Zum Inhalt springen

Einbau Lenkradschloss VNB?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mit der Suche nicht finden können was ich suche, also:

 

Der Kollege hat eine VNB6T restauriert und das originale Lenkradschloss eingebaut. Was ich jetzt komisch finde: der Schlüssel geht nur raus wenn der Lenker blockiert ist. Soweit noch ok, aber der Lenker blockiert von selbst wenn man ihn nach links schwenkt. Das kommt mir irre gefährlich vor weil das theoretisch ja auch während der Fahrt passieren kann, zumindest beim Wenden im Schritttempo.

Liegt hier ein Fehler vor oder ist das wirklich so?

 

Danke schon Mal für den Input!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild zur Funktionsweise des Schlosses. Die federbelastete Schließlasche hakt bei gesperrtem Schloss und nach links gedrehtem Lenker gewollt hinter das "Klötzchen" an der Lenksäule.

1685319266_lenkschloss_vnavbb001.thumb.jpg.4a6d52ac529b7376029d2848c3c5fb44.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information