Zum Inhalt springen

Vespa V 50 oder ähnliches


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freunde,

 

seit langem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Vespa zu kaufen. Ich ging bis vor Kurzem immer davon aus, dass es ein neues Modell sein soll.

Jedoch brauch ich Euch wohl über die Magie alter Vespen nicht viel erzählen, und von Tag zu Tag und Bild zu Bild verliebe ich mich mehr in die alten Modelle.

Meine Bedenken sind grundsätzlich nur, dass es halt eine kleine Wunderkiste ist, in Puncto Zuverlässigkeit ist eine "Neue" da - zumindest in meinen Gedanken - weiter vorne.

 

Wie sind Eure Erfahrungen damit, gibt es zuverlässige Bezugsquellen für V50 oder andere Rundlicht-Modelle, bei der man auch - natürlich im begrenzten Maße - zukunftssicher ist ?

 

Danke schon mal für Eure Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell hier im Forum eine Suchanfrage was du haben möchtest, dein Budget usw. 

Dann wirst du sehen was angeboten wird.

Suchst du was zum schrauben, oder anmelden + losfahren?

Kannst du selber was machen ,oder musst du zum Luft prüfen in die Werkstatt ?

V 50 ist Vespa fahren, alles andere mit Automatic ist :shit:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die technische Basis ist zuverlässig und haltbar. Die Ersatzteilversorgung ist lückenlos und sicher besser, als bei manch einer modernen Kiste. Allerdings sollte ein bisschen technisches Verständnis und eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, vorhanden sein. Wer zum Glühbirnenwechsel in die Werkstatt fährt, wird mit so einem alten Hobel nicht glücklich. Wer sein Fahrrad selbst repariert, und lieber den Werkzeugkoffer auspackt, als den Klempner zu rufen, wächst da schon irgendwie rein. Wobei auch die aktuellen Modelle weder wartungsfrei noch unkaputtbar sind ;-)

 

Das typische Vespa-Fahrgefühl hast du jedenfalls nur bei den alten handgeschalteten Kisten. Und wenn es gar nicht passt und man absolut nicht mit dem Moped warm wird, kann man es auch ganz gut wieder verkaufen. Wertverlust usw. ist bei solchen Oldtimern ja nicht so das Thema. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar ne alte Vespa, wenn sie mehr so zum Spaß ist. Und hole hier aus dem Forum - oder nimm zur Besichtigung jemanden mit, der sich (bisschen) auskennt. Sonst hast du eine super schicke mintgrüne Rundlenker-Resto aus Italien mit deutscher Betriebserlaubnis-Kopie, mit der du spätestens bei der Zulassung die ersten Probleme bekommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information