Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2021


Empfohlene Beiträge

An dem war ne ganze Menge nicht so toll oder wie du schreibst" Kacke" Hab alles was mir aufgefallen war gewechselt. Lager Segeringe, Kickerwelle und vieles andere aber gebe zu, die Gewinde hatte ich nicht nachgeschnitten. Somit wohl klar, aber beruhigt mich nicht wirklich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich würde das lasern lassen. 

Klar ist ärgerlich, weil da wieder alles raus muss zu versenden.... 

 

 

So der Plan, aber eben doof, weil der gute Px 166er nicht grade um die Ecke wohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht warum grad die Stehbolzen? 

Was soll das bringen, diese Verjüngung unten? 

Oben, ok falls die Bohrungen im Kopf ziemlich daneben sind und man ihn so besser zentrieren könnte, aber unten sehe ich keinen Vorteil.... 

Die Rápidos haben die größten Stehbolzenbohrungen mit um/bei 9,5mm. Bei 8mm Stehbolzen, selbst bei 8,5mm ist da ordentlich Spiel.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass die Stehbolzen so geformt sind weil sie im Prinzip Dehnschrauben sind.

Was Dehnschrauben sind, kann jeder gerne selber mal nachlesen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube

 

Auch gibt es Stehbolzen, die unterschiedlich "dick" sind (Kerndurchmesser).

Das merkt man dann, wenn man solch ein Gewinde mal versucht nachzuschneiden...

Diese Stehbolzen sitzen dann extra sehr stramm und können aber unter Umständen

Gewindebohrungen zum "platzen" bringen.

 

https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-hpe-250-300-ccm-7670297?number=7670297

 

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell verwendet man in Lambretta Motorgehäusen keine Piaggio Stehbolzen. Auch die M8 Stehbolzen von der PX200 sind vom Durchmesser etwas größer als Lambrettastehbolzen und sollen nur Verwendung finden, wenn die originalen Stehbolzen zu locker sind.

 

Lasern lassen, ja. 

 

Die Demontage kannst du sportlich sehen. Kommt mehr Übung beim Motorenbau. Ist nie verkehrt das im Schlaf zu können. Ja, es gibt so ein nützliches Buch dafür. Aber besser ist, wenn die Griffe sitzen und man das Buch danach anschaut. Beim Bier und sagen kann "Das habe ich gemacht, das ist auch erledigt, super, alles richtig, ja, hier auch..."

 

Die Lager kannst du ja drinnen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, nun ja, der Px 1.. hat das mal wieder Perfekt umgesetzt und heute dann alle Gewinde nachgeschnitten und dann die Stehbolzen eingeschraubt und wat sah ich da, das Öl verriet, da es noch ein Riss am unteren rechten Bereich gibt:blink:

Hurra:repuke: Somit dann nochmals zum Schweißer zurück.

Aber besser jetzt erkannt, als später am Straßenrand zu stehen...

Hier die zuvor beschädige Seite und die wie schön es geworden ist...

IMG-20210520-WA0019.thumb.jpeg.7ebcfb3bce2a960bb88a60f27ee97cfd.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da nix?

 

Was ich mich frage, warum fräst man das nicht auf, füllt das alte Gewinde auf und bohrt das neu? Oder ist das hier oben State of the Art?

 

Edit: und wer/was ist Px 1.. ?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

ca 280 Km.

Bin gerade mir eine Hülse für ein Guzzi Gummi https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=460#prettyPhoto zu drehen. Der Tipp kam vom einem anderen Leidensgenosse.

 

das ist ja ein Witz! ich halte von den Dingern nichts, bei mir halten die normalen von Malossi, MB und / oder Gewebeschlauch am besten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verwendete Zeitungsseite (also genau die) war Absicht oder Zufall?

Ich hab so den Eindruck Nachbau ist langsam Alles Mist.

Ist glaub ich völlig wurscht was Du kaufst ...irgend was isch immer.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Zufall und ich hatte überlegt, ob ich dieses Foto wirklich hochladen soll. 

 

Ich find's doch zu taktlos und nehme es raus.

 

Den gebrauchten orig. Kickstarterpiston habe ich jetzt mal nicht entsorgt. Einen NOS hatte ich noch und habe diesen verbaut.

 

Ich werde mir einen der neuen Kickerbolzen von MB besorgen. Aktuell sind die aber ausverkauft. 

Der Qualität der Kickerbolzen habe ich nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ich habe damit bisher aber auch nie Ärger gehabt und so häufig tauscht man die ja nicht.

 

Wie sind denn originale SIL Kickerstarterpistons von der Qualität? Manches von dem SIL Zeug ist ja gut. Aber es wird auch immer weniger. SIL Teile sind ja mittlerweile auch schon NOS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

..

die neue Lösung wird super. Da geht nix mehr kaputt.

Auch bei meiner 1000er Guzzi hängen die Vergaser völlig frei und das hält seit mehr als 10Jahren. 

Die härtere Gummimischung größere Wandstärke mit der Verzahnung an der Innenseite und der Preis machen hier den Unterschied. 

 

Am Tank habe ich noch etwas Platz geschaffen

IMG_20201025_121725.jpg

IMG_20201025_121711.jpg

IMG_20201025_121718.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Galletto folgendes von sich gegeben:

die neue Lösung wird super. Da geht nix mehr kaputt.

Auch bei meiner 1000er Guzzi hängen die Vergaser völlig frei und das hält seit mehr als 10Jahren. 

Die härtere Gummimischung größere Wandstärke mit der Verzahnung an der Innenseite und der Preis machen hier den Unterschied. 

 

Am Tank habe ich noch etwas Platz geschaffen

 

 

 

Das hoffe ich für dich, leider bewegt sich bei deiner Guzzi der Motor nicht unabhängig vom Luftfilter!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Friseur said:

ich verbaue gerne SIL - wohlwissend, dass man sich jedes Teil sehr gut ansehen muss.

 

Danke für deine Meinung. Ja, man muss sich die Sachen anschauen und probemontieren.

 

Des Weiteren kommt es noch darauf an, dass es original SIL ist. Also am besten mit SIL Verpackung.

 

Hatte ich erst kürzlich wieder: Angeblich SIL Kickstarterwelle, war aber irgendwas indisches, jedoch kein SIL. Muss nicht schlecht sein, aber die Maße waren anders.

 

Wie gesagt, ich werde mir das überarbeitete von MB holen (und  ein SIL, wenn das SCK wieder auf hat).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

 

Das hoffe ich für dich, leider bewegt sich bei deiner Guzzi der Motor nicht unabhängig vom Luftfilter!

Das stimmt natürlich. Aber das hält jetzt schon mehr als 800km. In der Zeit hatte ich schon den dritten Casa Gummi. Und selbst neu halt der lange nicht so gut wie der Guzzi Gummi. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann reihe ich mich hier mal ein....

 

186er Mugello auf 60er Welle mit 28er PWK durch original Airbox mir großem Einlass und KRP Curly sauber gelocht in 0-1/4 Schieber Stellung beim erneuten aufziehen :-(

 

Ich muss gestehen das der Motor vorher auf TSR Evo und original Airbox mit Kart intake abgestimmt war..  Habe an der Bedüsung nichts geändert :wacko:

 

Kommt jetzt der Imola Kolben rein und ne Mumu drauf, Zylinder hat nichts abbekommen und soll auch nicht geändert werden wenn nicht nötig.

 

 

 

20210530_141756.jpg

20210530_143637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information