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CDI Defekt? Teildefekt?


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vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

nur das quasi am 3ten Anschluss eigentlich grün von der Grundplatte kommt und auf Platz 4 dann das Kill Kabel landet....

genau wenn ich dieses wirrwar abstecke und Grün von der ZGP einfach (wie es sich auch gehört) an den 3 Platz stecke geht die Vespa nicht mehr an:wallbash:

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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hast du keine andere CDI zum gegentesten da? So viele Kabel liegen da an ner SF doch eigentlich nicht. 4 an der CDI und 3 oder 5 unten an der Dose.... oder täusch ich mich da jetzt

Leider nicht, erst heute abend. Ich korrigiere: Ich habe oben an der CDI 3 Kabel und 3 unten an der Dose

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normalerweise sind  an der CDI beide Anschlüsse für grün innen verbunden... also egal, obs grüne kabel auf 3 oder 4 steckt...

wenn der roller nur läuft, wenn grün an 4 steckt...

ist 3 innen kaputt ... 

macht aber nix...wenn sie so läuft....

aber wenn du net nur zum Brötchenholen fährst solltest du ne neue CDI beschaffen und zurechtlegen....

 

Rita

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vor 12 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

nur das quasi am 3ten Anschluss eigentlich grün von der Grundplatte kommt und auf Platz 4 dann das Kill Kabel landet....

bei px ....ja

bei pk sind 2 grüne kabel auf der grundplatte eins zur cdi ....eins zum Zündschloß

 

Rita

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ich werde

vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

normalerweise sind  an der CDI beide Anschlüsse für grün innen verbunden... also egal, obs grüne kabel auf 3 oder 4 steckt...

wenn der roller nur läuft, wenn grün an 4 steckt...

ist 3 innen kaputt ... 

macht aber nix...wenn sie so läuft....

aber wenn du net nur zum Brötchenholen fährst solltest du ne neue CDI beschaffen und zurechtlegen....

 

Rita

Ich probiere das heute Abend aus. Ich frage mich aber warum man sich die Mühe macht zu überbrücken wenn 3 und 4 sowieso innen verbunden sind :wacko:

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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