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JL 180° gedreht


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Moin

Wollte mal fragen ob einer von euch (oder auch mehrere) kurven von einem

prüfstandlauf mit diesem auspuff auf dem rechner haben und mal posten können.

Weiter würde ich gerne wissen ob man zur montage irgendwo teile aus dem rahmen schneiden muss oder ob das so geht.

Danke schonmal

Gruß Michi

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Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

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Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...stimmt knud - der kickstarter wird bei einigen sehr knapp. ich kann mich da noch an den legendären von bayman erinnern :-D

greetz dennis

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Also endweder nen kicker umbauen oder nen stutzen selber bauen scheint ja nicht

so das problem sein bin ja nicht ungeschickt... was fährst du für ein setup smallframejunk?

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... war auch ein Malle - 27 Mikuni.

Fertigungstoreanzen beim JL ist glaube ich ganz OK. Es gibt auf jeden Fall X Varianten von Kickern.

greetz dennis

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hi leute,

spiele auch mit dem gedanken nen 180° JL zu montieren!

fahre zwar nur einen polini mit nem 24er gaser, finde aber die optik des puffs ganz gelungen!

welche probleme hattet ihr mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

und welche übersetzung würdet ihr empfehlen? habe momentan ne 2.41er montiert! ist aber zu lang!

cooky

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@ freerider

habe schon den zylinder und gaser angepasst!

ich werd es wohl beim nächsten öffnen des motors mal mit der 2.54er probieren,

da diese noch rumliegt!

übrigens meine frage lautet immer noch: hattet ihr irgendwelche probleme mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

cooky

p.s.: alu-primär von polini war richtig!

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konzept1.JPG

der 30er Eurocilindro oder Zirri geht auch problemlos vorbei.

der 24er CDC (heißt heutzutage malossi) geht auch problemlos vorbei.

cdc1.JPG

..im prinzip gibt bei keinem drehschieber-ansauger platzprobleme.

in wiefern sich das verändert, wenn der zylinder am Fuß abgedreht wird kann ich leider nicht sagen.

sollte aber enger werden.

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moderat  :-D   :-D

dumpfer klang...nett.

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: bödengg bödengg, rapp pappp pappp papp, duff, dapp ;-) also echt nich soo laut ;-)

edit: der ungedrehte SIP (hyäääääää ,yiiiääääääääh) is viel lauter :-D

Bearbeitet von Gerhard
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tut das not das der soo laud is? :-D

kommt drauf an wie der rest vom motor aussieht, auf nem steckmotor is der puff auch leiser als auf nem high-end gerät

Bearbeitet von Gerhard
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hmmm... sagen wir mal

133er Polini leicht überarbeitet

Überströhmer angepasst

Rennwelle

24er Gaser mit Ramair Luftfilter

Also nichts extremes

klappt das dann mit max. 84db im Stand (mehr will mein Tüv-Mensch mir nicht eintragen.. :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
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und wie genau misst er (vorgehensweise)? bei standgas (900rpm) und messung relativ nahe am austritt könnts gerade so gehn, fahrgeräusch solltest du locker schaffen (vorbeifahrt mit 50 in 7,5m abstand unter 84db) War da nich irgendwo was von wegen Standeräusch völlig egal?

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...glaub nicht

Mir sagte er bis 84db im Standgas ist alles kein Problem schien mir auch nicht so als wäre er ziemlich kleinlich bzw unkompetent

Zumal man bei dem wie ich gehört habe so ziemlich alles eintragen lassen kann wenns ordentlich aussieht und man ihm nicht als unvernünftiger raser rüberkommt

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ich hab 90db Standgas eingetragen (PM40) und das wurde bei Leerlaufdrehzahl gemessen (ca 900) und das is wirklich nur putziges *duff duff* wenn der Gaser richtig abgestimmt is in dem Bereich.

geh halt mal hin und lass probemessen.

Bearbeitet von Gerhard
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    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
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