Zum Inhalt springen

PX80: alle Blinker und Bremslicht ohne Funktion


px_dus

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitschrauber, bin relativ neuer PX Besitzer, Anfängerschrauber und neu im Forum.

 

Bei meiner 83er PX 80 (mit Batterie) funktionieren alle vier Blinker sowie das Bremslicht nicht. Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem? Sollte es dann nicht zumindest bei laufendem Motor funktionieren?

 

Bin hier im Forum leider nicht so richtig fündig geworden, daher diese Frage.

 

Liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat px_dus folgendes von sich gegeben:

... Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem?

...

 

So ist es. Hupe und Standlicht dürften ebenfalls nicht funktionieren.

 

Neue Batterie rein und gut. Und nicht zu lange ohne Batterie rumprobieren; könnte evtl. der Regler übelnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie, Sicherung, Kabelbaum und Zündschloss in dieser Reihenfolge prüfen. 

 

Die Vespa, zu der dieses Zündschloss gehört, hatte zwei Wochen nach bestandener TÜV-Vorführung das gleiche Problem. Batterie war neu, Sicherung okay. Kontaktspray auf's Zündschloss brachte nix, also zerlegt und das Problem war offensichtlich.

PXL_20210406_155135985_MP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

WTF ist das?
Kannst auch in übel zugerichtete Teile posten.

Naja, das ist das Zündschloss, überzogen mit Grünspan und geflutet mit Kontaktspray. 

Batterie, Sicherung und Kabel waren okay, also Zündschloss geflutet, da ich etwas Bammel vor der Zerlegung hatte. Als das nix half musste ich es doch zerlegen und so sah es innen aus. 

Dann alles gereinigt, Grünspan entfernt, wieder montiert und alles lief bestens.

Bearbeitet von Thorsten81
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch?

 

Vorab danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 19:25 hat px_dus folgendes von sich gegeben:

So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch?

 

Vorab danke für eure Meinungen!

Die von Dir bestellte Batterie ist für die späteren PX mit Elestart und daher größer/zu groß. Brauchst die mit 5 Ah. Entweder die vom Jogi67 verlinkte Säurebatterie oder vom anderen großen Teileversender aus LL die wartungsfreie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information