Zum Inhalt springen

Pk 50s Kickstarter is schwammig


Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe bei einer pk 50s die kupplung neu gemacht. Jetzt beim Starten ist beim der Kickstarter schwammig. Kupplungszug auch schon ausgehängt und trotzdem schwammig. Beim schwungvollen durchtretten geht's schwammig, wenn man langsam nach unten tritt greift der Kickstarter. Beim Fahren dreht sie bei schneller Fahrt hoch. Es ist ein polini 75ccm und 19er gaser mit sito plus verbaut. Kupplung ist eine 3 Scheiben mit verstärkter feder verbaut. Scheiben habe ich vor dem Einbau nur in Öl getrenkt und nicht eingelegt. Vielleicht kennt wer das gleiche problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffmax1 ich lege die Beläge nicht ein, sondern koche die ein, Scherz.

Kulu rutscht durch, welches Öl fährtst du? Wenn vorher alles ging, sind die neuen Beläge nicht gut. Würde aber bei 3 Belägen bleiben, 4 machen oft Probleme.

Andere Beläge, oder beim Einbau was verändert, sichten. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@steffmax1 ich lege die Beläge nicht ein, sondern koche die ein, Scherz.

Kulu rutscht durch, welches Öl fährtst du? Wenn vorher alles ging, sind die neuen Beläge nicht gut. Würde aber bei 3 Belägen bleiben, 4 machen oft Probleme.

Andere Beläge, oder beim Einbau was verändert, sichten. Grüße

Hallo. Habe wieder 3 Scheiben eingebaut. Habe sie auch vorher eingeölt. Habe nur diesmal anderen hersteller verwendet als ich sonst immer verwende. Vielleicht gehören sie nur eingefahren, sind vielleicht zu glatt. Getriebe Öl verwende ich immer das gleiche sae30. Vielleicht passt das nicht mit den neuen Beläge zusammen?

Bearbeitet von steffmax1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffmax1 das mit dem Öl ist okey. Feder vielleicht müde?

Sonst sollte das mit Polini 75 + verstärkter Feder laufen.

Sind die Scheiben alle richtig verbaut? Keine Welle drin?

Was für Beläge waren drin, was jetzt, so zu Info!

Was für eine Kulufeder ist verbaut?

Sind Fragen um das Problem ein zu grenzen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@steffmax1 das mit dem Öl ist okey. Feder vielleicht müde?

Sonst sollte das mit Polini 75 + verstärkter Feder laufen.

Sind die Scheiben alle richtig verbaut? Keine Welle drin?

Was für Beläge waren drin, was jetzt, so zu Info!

Was für eine Kulufeder ist verbaut?

Sind Fragen um das Problem ein zu grenzen.

Gruß

Hallo. Die Belege was jetzt drinnen sind sind originale piaggio, die alten Beläge weiß ich nocht, und die und jetzt ist die polini feder drin, die was verstärkt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Hast du die Zwischenscheiben auch gewechselt oder nur die Beläge? Nicht, daß du die Zwischenscheiben einer 4 Scheiben Kupplung in eine 3 Scheiben verbaut hast.

Wie gesagt, es sind nur die Belege und die feder neu gekommen. Es war eine drei Scheiben kupplung und jetzt wieder 3 scheiben. Beläge sind die alten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, es sind nur die Belege und die feder neu gekommen. Es war eine drei Scheiben kupplung und jetzt wieder 3 scheiben. Beläge sind die alten 

Ich meinte die Zwischenscheiben sind die alten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information