Zum Inhalt springen

Alpenausflüge und Corona


Terex75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Juni wollten meine Truppe und ich Italien in Angriff nehmen. Aufgrund von Corona haben wir das für dieses Jahr gecancelt und stricken ein Alternativprogramm. Basislager soll ein Ort in der Nähe von Oberstdorf sein und von dort aus solls tageweise sternförmige Ausfahrten geben.

Nun zu meiner Frage zur aktuellen Situation in Österreich/Schweiz. Ich habe mich auf ein paar Behördenseiten schlau gemacht. Für die Einreise aus einem Risikogebiet (dazu zählt z.Zt. Österreich) nach Deutschland muss man sich anmelden und für 10 Tage in Quarantäne. Wenn ich jetzt also eine Runde durch die Alpen drehe und am selben Tag wieder in der Ferienwohnung lande, dann müsste man in Quarantäne?

Interpretiere ich das falsch? Hat einer Erfahrungen damit? Was macht Ihr, die im Allgäu bzw. Bayern wohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 16:05 hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

...und Verzicht ist das Gebot der Stunde. Auch im Allgäu oder Bayern.:cheers:

so schauts aus, auch wenn es weh tut. Naja wir haben es ja schön hier im Allgäu  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 15:31 hat Terex75 folgendes von sich gegeben:

ich jetzt also eine Runde durch die Alpen drehe und am selben Tag wieder in der Ferienwohnung lande, dann müsste man in Quarantäne?

Interpretiere ich das falsch? Hat einer Erfahrungen damit? Was macht Ihr, die im Allgäu bzw. Bayern wohnen?

Auch mit Schnelltest? Und was gilt wohl für Geimpfte (2x geimpft +14 Tage)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information