Zum Inhalt springen

wie gut läuft so ne Vespa 300 GTS


TobyK

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mich heute dabei ertappt, wie der italienische Geheimdienst mich durch perfide Manipulation dazu bracht, im WWW mal die aktuellen 300er Modelle anzuschauen

Hat von Euch einer ne 300er und kann mir sagen, wie gut die läuft in Sachen Beschleunigung?

 

Danke Euch

 

Gruß

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich jetzt machen, nochmal "ja" schreiben?

ob das nun n malle sport mit box und nem 30er gaser ist, oder n m244 mit si vergaser und box.

aus nem kreisverkehr raus hat sich das kaum was geschenkt.

überholen auf der landstraße ist mit so ner gts echt müll.
140 zeigt der tacho an (manche schaffens dann in den begrenzer, sei giorni mit scheibe), da fährste mit o.g. setups halbgas nebenher und bist weg wenn du am kabel ziehst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Vorteil ist, dass die 300er ihre Beschleunigung auf etwa 120 zum Fixpreis und ohne Basteleien erreicht und die Wartungsintervalle vermutlich länger sind. Und zum Betreiben einer solchen Dschunke musst du außer Tanken und Luftdruckkontrolle nicht viel können.

 

Nen Käfer oder 412er fährste, weil du es willst. Nen (z. B.) Passat weil du es musst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und zum Betreiben einer solchen Dschunke musst du außer Tanken und Luftdruckkontrolle nicht viel können.

Doch, man muss so'n Ding ertragen können. Ich kann's nicht.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Nen (z. B.) Passat weil du es musst.

 

Naja, wenn Du es musst, dann ist es aber auch nicht gaaanz schlecht.

Hab 12 Jahre alle 3 Jahre nen neuen Passat gehabt. Gibt wirklich schlechtere Möglichkeiten von A nach B zu kommen.

Für mehr taugt sowas natürlich nicht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Naja, wenn Du es musst, dann ist es aber auch nicht gaaanz schlecht.

Hab 12 Jahre alle 3 Jahre nen neuen Passat gehabt. Gibt wirklich schlechtere Möglichkeiten von A nach B zu kommen.

Für mehr taugt sowas natürlich nicht. :satisfied:

 

Dann passts doch, für was anderes ist die GTS anscheinend auch nicht geeignet.... A nach B --> feddisch. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr so einen Eimer doch einfach mal Probe! Die Fahrleistungen sind schon nicht verkehrt, aber Fahrleistungen und Fahrgefühl sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. 

 

Mir hat die GTS mit ihrem monoton brummelndem Motor, ihrem, wenn man Roller gewöhnt ist, hohem Gewicht und ihrer lahmen Automatik absolut nicht gefallen. Die fährt sich einfach komplett anders, als PX und Co, von dem typischen Vespa-Feeling ist da nichts mehr übrig geblieben. 

Das ist natürlich Geschmackssache, es gibt auch Leute, die die GTS lieben. Aber mein Fall wäre es nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anflug von "Mein scheiß Roller regt mich auf! Ich brauche jetzt was, was einfach fährt!" habe ich auch mal über eine GTS nachgedacht. 

 

vor 39 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Fahr so einen Eimer doch einfach mal Probe! Die Fahrleistungen sind schon nicht verkehrt, aber Fahrleistungen und Fahrgefühl sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. 

... 

Die fährt sich einfach komplett anders, als PX und Co, von dem typischen Vespa-Feeling ist da nichts mehr übrig geblieben. 

 

Ja, Probefahrt habe ich auch schon gemacht. 

Und es ist genau so, wie Herr kuchenfreund sagt. 

Ich denke, man darf sich da nicht drauf setzen mit dem Gedanken "Ich fahre Vespa.": Da kippelt nix, da stinkt nix, da klappert nix. Es ist halt einfach ein motorisiertes Fahrzeug mit zwei Rädern und Durchstieg von Piaggio. Da könnte man auch einfach Yamaha oder sonst einen anderen Markenroller nehmen. 

 

Ich habe dann meinen Roller reparieren lassen. (Ich fahre gerne Roller, aber ich schraube ungern - und daher schlecht.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich bin 56 und du :whistling:

 

... du Jungspund ... :-D

Ich hab auf den Tag genau das Alter meiner T4.

 

vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Naja, wenn Du es musst, dann ist es aber auch nicht gaaanz schlecht.

Hab 12 Jahre alle 3 Jahre nen neuen Passat gehabt. Gibt wirklich schlechtere Möglichkeiten von A nach B zu kommen.

Für mehr taugt sowas natürlich nicht. :satisfied:

 

Genau so war's gemeint. Anstatt Passat hätte da auch Golf, Polo, Schkoda Automatitsch oder sowas stehen können.

 

 

vor 50 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Dann passts doch, für was anderes ist die GTS anscheinend auch nicht geeignet.... A nach B --> feddisch. Nicht mehr und nicht weniger.

 

:thumbsup:

 

vor 37 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Fahr so einen Eimer doch einfach mal Probe! Die Fahrleistungen sind schon nicht verkehrt, aber Fahrleistungen und Fahrgefühl sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. 

 

Mir hat die GTS mit ihrem monoton brummelndem Motor, ihrem, wenn man Roller gewöhnt ist, hohem Gewicht und ihrer lahmen Automatik absolut nicht gefallen. Die fährt sich einfach komplett anders, als PX und Co, von dem typischen Vespa-Feeling ist da nichts mehr übrig geblieben. 

Das ist natürlich Geschmackssache, es gibt auch Leute, die die GTS lieben. Aber mein Fall wäre es nicht.

 

Genau. Ich musste bis vor 1,5 Jahren recht regelmäßig mehrmals wöchentlich während der Rushhour über unsere Schnellwege (Kraftfahrtstraßen; ohne Standspur) quer um die Stadt, um meinen Onkel zu bespaßen. Da isses schön, wenn du nicht permanent mit der linken Hand über der Kupplung das olle Gerät verheizt, sondern einfach nur Gas gibst und vernünftige(re) Bremsen hast als 'ne Sprint.

 

Eigentlich tut sie genau das, wofür Corradino mal die Vespa erfand und was jahrelang die ollen Modelle erledigt haben. Wenn ich mich dunkel erinnere, war die PX zu Anfang auch nicht jedermanns Geschmack.

 

So eine GTS ist aber sicher kein Grund, ein wie auch immer geartetes Clubleben zu zelebrieren.

 

vor 33 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

Die neuen haben nen recht hohen Ölverbrauch. 
Also Schauglas einbauen oder den Ölmessstab lesen lernen, das gehört auch noch zur knoff-hoff-show.

 

Ok - fiel für mich unter "... nicht viel mehr ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HPE Modelle sollen einen erhöhten Ölverrauch haben. Schlecht abzulesender Ölstab, doof nachzufüllen. Piaggio sagt, bis zu 1l auf 100km ist okay.

 

Bremsen und Fahrwerk sind, verlivhen mit meinen Ranzkarren, 1a. Verarbeitungsqualität auf den ersten Blick OK, auf den zweiten sind viele Stellen nicht mehr lackiert. Korrosionsschutz Fehlanzeige. Gibt einige Besitzer mit Rostproblemen. Und da die ja fast so teuer wie ein Dacia sind, sollte das nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

1l auf 100km? das ist ja mehr als ein zweitakter. :muah:

oder meintest du 1L auf 1000km?

Sorry, auf 1000....

 

Kannst übrigens mal nachrechnen....wenn ne PX auf 100km 3 Liter super braucht, also 30 Liter auf 1000km und du pro 50 Liter Benzin 1 Liter Öl tankst, ist das immer noch weniger....

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Sorry, auf 1000....

ah ok, dann gehts ja.

viele autohersteller behaupten auch 1L öl auf 1000km wäre noch ok...

ich finde das zuviel, selbst 500ml auf 1000km ist zuviel, und bei einem 300ccm einzylinder sollte da definitiv weniger verbrannt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat pehaa folgendes von sich gegeben:

in meinem Bekanntenkreis laufen 2 GTS300.

Beide haben noch nie von einem messbaren Ölverbrauch berichtet.

Ja...das Problem haben erst die HPE Motoren, also ab 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information