Zum Inhalt springen

PHBH 30 auf original 200er Motor


Domtex

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

Bearbeitet von Domtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rö!
Danke für Dein Feedback!

Bedüsung ist aktuell HD 140, AV264, ND 55, Nadel am 2. Clip von oben.
Da werde ich aber definitiv noch nacharbeiten müssen, die Bedüsung kommt von nem anderen Setup.

 

Da Du schon Erfahrung mit dem Setup hast - hast Du nen Tipp zur Grund-Bedüsung?

Bearbeitet von Domtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale SI ist aber Schrott.... hat ja nur noch den 30er PHB... bringen wird er nix.... evtl miniminimal..

und schöner einstellen kannst diese

 

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puki - ich erwarte mir hier keine Leistungssteigerung o.ä. - es geht eher darum, dass ich den 30er eben noch liegen habe und ihn gerne verbauen würde, wenn das vernünftig machbar ist, ohne, dass der Motor dann Faxen macht. Das es nicht wirklich sinnvoll ist, ist mir klar :-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

AV 262

X2 2ter Clip von oben

ND 53 oder 55...weiß ich nicht mehr

HD 115

 

Geil.

Hab ich gerade per Zufall gesehen.

Bin aktuell am abdüsen eines Kettenrollers, da bin ich in ähnlichen Gefilden unterwegs beim Setup und nähere mich einer ähnlichen Bedüsung. War da etwas unsicher, ob ich da halbwegs richtig unterwegs bin, fühle mich so jetzt aber bestätigt. :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

@henning ja stimmt! Das ist langfristig auch der Plan :-D

 

@herm1 Danke für den Hinweis! Hab ich heute schon gesehen, geht sich aber bei mir (wenn auch knapp) ganz gut aus.

Den 30er Dello kannst ja in jede Richtung bis 30° drehen... das funzt:thumbsup:

Bearbeitet von Rö!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

 

 

@Phil : stimmt... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bauern PHBH auch schon auf verschiedenen Motoren gefahren wie O-Tuning 200, Polini 207, Malossi 210, Malossi 166 mit Atom.

Total unkompliziert, funktionierte im Betrieb immer besser als der SI, weil gute Leistung bei Wurfbedüsung.

Verbrauch auch normal.

Nur das Gefummel mit den Zügen war nervig. Aber gut. Irgendwas ist ja immer...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 07:43 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AV

Gesetz, Alder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AS

Gesetz, Alder!

 

Ich hab das maa verbessert mon ami :cheers: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, aber nur vielleicht liegt ja auch einfach nur an diesem einen SI, den der TE sein Eigen nennt, ein mechanischer Defekt vor, der davon, dass ihr erfahrenen Haudegen euch über Rollerfahrerbinsen lustig macht, auch nicht verschwindet.

 

Ich hielte das allerdings eher für einen guten Grund ein Tausch-Topic aufzumachen, aber auch nur weil ich dem Mythos erlag, der 30er brächte nix, außer Mehrverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information