Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2021


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Vielleicht der indischen Coronamutante zum Opfer gefallen??

 

Ne, eher spanische Grippe.... 

 

Edgar sagt: lieber mit den kleinen Defekten anfangen, die dicken kommen noch... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Der Schaden ist typisch für zu wenig Öl , gewöhn dir lieber an 1:33 zufahren oder es werden viele Wellen folgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 Im Auge habe ich die SIP 58/116

 

 

Da gab's bisher noch keine Ausfälle, m. W. 

 

Auch ich bin der Meinung 1:50 ist deutlich zu wenig und die Ursache ist.... 

 

Abwarten wie rund sie noch ist... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. SKF und anderen Lagerherstellern, unterliegt der Zweitakter extremer Mangelschmierung.

Warum da am Öl geizen??:???:

 

Ich empfehle meinen Kunden schon zig Jahre lang, 1:25 plus dem berühmten Sicherheitsschluck.

Leistung zwischen Mischung 1:50 und 1,25 und fetter am gebremsten Prüfstand nicht messbar.

Auch auf der Rennstrecke nicht messbar, da empfehlen manche Karthersteller sogar 1:18 und fetter!

 

Was sich verändert, das ist die Abgastemperatur.

Aber jedem ist überlassen, wo er sparen möchte,;-)

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich das gar nicht sagen kann, wann das wohl passiert ist. Angefangen hatte ich mit dem Projekt 2006 und dann 2010 abgebrochen und stand seit dem, weil der Umzug aufs Land und das Haus im Vordergrund stand.

Zudem x andere Projekte immer wieder vorgezogen und nur nach Teilen für diese geschaut und entsprechend auch gekauft.

Hier ist in der Zeit so viel passiert, dass das, was ich mal angedacht hatte hier wohl kaum noch jemanden hinter dem Ofen herholt.

Es ist ein GP Motor mit 0 km mit 225ccm Rapido auf einer 60er Welle, Wiseco Kolben und wie evtl. schlecht zu erkennen, diese Stehbolzen von einer Automaten Vespa, so ich mich noch erinnern kann und hier auch mal Thema war.

Mein Freund, der Kobold sagte mir auch schon" lass dat schweißen" aber das ist ja schon allein von dem Gewicht her, weil ja schon alles zusammen ist echt Mist und jemanden um die Ecke hab ich da nicht... kotz im Strahl, selbst die Dichtungen sind nicht das, was ich sonst so kenne:blink:

20210503_151948.thumb.jpg.7ef0ebee1262775123f629b5a65032bc.jpg

 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gemerkt wie schwer die reinzuschrauben waren?
Ein Freund wollt die nach 2 Jahren tauschen dabei sind ihm 2 abgerissen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Riss von den Stehbozen gekommen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich kann mich daran erinnern, dass die nicht so leicht einzuschrauben waren. Somit wohl wie du schreibst und noch mehr gefrustet, weil nun dieser Schaden da ist. Wenn ich das hier noch erfragen darf, was genau stimmt da nicht? Habt ihr das ermitteln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information