px_dus Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Liebe Mitschrauber, bin relativ neuer PX Besitzer, Anfängerschrauber und neu im Forum. Bei meiner 83er PX 80 (mit Batterie) funktionieren alle vier Blinker sowie das Bremslicht nicht. Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem? Sollte es dann nicht zumindest bei laufendem Motor funktionieren? Bin hier im Forum leider nicht so richtig fündig geworden, daher diese Frage. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 42 Minuten hat px_dus folgendes von sich gegeben: ... Batterie habe ich heute geprüft, ist komplett entladen. Ist das schon das ganze Problem? ... So ist es. Hupe und Standlicht dürften ebenfalls nicht funktionieren. Neue Batterie rein und gut. Und nicht zu lange ohne Batterie rumprobieren; könnte evtl. der Regler übelnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Ggf. auch noch die Sicherung checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Batterie, Sicherung, Kabelbaum und Zündschloss in dieser Reihenfolge prüfen. Die Vespa, zu der dieses Zündschloss gehört, hatte zwei Wochen nach bestandener TÜV-Vorführung das gleiche Problem. Batterie war neu, Sicherung okay. Kontaktspray auf's Zündschloss brachte nix, also zerlegt und das Problem war offensichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 WTF ist das? Kannst auch in übel zugerichtete Teile posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 58 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben: WTF ist das? Kannst auch in übel zugerichtete Teile posten. Ich vermute Relikte des Zündschlosses... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben: WTF ist das? Kannst auch in übel zugerichtete Teile posten. Naja, das ist das Zündschloss, überzogen mit Grünspan und geflutet mit Kontaktspray. Batterie, Sicherung und Kabel waren okay, also Zündschloss geflutet, da ich etwas Bammel vor der Zerlegung hatte. Als das nix half musste ich es doch zerlegen und so sah es innen aus. Dann alles gereinigt, Grünspan entfernt, wieder montiert und alles lief bestens. Bearbeitet 26. April 2021 von Thorsten81 Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_dus Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 Danke an alle! Neue Batterie und auch ein Ladegerät sind unterwegs! Werde berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_dus Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch? Vorab danke für eure Meinungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Ich denke diese Batterie ist für dein Modell die Richtige. Batterie Ist allerdings keine Gelbatterie sondern die ganz normale mit Säure. Die habe ich in allen Rollern und bin zufrieden. Machen was sie sollen und sind günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Am 30.4.2021 um 19:25 hat px_dus folgendes von sich gegeben: So, habe eben versucht, die neue Batterie einzubauen. Erstes Problem: sie ist deutlich größer als die alte. Passt gerade so unter den Kotflügel, und der (neue) Batteriehaltegummi sitzt äußerst stramm. Und die alten Verbindungsösen für die Kabel sind alle auf 5 mm ausgelegt, wobei die neuen Schrauben 6 mm sind. Man könnte natürlich die alten belassen, wenn sie nicht total verranzt wären. Klar, kann man alles umbauen, aber möchte ich erst, wenn ich weiß, ob die Batterie überhaupt die richtige ist. Habe beim Scooter Center den Artikel 3333184 bestellt. Das war die einzige Gelbatterie, die mir für die PX angezeigt wurde. Liege ich damit falsch? Vorab danke für eure Meinungen! Die von Dir bestellte Batterie ist für die späteren PX mit Elestart und daher größer/zu groß. Brauchst die mit 5 Ah. Entweder die vom Jogi67 verlinkte Säurebatterie oder vom anderen großen Teileversender aus LL die wartungsfreie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vom elektrischen spricht nix gegen eine 9Ah.... mußt hal die Kabeösen anpassen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_dus Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Danke an alle, habe es genauso gemacht, wie Rita gesagt hat. Statt Kabelösen anpassen allerdings kleinere Schrauben genommen. Jetzt blinkt, hupt und standlichtet sie wieder. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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