Zum Inhalt springen

PHBH 30 auf original 200er Motor


Domtex

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

Bearbeitet von Domtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rö!
Danke für Dein Feedback!

Bedüsung ist aktuell HD 140, AV264, ND 55, Nadel am 2. Clip von oben.
Da werde ich aber definitiv noch nacharbeiten müssen, die Bedüsung kommt von nem anderen Setup.

 

Da Du schon Erfahrung mit dem Setup hast - hast Du nen Tipp zur Grund-Bedüsung?

Bearbeitet von Domtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale SI ist aber Schrott.... hat ja nur noch den 30er PHB... bringen wird er nix.... evtl miniminimal..

und schöner einstellen kannst diese

 

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puki - ich erwarte mir hier keine Leistungssteigerung o.ä. - es geht eher darum, dass ich den 30er eben noch liegen habe und ihn gerne verbauen würde, wenn das vernünftig machbar ist, ohne, dass der Motor dann Faxen macht. Das es nicht wirklich sinnvoll ist, ist mir klar :-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

AV 262

X2 2ter Clip von oben

ND 53 oder 55...weiß ich nicht mehr

HD 115

 

Geil.

Hab ich gerade per Zufall gesehen.

Bin aktuell am abdüsen eines Kettenrollers, da bin ich in ähnlichen Gefilden unterwegs beim Setup und nähere mich einer ähnlichen Bedüsung. War da etwas unsicher, ob ich da halbwegs richtig unterwegs bin, fühle mich so jetzt aber bestätigt. :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

@henning ja stimmt! Das ist langfristig auch der Plan :-D

 

@herm1 Danke für den Hinweis! Hab ich heute schon gesehen, geht sich aber bei mir (wenn auch knapp) ganz gut aus.

Den 30er Dello kannst ja in jede Richtung bis 30° drehen... das funzt:thumbsup:

Bearbeitet von Rö!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

 

 

@Phil : stimmt... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bauern PHBH auch schon auf verschiedenen Motoren gefahren wie O-Tuning 200, Polini 207, Malossi 210, Malossi 166 mit Atom.

Total unkompliziert, funktionierte im Betrieb immer besser als der SI, weil gute Leistung bei Wurfbedüsung.

Verbrauch auch normal.

Nur das Gefummel mit den Zügen war nervig. Aber gut. Irgendwas ist ja immer...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 07:43 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AV

Gesetz, Alder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AS

Gesetz, Alder!

 

Ich hab das maa verbessert mon ami :cheers: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, aber nur vielleicht liegt ja auch einfach nur an diesem einen SI, den der TE sein Eigen nennt, ein mechanischer Defekt vor, der davon, dass ihr erfahrenen Haudegen euch über Rollerfahrerbinsen lustig macht, auch nicht verschwindet.

 

Ich hielte das allerdings eher für einen guten Grund ein Tausch-Topic aufzumachen, aber auch nur weil ich dem Mythos erlag, der 30er brächte nix, außer Mehrverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information