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PX Tachowelle bricht dauernd


tomMoto

Empfohlene Beiträge

Verzweifle an meiner P200E BJ. 83, weil mir ständig die Tachowelle (teils <50 km) bricht. Immer dreht es unten den Vierkant ab. Welle komplett neu, super gefettet, Bremstrommel und Schnecke grau (Achse 20mm) mit viel fett, laufen unauffällig, keinerlei Beschädigungen. Beim Einziehen der Welle in das Gabelrohr keine Auffälligkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann das am Tacho liegen, dass der plötzlich blockiert? Ich möchte das nicht nebenberuflich machen... :-/ Gruz Tom

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Hast Du denn die Hülle auch mal getauscht ?
Vielleicht hängt dort ein Grat o.Ä. im Inneren.

 

Tacho:

Dreh den Tacho doch mal von Hand mit dem Rest der Welle oder einem Streichholz.

Wenn es extrem schwer geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Zwängen kommen kann.

 

In dem Fall muss der Tacho überholt werden.

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vor einer Stunde hat tomMoto folgendes von sich gegeben:

Verzweifle an meiner P200E BJ. 83, weil mir ständig die Tachowelle (teils <50 km) bricht. Immer dreht es unten den Vierkant ab. Welle komplett neu, super gefettet, Bremstrommel und Schnecke grau (Achse 20mm) mit viel fett, laufen unauffällig, keinerlei Beschädigungen. Beim Einziehen der Welle in das Gabelrohr keine Auffälligkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann das am Tacho liegen, dass der plötzlich blockiert? Ich möchte das nicht nebenberuflich machen... :-/ Gruz Tom

Du brauchst das weiße Ritzel für PX alt Bj. 1983

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vor 7 Minuten hat tomMoto folgendes von sich gegeben:

Hallo Sucram, da es die Welle nur komplett gibt, habe ich sie immer komplett getauscht. Tacho werde ich testen. Wer überholt sowas?

bei Originalteilen gibts komplette wellen und auch die seele einzeln...

wer billig kauft kauft zweimal

 

Rita

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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