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Suche PV oder ET3 Motor in Top Zustand - ERLEDIGT


12557

Empfohlene Beiträge

 

Liebe Vespa Freundinnen und Freunde,

 

leider hatte ich vor 2 Wochen einen unschönen Unfall mit meiner schönen V50 mit PV Motor und 130ger Polini.

Zum Glück habe ich alles gut überlebt aber leider hat es meinen Motor erwischt! War die 2te Testfahrt war alles neu aufgebaut und Tip Top. Ärgerlich!

 

Jetzt brauch ich Eure Hilfe und bin händeringend auf der Suche nach einem TOP Motor zum Neuaufbau. Mir reichen auch 2 Hälften denn meine Innereien sind verschon geblieben.

Die Rechnung begleich die Versicherung deswegen wäre von Vorteil wenn Ihr eine Rechnung schreiben könnt ist kein muss wäre aber gut. Händler dürfen mir auch gerne schreiben!

 

Der Motor muss Top sein bedeutet für mich:

 

  • keine Ausbrüche
  • keine Platzer
  • keine vernudelten Flächen Dichtflächen und Lagersitze
  • keine Risse
  • keine Kratzer
  • nichts geschweisst
  • Schieber muss ok sein ( max. 500tel Spiel zwischen KUWE und Schieber Fläche ) 

 

Ich freu mich auf jede Nachricht von Euch!

 

Und schon mal Danke und Grüße 12557

 

 

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Am 22.4.2021 um 10:28 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

 

Liebe Vespa Freundinnen und Freunde,

 

leider hatte ich vor 2 Wochen einen unschönen Unfall mit meiner schönen V50 mit PV Motor und 130ger Polini.

Zum Glück habe ich alles gut überlebt aber leider hat es meinen Motor erwischt! War die 2te Testfahrt war alles neu aufgebaut und Tip Top. Ärgerlich!

 

Jetzt brauch ich Eure Hilfe und bin händeringend auf der Suche nach einem TOP Motor zum Neuaufbau. Mir reichen auch 2 Hälften denn meine Innereien sind verschon geblieben.

Die Rechnung begleich die Versicherung deswegen wäre von Vorteil wenn Ihr eine Rechnung schreiben könnt ist kein muss wäre aber gut. Händler dürfen mir auch gerne schreiben!

 

Der Motor muss Top sein bedeutet für mich:

 

  • keine Ausbrüche
  • keine Platzer
  • keine vernudelten Flächen Dichtflächen und Lagersitze
  • keine Risse
  • keine Kratzer
  • nichts geschweisst
  • Schieber muss ok sein ( max. 500tel Spiel zwischen KUWE und Schieber Fläche ) 

 

Ich freu mich auf jede Nachricht von Euch!

 

Und schon mal Danke und Grüße 12557

 

 

 

 

Wäre es in dem Fall nicht sinnvoll ein (verstärktes) Austauschgehäuse eines Dreibuchstabenshops als Ersatz herzunehmen (und wenn für den TÜV notwendig dein Motor-Präfix neu einzuschlagen)?

Das hätte auch den Vorteil das Du direkt eine Rechnung für die Versicherung zur Hand hast. 

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Ja auch schon überlegt. Meine schöne Dame steht bei Jockey und wird dort komplett auf Kosten der Versicherung in Stand gesetzt. Die SIP Gehäuse sollen Top sein gell?

Ich find nur in die Vespa gehört ein Vespa Motor. Aber das is wieder mein originalitäts Fimmel. Was sagt Ihr?

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  • 12557 änderte den Titel in Suche PV oder ET3 Motor in Top Zustand - ERLEDIGT

Jungs hab mit Müh und Not einen super Motor ergattert! Puh ey was ein Act!

 

Es ist ein V5A1M geworden. Jetzt meine Frage ist der baugleich zu neueren Motoren so das ich die Überströmer öffnen kann und vor allem den Einlass? Der ist ja beim PV 2 Motor von haus aus grösser!?

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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