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PX80: alle Blinker und Bremslicht ohne Funktion


px_dus

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Liebe Mitschrauber, bin relativ neuer PX Besitzer, Anfängerschrauber und neu im Forum.

 

Bei meiner 83er PX 80 (mit Batterie) funktionieren alle vier Blinker sowie das Bremslicht nicht. Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem? Sollte es dann nicht zumindest bei laufendem Motor funktionieren?

 

Bin hier im Forum leider nicht so richtig fündig geworden, daher diese Frage.

 

Liebe Grüße 

 

 

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vor 42 Minuten hat px_dus folgendes von sich gegeben:

... Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem?

...

 

So ist es. Hupe und Standlicht dürften ebenfalls nicht funktionieren.

 

Neue Batterie rein und gut. Und nicht zu lange ohne Batterie rumprobieren; könnte evtl. der Regler übelnehmen.

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Batterie, Sicherung, Kabelbaum und Zündschloss in dieser Reihenfolge prüfen. 

 

Die Vespa, zu der dieses Zündschloss gehört, hatte zwei Wochen nach bestandener TÜV-Vorführung das gleiche Problem. Batterie war neu, Sicherung okay. Kontaktspray auf's Zündschloss brachte nix, also zerlegt und das Problem war offensichtlich.

PXL_20210406_155135985_MP.jpg

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vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

WTF ist das?
Kannst auch in übel zugerichtete Teile posten.

Naja, das ist das Zündschloss, überzogen mit Grünspan und geflutet mit Kontaktspray. 

Batterie, Sicherung und Kabel waren okay, also Zündschloss geflutet, da ich etwas Bammel vor der Zerlegung hatte. Als das nix half musste ich es doch zerlegen und so sah es innen aus. 

Dann alles gereinigt, Grünspan entfernt, wieder montiert und alles lief bestens.

Bearbeitet von Thorsten81
Ergänzung
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So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch?

 

Vorab danke für eure Meinungen!

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Am 30.4.2021 um 19:25 hat px_dus folgendes von sich gegeben:

So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch?

 

Vorab danke für eure Meinungen!

Die von Dir bestellte Batterie ist für die späteren PX mit Elestart und daher größer/zu groß. Brauchst die mit 5 Ah. Entweder die vom Jogi67 verlinkte Säurebatterie oder vom anderen großen Teileversender aus LL die wartungsfreie.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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