Zum Inhalt springen

Vespa V50 säuft nach 200m fahrt ab


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine Vespa V50 restauriert und neu zusammengebaut. Der Motor (100ccm, 19 Vergaser) wurde unverändert gelassen und ist davor immer einwandfrei gelaufen. 

Nun habe ich die erste probefahrt gemacht, jedoch säufte sie nach 200m plötzlich und apruppt ab..

Wie gesagt, Motor wurde unverändert eingebaut...

Danach bekomme ich sie kaum mehr an und falls doch muss ich luftziehen um sie zumindest einige sekunden am gas halten zu können bevoe sie absäuft

Nach langen warten spring sie dann wieder problemlos an, jedoch säuft sie nach 200m fahrt wieder ab.

Meine Fermutung ist, dass sie keinen spritt bekommt??

 

Bearbeitet von Vespino.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Absäufen meine ich natürlich dass sie ausgeht ;)

Das Kerzenbild scheint mir recht normal, das heißt sie ist ein wenig feucht aber nicht übertrieben.

Nein wenn sie ausgeht, geht sie ohne vorwarnung einfach aus..

Vielleicht muss ich noch dazusagen ,dass ich den vergaser und luftfilter nicht geputzt habe, jedoch weis ich nit ob das was zur sache tut.

Außerdem habe ich einen sehr alten Auspuff (Sito Banane) vorübergehend verbaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

restauriert

Das heißt neu lackiert?

Dann schau mal nach dem Tankdeckel. Wenn du den öffnest, siehst du von innen ein kleines Loch. Nimm einen 1-2mm Bohrer und bohre durch das Loch, bis du auf der anderen Seite raus kommst. Das Loch am besten mit Druckluft durchpusten.

Jetzt mach nochmal eine Testfahrt und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

dass ich den vergaser und luftfilter nicht geputzt habe,

Moin, dann solltest du dies mal machen! Und dabei gleich die Bedüsung und die Einstellung der Leerlaufgemischschraube erzählen!

Wie lang ist der Benzinschlauch?

Wenn das immer nach 200 m passiert, dann ist im Tankt/Vergaserbereich was komisch. Da mußt du mal nachsehen. Danach berichten, sonst sind es noch andere Möglichkeiten, aber das ist schwer zu sagen vor der Glaskugel. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das heißt neu lackiert?

Dann schau mal nach dem Tankdeckel. Wenn du den öffnest, siehst du von innen ein kleines Loch. Nimm einen 1-2mm Bohrer und bohre durch das Loch, bis du auf der anderen Seite raus kommst. Das Loch am besten mit Druckluft durchpusten.

Jetzt mach nochmal eine Testfahrt und berichte.

Genau neu lakier und motor unverändert gelassen. Versuch ist es wert danke:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, dann solltest du dies mal machen! Und dabei gleich die Bedüsung und die Einstellung der Leerlaufgemischschraube erzählen!

Wie lang ist der Benzinschlauch?

Wenn das immer nach 200 m passiert, dann ist im Tankt/Vergaserbereich was komisch. Da mußt du mal nachsehen. Danach berichten, sonst sind es noch andere Möglichkeiten, aber das ist schwer zu sagen vor der Glaskugel. Grüße

Moin, vergaser habe ich nichts verändert, also dürfte da alles passen, mit dem putzen hast du natürlich recht, jedoch tippe ich eher auf die spritzufuhr eben weil sie zu beginn nicht stotrert oder ähnliches.

Und dann immer genau nach 200m absäuft. Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, jedoch kann es immer sein, dass sich eine luftblase im schlauch bildet..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

200m absäuft.

Moin, beschreibe dies nochmal anders!

Gib bitte genaue Informationen. Bedüsung.... schon geschrieben.

Tip: Benzinhahn, Dichtung, alles verrostet? Dann ausbauen, mit dem Schlüssel den man haben sollte! Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, beschreibe dies nochmal anders!

Gib bitte genaue Informationen. Bedüsung.... schon geschrieben.

Tip: Benzinhahn, Dichtung, alles verrostet? Dann ausbauen, mit dem Schlüssel den man haben sollte! Grüße

Mit nach 200m absäuft meine ich dass sie meist beim bremsen oder zurückschaltwn einfach sofort ausschaltet ohne zuerst zu stocken oder ruckeln.

Ich werde diese Tage den Tank kontrollieren in der Hoffnung dass es dann klapt..

Danke derweil ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

Mit nach 200m absäuft meine ich dass sie meist beim bremsen oder zurückschaltwn einfach sofort ausschaltet ohne zuerst zu stocken oder ruckeln.

Wenn du wo anders fährst, wo du nach 200m nicht bremsen oder zurückschalten musst, geht sie nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ist das eine Special? Dann könnte es eine defekte Bremslichtbirne sein, die den Roller immer beim Bremsen ausgehen lässt. Und Bremsen tust Du wahrscheinlich auch beim Zurückschalten...

Ja, ist eine special aber die hat ja kein bremslicht :D?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

Ja, ist eine special aber die hat ja kein bremslicht :D?

 

Meine special (hatte vier) hatten alle ein Bremslicht. Da war es der Klassiker, daß -wenn der Bock ausging- das Bremslicht defekt war.

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kudder folgendes von sich gegeben:

Meine special (hatte vier) hatten alle ein Bremslicht. Da war es der Klassiker, daß -wenn der Bock ausging- das Bremslicht defekt war

Sein kann natürlich allesmögliche.. passte, das aber in deinem fall mit den 200m auch zusammen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 10:58 hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

Moin, vergaser habe ich nichts verändert, also dürfte da alles passen

Jeder Zeit können kleinste Partikel die Düsen zusetzten. 
Geht sie denn im Stand auch aus wenn du die Bremse drückst? 
 

Bau den Gaser aus, puste die Düsen durch und checke auf jeden fall auch den Benzinfilter im Vergaser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHB Vergaser auch das Sieb unter dem Spritanschluss checken.

klingt nach Schwimmerkammer leergesoffen...träufelt langsam nach...läuft wieder bis leergesoffen.

Vergaser runter, Marmeladeglas anstelle platzieren, spritschlauch rein, Benzinhahn auf.

Sollte in unter einer Minute voll sein. zumindest anständig reinrinnen.

 

Du musst den Engpass in deinem System finden. mehr wirds nicht sein.

logisch?

Bremslicht und Zündung wirds höchstwahrscheinlich nicht sein... wäre eher Zündunterbrechung als on/off bei Betätigung. Kondensator auch unwahrscheinlich - macht sich (auch)anders bemerkbar und hat keinen Schrittzähler (aus nach 200m)integriert...

lg und bitte um Rückmeldung hier!

Bearbeitet von nauticstar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

SHB Vergaser auch das Sieb unter dem Spritanschluss checken.

klingt nach Schwimmerkammer leergesoffen...träufelt langsam nach...läuft wieder bis leergesoffen.

Vergaser runter, Marmeladeglas anstelle platzieren, spritschlauch rein, Benzinhahn auf.

Sollte in unter einer Minute voll sein. zumindest anständig reinrinnen.

 

Du musst den Engpass in deinem System finden. mehr wirds nicht sein.

logisch?

Bremslicht und Zündung wirds höchstwahrscheinlich nicht sein... wäre eher Zündunterbrechung als on/off bei Betätigung. Kondensator auch unwahrscheinlich - macht sich (auch)anders bemerkbar und hat keinen Schrittzähler (aus nach 200m)integriert...

lg und bitte um Rückmeldung hier!

Am 27.4.2021 um 19:31 hat kudder folgendes von sich gegeben:

 

Vergaser gereinigt, der war voll sand..

Putze jetzt noch den benzinhahn dann dürfte es wieder laufen :))

danke für alle Vorschläge :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

Vergaser gereinigt, der war voll sand..

Du hattest (wahrscheinlich) deine Antwort auf fas Problem schon letzten Dienstag...

 

Am 27.4.2021 um 10:38 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:
Am 26.4.2021 um 18:38 hat Vespino. folgendes von sich gegeben:

dass ich den vergaser und luftfilter nicht geputzt habe,

Moin, dann solltest du dies mal machen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information