Zum Inhalt springen

Siegburg Kreisverkehr am Bahnhof 26.04 - Sorry


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Falls, als nur für den Fall das die Zwei Jungs hier mitlesen, möchte ich mich ganz offiziell bei den zwei Vespafahrern (Gelbe Sprint, Rote PK, 2 x Schwarze Westen, 2 x Schwarze Helme, 1 x Bart) entschuldigen. Es war nicht meine Absicht Euch zu erschrecken, ganz bestimmt nicht und an Euch vorbei bin ich auch nur, weil sich das im Kreisverkehr so anbot.

Sollte der Schreck tief sitzen, lässt sich das bestimmt mit einen Bier oder Kaffee verschmerzen, den gebe ich gerne auf den Schreck hin aus.

Also, falls Ihr das hier lest, meldet Euch dann fahren wir mal ein paar Meter gemeinsam und trinken was (wenn´s wieder geht).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?
Man(n) kann doch auch lernfähig sein und für sein Handeln auch mal einstehen.:-D




Quatsch. Hab zwei, drei Mal über die Situation vorhin nachgedacht und glaube wirklich das ich die Zwei mordsmässig erschreckt hab.
Wollte ich nicht, wollte nur schnell Nachhause und gerade da, wo alles immer mehr steht als rollt hab ich meist ganz besonders eilig.
Mal sehen, vielleicht sind sie ja bei VO oder Fratzenbuch.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, klingt doch gut und ist einprägsam. Kann man sich bestimmt was drunter vorstellen, was auch immer :-D

 

 

 

.............und jetzt schön Wischi-Wischi machen und die Ecken nicht vergessen. Sonst kannst nicht mehr erkennen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweirädrig, im ersten Moment dachte ich ja aus der Entfernung noch es ist jemand den ich kenne, sooo viele dicke Hintern gibt es hier nun auch nicht. Alleine die gelbe Farbe vom einen Hintern hatte nicht in mein Erinnerungsraster gepasst. Aber egal.
Hatte sie zum ersten mal gut 500 Meter vor einer Brücke gesehen und da bzw. den Weg bis zum besagten Kreisverkehr stockt es schon mal gerne im allgemeinen Verkehr. Tangiert mich meist nicht so, bin da oft schnell durch die Mitte bis ganz vorne durch. Platz ist da auch weit mehr als genug. Das hätte mich eigentlich auch wundern müssen, weil die die ich kenne hätte ich nicht mehr eingehholt.

Optisch waren es auch deutlich jüngere Herren, viel Jünger als ich und damit vermutlich eher Kunden von Fratzenbuch oder Derivaten.
Nun gut, Entschuldigen stört nicht und vermutlich tauchen die wieder auf, die Chance ist sehr hoch ich fahre im Alltag alles war nur irgend geht mit den Mopeten. Dann kann ich ja immer noch freundlich die Hand drücken, oder sonstiges :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das hätte mich eigentlich auch wundern müssen, weil die die ich kenne hätte ich nicht mehr eingehholt.

 

 

Dann ist der Fall also umgekehrt... die müssen sich bei Dir entschuldigen wegen unsportlichem Verhalten in einer klassischen Kreidverkehr-Nahkampf-Situation!:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 21:00 hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Der fuhr Bergrennen. Schauinslandstrecke unter 5 Minuten als ewiger Rekord, denn dort finden keine Rennen mehr statt.


Kenne Mario persönlich recht gut....und der ist noch immer flott unterwegs! :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

So hab ich das gar noch nicht gesehen, stimmt. Wo du Recht hast hast Du Recht.

Das ist ja quasi wie Sommer ohne Titten :thumbsup:

Nicht das Dich die beiden Schnecken verflucht haben und so für den Klemmer gestern gesorgt haben :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Vodoo, wie gemein.

Das geht aber doch nicht, sowas ist unfair ich hab mich doch entschuldigt.

Ausserdem hab ich die Jungs mit der silbernen geschnibbelt und nicht mit der Spanierin. Bei Vodoo muss es doch die den anderen Roller treffen und nicht die Spanierin, oder.

Wenn doch, bin ich für ein Verbot von Vodoo im GSF

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das, wenn ich den geklemmten Zylinder tausche und dann in einer Vollmondnacht unter einer krüppeligen Ulme mit einem gespaltenen Stamm vergrabe und dabei leise meine Verwünschungen ausspreche, dann gebe ich den Fluch zurück.
Kenn mich da nicht so aus. Geht eine Ulme oder muss es eine Eiche sein, eine Tanne?
Mensch, so viele Entscheidungen und dann auch noch das Ausgangsverbot.:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Nicht das Dich die beiden Schnecken verflucht haben und so für den Klemmer gestern gesorgt haben :whistling:

:-D...aha..das haste verheimlicht......das mit dem schnellen Kurvenfahren ohne gleich die Gleitreibung im Zylinder zu ruinieren müssten wir dann aber nochmal zwischen den dunklen Bäumen üben! Letztes Mal war das ja Touristentempo......:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohha, und wenn ich aus versehen, also so na ja, im Fluss wirklich ohne Vorsatz mal einen roten oder einen blauen, vielleicht sogar einen andersblauen Roller touchiere? Muss ich mich dann wieder entschuldigen oder geht das als normaler Verschleiß durch?
Das wird ja immer komplizierter mit dem Anstand und den Manieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information