Jump to content

Suche PV oder ET3 Motor in Top Zustand - ERLEDIGT


Recommended Posts

 

Liebe Vespa Freundinnen und Freunde,

 

leider hatte ich vor 2 Wochen einen unschönen Unfall mit meiner schönen V50 mit PV Motor und 130ger Polini.

Zum Glück habe ich alles gut überlebt aber leider hat es meinen Motor erwischt! War die 2te Testfahrt war alles neu aufgebaut und Tip Top. Ärgerlich!

 

Jetzt brauch ich Eure Hilfe und bin händeringend auf der Suche nach einem TOP Motor zum Neuaufbau. Mir reichen auch 2 Hälften denn meine Innereien sind verschon geblieben.

Die Rechnung begleich die Versicherung deswegen wäre von Vorteil wenn Ihr eine Rechnung schreiben könnt ist kein muss wäre aber gut. Händler dürfen mir auch gerne schreiben!

 

Der Motor muss Top sein bedeutet für mich:

 

  • keine Ausbrüche
  • keine Platzer
  • keine vernudelten Flächen Dichtflächen und Lagersitze
  • keine Risse
  • keine Kratzer
  • nichts geschweisst
  • Schieber muss ok sein ( max. 500tel Spiel zwischen KUWE und Schieber Fläche ) 

 

Ich freu mich auf jede Nachricht von Euch!

 

Und schon mal Danke und Grüße 12557

 

 

Edited by 12557
Link to post
Share on other sites

Ja mit einigen Dellen aber die machen sie nur schöner. Hoffentlich ; ))) Aber den noch mal komplett neu überarbeiteten Motor hats leider erwischt und er ist gebrochen :thumbsdown:

ich hoffe irgendwer hat einen schönen für mich.

Link to post
Share on other sites
Am 22.4.2021 um 10:28 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

 

Liebe Vespa Freundinnen und Freunde,

 

leider hatte ich vor 2 Wochen einen unschönen Unfall mit meiner schönen V50 mit PV Motor und 130ger Polini.

Zum Glück habe ich alles gut überlebt aber leider hat es meinen Motor erwischt! War die 2te Testfahrt war alles neu aufgebaut und Tip Top. Ärgerlich!

 

Jetzt brauch ich Eure Hilfe und bin händeringend auf der Suche nach einem TOP Motor zum Neuaufbau. Mir reichen auch 2 Hälften denn meine Innereien sind verschon geblieben.

Die Rechnung begleich die Versicherung deswegen wäre von Vorteil wenn Ihr eine Rechnung schreiben könnt ist kein muss wäre aber gut. Händler dürfen mir auch gerne schreiben!

 

Der Motor muss Top sein bedeutet für mich:

 

  • keine Ausbrüche
  • keine Platzer
  • keine vernudelten Flächen Dichtflächen und Lagersitze
  • keine Risse
  • keine Kratzer
  • nichts geschweisst
  • Schieber muss ok sein ( max. 500tel Spiel zwischen KUWE und Schieber Fläche ) 

 

Ich freu mich auf jede Nachricht von Euch!

 

Und schon mal Danke und Grüße 12557

 

 

 

 

Wäre es in dem Fall nicht sinnvoll ein (verstärktes) Austauschgehäuse eines Dreibuchstabenshops als Ersatz herzunehmen (und wenn für den TÜV notwendig dein Motor-Präfix neu einzuschlagen)?

Das hätte auch den Vorteil das Du direkt eine Rechnung für die Versicherung zur Hand hast. 

Link to post
Share on other sites

Ja auch schon überlegt. Meine schöne Dame steht bei Jockey und wird dort komplett auf Kosten der Versicherung in Stand gesetzt. Die SIP Gehäuse sollen Top sein gell?

Ich find nur in die Vespa gehört ein Vespa Motor. Aber das is wieder mein originalitäts Fimmel. Was sagt Ihr?

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist wohl eher ob du ein ET3 Gehäuse mit den o.g. Merkmalen bekommst. Klar, ungeschweißt wirst du sicher finden, aber ohne Kratzer und mit nachweislich perfekter Drehschieberfläche? 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

jepp das ist das problem! aber sagt mir mal eure meinung zu den sip gehäusen, sind die exakt @kobold und der guss gut? Oder geht nichts über originale gehäuse?

Edited by 12557
Link to post
Share on other sites

Stell die Frage doch im entsprechenden Topic, in dein Such-Topic werden sich die wenigsten verirren, die dazu etwas sagen können. Außerdem, wenn das Ding schon beim Jockey liegt, frag ihn doch mal.

Link to post
Share on other sites
  • 12557 changed the title to Suche PV oder ET3 Motor in Top Zustand - ERLEDIGT

Jungs hab mit Müh und Not einen super Motor ergattert! Puh ey was ein Act!

 

Es ist ein V5A1M geworden. Jetzt meine Frage ist der baugleich zu neueren Motoren so das ich die Überströmer öffnen kann und vor allem den Einlass? Der ist ja beim PV 2 Motor von haus aus grösser!?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.