Zum Inhalt springen

50cc Ape und Tacho


Scumandy

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich soll dem Nachbarn meiner Tante dessen Onkel,... egal, jemanden mit seiner 80er Jahre Ape helfen. Die hat keinen Tacho (IT Modell?) und bekommt deshalb kein Pickerl.

Jetzt hat der Typ vom Händler einen Tacho und Welle zugeschickt bekommen, nur greift die am Motor ein und nicht an der Schwinge. So wie es scheint, hat der Motor aber keinen Anschluss für das Tachorizel.


Nach dem ich mit Ape auch keine Erfahrung habe, kann mir mal wer auf die Sprünge helfen, was ich noch alles brauche? Kann man den Tacho auch auf Vorderradschwinge umbauen?

 

Danke schon mal.
 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur den Abgriff am Getriebe.

 

Aber bau doch auf Digitaltacho um. Vorteil: kann an das VR und kann, wenn sauber eingestellt, die wirkliche Geschwindigkeit zeigen.

 

Von einer KTM und SWMotech gab es mal eine Version mit Sigma Tacho. Da war auch das Problem der Beleuchtung geschmatzt. Und das ganze mit Gutachten....

 

Tschö

 

Chris

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Danke. Der Kollege besorgt sich das Winkelstück für den Tachoantrieb, den Rest hat er ja schon.

 

Welches Winkelstück?

Könntest du dein Vorgehen hier festhalten. Steht mir nämlich evtl. auch bevor. 77er TL2T auch ohne Tacho und mit Italo Papieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Fantine folgendes von sich gegeben:

Vermutlich meinst du dieses Teil ( beim Preis nicht erschrecken )

 

https://www.apemania-shop.de/Tachoantrieb-APE-50

 

Bei Pickerl denke ich an unsere südöstlichen Nachbarn. Keine Ahnung, ob dort Fahrradtachometer akzeptiert werden...


Ja genau, Österreich. Digitaltaucho wird mit Dauerbeleuchtung akzeptiert. Preis ist, naja, okay. Schau mal was ein Elektrochoke von einer Cosa kostet :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information