Jump to content

Mietnebenkosten , Abrechnung, Vorlagen?

Recommended Posts

Warum du meine Abrechnung nicht beurteilen kannst?

Weil du das Haus nicht kennst, die Besonderheiten nicht kennst, nichts über die Mieterklientel weißt, keine Ahnung hast wie viel Arbeitsstunden sich hinter den einzelnen Positionen verbergen und noch vieles mehr.

In Kurzform: weil du keine Ahnung hast.

Woher willst du wissen, wie der hier beauftragte Hausmeister entlohnt wird?

Glaskugel?

Ich hab den Vertrag gelesen, du nicht.

Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.

• Like 4

Es gibt von https://immocation.de ein Vorlagenpaket, auch für die Betriebskostenabrechnung. Die Jungs sind echt gut und die Vorlagen kann ich für den Hausgebrauch wirklich sehr empfehlen. Kostet zwar, ist aber sehr überschaubar und sein Geld absolut wert.

Das wäre bei den Vermietungs-Vorlagen zu finden. https://immocation.de/vorlagen/?showMenu=1

Edited by stuga
Ergänzung
vor 4 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.

Dieses Topic gehört aufgeräumt,  zu viel Nebensächlichkeiten,  die nicht weiter helfen.

• Haha 1
vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Das gerade DU das jetzt sagst, bei nem 2 Seiten Topic, ist schon a weng lustig :muah:

Da ist einiges Unnötig, und ich werd ruhiger.

vor 6 Minuten hat NOUGAT-Chriss folgendes von sich gegeben:

Hat gerade jemand zufällig eine Vorlage zur Mieterhöhung greifbar? Ich hab da seit 10 Jahren nix mehr gemacht.

vor 2 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben:

Es gibt von https://immocation.de ein Vorlagenpaket, auch für die Betriebskostenabrechnung. Die Jungs sind echt gut und die Vorlagen kann ich für den Hausgebrauch wirklich sehr empfehlen. Kostet zwar, ist aber sehr überschaubar und sein Geld absolut wert.

Das wäre bei den Vermietungs-Vorlagen zu finden. https://immocation.de/vorlagen/?showMenu=1

Mieterhöhung? Kreisch!! DIE Steilvorlage für Benjammin. :gsf_chips:

Edited by pehaa
Ich hätte übrigends eine rechtskonforme da, aber ich lad hier nichts mehr hoch. Bedankt euch bei "ihr wisst schon wem"
vor einer Stunde hat spondy folgendes von sich gegeben:

Dieses Topic gehört aufgeräumt,  zu viel Nebensächlichkeiten,  die nicht weiter helfen.

Du bist der Geilste! :wheeeha:ich habe grad beinahe meinen Kaffee durch die Nase auf den Schreibtisch verteilt... ALTER! 

• Haha 3
Posted (edited)
vor 4 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Du bist der Geilste! :wheeeha:ich habe grad beinahe meinen Kaffee durch die Nase auf den Schreibtisch verteilt... ALTER! 

Wäre Schade  um den Kaffee,  deine Nase kenn ich ja nicht :cheers:

Zurück zum eigentlichen Thema.

Edited by spondy
  • Like 1
Posted (edited)
vor 33 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Hab da Stellenweise Klauseln drin im Vertrag, alle 2 Jahre 2 % 

Sind Rechtsgültig. 

Nebenbei, ortsübliche Miete für TG Stellplatz 50 bis 60 €.

Sozialwohnungen,  TG Preis 50 € .

Kann ich beweisen mit Handy Bild,  da PC immer noch platt.

Edited by spondy

Musst halt die Kappungsgrenzen beachten, die dann eben abhängig ist von der Wohnsituation der jeweiligen Stadt. 1% p.a ist aber ja ganz entspannt.

Tatsächlich ist das Thema Vermietung mit allem damit zusammenhängenden  in BRD halt so stark reglementiert und durch ständige Rechtsprechung im permanenten Wandel, da muss man schon sehr tief drin stecken, um wirklich rechtskonform zu sei. Daher mein o.g. Tip.

vor 4 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich würd die Datei auch per Pm nehmen. ;-)Ich sag schon mal- mille Grazie- im Voraus 

• 2 months later...

Für NK-Abrechnungen gibt es jetzt ein kostenloses Tool von Immocation. Hoffe ich darf das hier verlinken?

https://immocation.de/betriebskostenabrechnung/download/?utm_source=klicktipp&utm_campaign=vaf&utm_term=betriebskostenabrechnungstool

Nur für den Fall: Ich hab nix mit denen zu tun und sehe das als Hilfestellung - und nicht als Werbung!

Grüße
Stuga