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Blinkerlösungen


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Moin. 
Da ich mir eine spanische Sprint ohne Papiere zugelegt habe, muss ich mir Gedanken machen, wie ich das mit den Blinkern löse für den TÜV.

Bislang bin ich irgendwie drum herum gekommen bei meinen Rollern, jedoch dachte ich mir, dass es ja mittlerweile klitzekleine Lösungen per LED gibt und so.

Da es ein solches Topic noch nicht zu geben scheint, wäre es doch evtl. von Interesse für den einen oder anderen, zu erfahren, wie das am Roller aussehen kann, welcher Hersteller und wie das mit der Zulassung (Lenkerendenblinker und/oder LED, Bastelgeschichten, ECE-Norm bla) beim TÜV so hinhaut.

Mich interessiert das auf jeden Fall.

 

Da alle gerne Bilder sehen, ein Foto vom Neuerwerb:

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Feuer frei. 

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Ich hab die Moto Nostra Lenkerenden Led Blinker verbaut.

In Zusammenhang mit feststehenden Innenrohren die relativ sauberste Lösung für den TÜV.

Die meisten anderen Mini-Teile für Lenker sind offiziell nur für vorne erlaubt, dann braucht man noch welche für hinten.

Alternativ dann hinten die Kellermann oder Motogadget Dinger, die kann man sogar direkt am Nummernschildhalter quasi unsichtbar montieren.

Aus Erinnerung hat @AIC-PX so was an seinem Zombie verbaut.

 

Edith sagt, stimmt!

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
alles ergänzt
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    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
    • Youtube ist eine inspirierende Quelle, in der eine Vielzahl von Wissen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft dokumentiert ist. Selbstverständlich habe ich dort mein Wissen über Kurbelwellen erweitert. Zum Beispiel habe ich mir genau dieses Werkzeug nachgebaut, um Bolzen durchpressen zu können.       Den Rest deines Beitrags finde ich unpassend.
    • noch 23 oder was das kleinste Foxrohr ist. gehe auf 19 jetzt
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