die Schalldämpfer passen die auf den BGM passen.

 

Was habt ihr für ein Problem?

So Leute wie ihr machen das Forum systematisch kaputt.

 

Du verweist mich aufs BlaBla?

Ist der Beitrag von Thomas ein sinnvoller technischer Beitrag?

Bestimmt nicht.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich war das nur das Echo auf den sonst so ironischen und sarkastischen Unterton. Und technisch war es auch, denn es grenzt die technische Aussagekraft so mancher Aussagen etwas mehr ein und hilft dem ein oder andere, die Qualität bestimmter Aussagen besser fassen zu können. Aber hätte nicht sein müssen, wenn...

 

Und ich finde Leute beim Admin anzusch...en nur in absoluten Ausnahmefälle zum Schutz des GSF und den Mitgliedern notwendig. 

 

Aber es geht mir so auf den ..., wenn ich so Kommentare lese wie "Roller vom Italiener gekauft, war schon der Fehler :muah:

 

Das ist dein Stil, deine Worte.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen, du seist ein Ras...st.

Das bist du ja nicht, aber solche Kommentare machen das GSF nicht attraktiver für newbies. Das ist nicht förderlich für das GSF.

 

 

 

 

Bitte schreibe nicht immer direkt drauf los, Harald.

Zurückhaltung ist ja kein "Ich sage und schreibe nichts mehr".

 

Es nervt ansonsten einfach nur mega und macht was mit anderen. Und alles hat eine Konsequenz. Meine Befindlichkeit hatte ich kundgetan. Ausgelöst durch meine Empathie zu einem anderen Member.

 

Probleme macht gerade nur eine verschollene Lieferung aus UK.

Link to comment
Share on other sites

@centro-studi Probier die Ignore Funktion, dir wird dabei nichts abgehen, es schont deine Nerven und du wirst nicht glauben, wie angenehm es hier wieder wird. Im besten Fall bittest du die entsprechende Person, dich auch auf Ignore zu setzen.

 

(Dieses posting enthält keine Ironie und kein Sarkasmus)

 

:cheers:

Edited by Scumandy
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte küsst Euch mal.

 

Wie langweilig und wenig facettenreich wäre die Welt und das GSF, wenn wir nicht die Superkompetenten, die vermeintlich Superkompetenten, die Psychos, die Nörgler, SIP-Liebhaber, die BGM-Fans, die Vollhorste und die Bisexuellen hätten?

 

Ich lese die technisch versierten und hart am Thema bleibenden Beiträge viel lieber, wenn zwischenrein auch mal einer der obengenannten Spezialisten das Kaffeekränzchen mit nem lockeren Spruch durchpustet, so dass den Ommas die Gabel aus der Hand fällt.

 

Mein Beitrag kann/sollte gerne beim Durchfegen wieder gelöscht werden, weil ist ganz übel Offtopic. 

  • Like 5
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@centro-studi Probier die Ignore Funktion, dir wird dabei nichts abgehen, es schont deine Nerven und du wirst nicht glauben, wie angenehm es hier wieder wird. Im besten Fall bittest du die entsprechende Person, dich auch auf Ignore zu setzen.

 

(Dieses posting enthält keine Ironie und kein Sarkasmus)

 

:cheers:

 

Ich mag @centro-studi ja und er mich auch wieder, nachdem wir neu zueinanderfinden mussten und seither gute Geschäfte machen.

 

Aber die ignore-Funktion führte bei mir doch tatsächlich zuletzt zu einem Threat, von dem ich weder Titel, noch Inhalt lesen konnte. Klar ist das verrückt in einer verrückten Zeit, aber dennoch Tatsache und führt zu der Frage, wie cool die Funktion wirklich ist.

Und Harald ist ja nunmal wirklich meilenweit entfernt bzw. nicht im Ansatz in einem Satz zu nennen mit den klassischen Pflegefällen hier, die an geistiger Querschnittslähmung leiden, ohne das zu merken. 

 

Und der Harald B macht obendrauf noch Lieder über die Jetsons :inlove: und ist auch sonst ein Guter. Also wirklich.

 

 

Dabei geht es hier immerhin nur um einen Auspuffklon. Da ist der Rest eh wumpe und hat keinen Schimmer von.

 

 

Screenshot_20210430-080747_Samsung Internet.jpg

Edited by M210
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich hat immer noch keiner das eigentliche Thema kapiert welches Centro-Studi gemeint hat

 

Ich rufe das hier seit über 10 Jahren im Jahres Rhythus in Erinnerung: kapiert keiner

 

Für mich gipfelte der völlig vernebelte Rausch in dem Bashing vor 4,5 Jahren von diesem Herren:

 

E062EFEA-E8D4-4580-B24A-D55A00B0E1B8.thumb.jpeg.d3c031bd6c7f9d1ddaa3fb104ecb9621.jpeg

Der Höhepunkt war ihn dann auch noch zahlreich zur Knallcharge 2016 zu nominieren

 

 

Auch schon mehrfach geschrieben: es ist so schade um Lambretta!
So ein tolles Fahrzeug

 

Edited by Crank-Hank
Wort ersetzt: Nominieren statt wählen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.