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Vnb mit px motor Aussetzer?


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Hallo. Habe eine vnb wo ein px motor verbaut ist. 

177 polini gg, überströmer bearbeitet,

Si 24, be3 55/160 hd 128,

Sip raod 2.0, 

Zündung auf 19 abgeblitzt

12 zündung 

Jetzt zum Problem. Bei untertouriger fahrt oder beim weggfahren alles normal, jedoch beim beschleunigen, also mehr gas fängt sie an zu ruckeln. Keine fehlzundungen. Wenn sie dann auf Drehzahl kommt geht sie wieder. Habe jetzt schon Vergaser sauber gemacht. Hd düsen verschiedene probiert, jedoch keine Besserung. Vielleicht kennt jemand das Problem. Beim ankicken und am Stand alles ganz normal. 

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vor 41 Minuten hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Hallo. Habe eine vnb wo ein px motor verbaut ist. 

177 polini gg, überströmer bearbeitet,

Si 24, be3 55/160 hd 128,

Sip raod 2.0, 

Zündung auf 19 abgeblitzt

12 zündung 

Jetzt zum Problem. Bei untertouriger fahrt oder beim weggfahren alles normal, jedoch beim beschleunigen, also mehr gas fängt sie an zu ruckeln. Keine fehlzundungen. Wenn sie dann auf Drehzahl kommt geht sie wieder. Habe jetzt schon Vergaser sauber gemacht. Hd düsen verschiedene probiert, jedoch keine Besserung. Vielleicht kennt jemand das Problem. Beim ankicken und am Stand alles ganz normal. 

wie schaut der Luftfilter über den Düsen aus? 5mm und 8mm Loch gebohrt?

 

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vor 2 Stunden hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Hallo. Habe eine vnb wo ein px motor verbaut ist. 

177 polini gg, überströmer bearbeitet,

Si 24, be3 55/160 hd 128,

Sip raod 2.0, 

Zündung auf 19 abgeblitzt

12 zündung 

Jetzt zum Problem. Bei untertouriger fahrt oder beim weggfahren alles normal, jedoch beim beschleunigen, also mehr gas fängt sie an zu ruckeln. Keine fehlzundungen. Wenn sie dann auf Drehzahl kommt geht sie wieder. Habe jetzt schon Vergaser sauber gemacht. Hd düsen verschiedene probiert, jedoch keine Besserung. Vielleicht kennt jemand das Problem. Beim ankicken und am Stand alles ganz normal. 

Ist das Problem erst kürzlich, nach dem Umbau auf PX-Motor oder dem Ändern irgendwelcher sonstiger Komponenten und getroffener Einstellungen, aufgetreten?

 

Oder ist der Roller mit dem PX-Motor mit den verbauten Komponenten und getroffenen Einstellungen (Vergaserbedüsung, Zündzeitpunkt) schon mal ohne Probleme in jeder Schieberstellung gelaufen?

 

Das Problem tritt nach deiner Beschreibung zwischen ungefähr 1/2 bis 3/4 geöffneter Schieberstellung auf. An der HD kann das mit Einschränkung eher weniger liegen, da der Roller im vollständig geöffneten Schieberbereich offensichtlich sauber läuft. Daher würde ich auch nach deiner Beschreibung eher die ND verdächtigen.

Jedoch sind beim Si-Vergaser die einzelnen Bereiche (Schieberöffnungsstellungen) nicht sehr klar voneinander getrennt und überlagern sich etwas, was es nicht einfacher macht.

 

Aber trotzdem erscheint mir die HD128 etwas groß für dieses Setup. Hätte die passende HD eher zwischen 120-125 vermutet, aber muss man natürlich herausfahren.

 

Wie sieht nebenbei die Zündkerze aus und welche fährst Du? Eventuell W4AC oder NGK B8HS oder xy?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ist das Problem erst kürzlich, nach dem Umbau auf PX-Motor oder dem Ändern irgendwelcher sonstiger Komponenten und getroffener Einstellungen, aufgetreten?

 

Oder ist der Roller mit dem PX-Motor mit den verbauten Komponenten und getroffenen Einstellungen (Vergaserbedüsung, Zündzeitpunkt) schon mal ohne Probleme in jeder Schieberstellung gelaufen?

 

Das Problem tritt nach deiner Beschreibung zwischen ungefähr 1/2 bis 3/4 geöffneter Schieberstellung auf. An der HD kann das mit Einschränkung eher weniger liegen, da der Roller im vollständig geöffneten Schieberbereich offensichtlich sauber läuft. Daher würde ich auch nach deiner Beschreibung eher die ND verdächtigen.

Jedoch sind beim Si-Vergaser die einzelnen Bereiche (Schieberöffnungsstellungen) nicht sehr klar voneinander getrennt und überlagern sich etwas, was es nicht einfacher macht.

 

Aber trotzdem erscheint mir die HD128 etwas groß für dieses Setup. Hätte die passende HD eher zwischen 120-125 vermutet, aber muss man natürlich herausfahren.

 

Wie sieht nebenbei die Zündkerze aus und welche fährst Du? Eventuell W4AC oder NGK B8HS oder xy?

Ist nach dem Neuaufbau des px Motors aufgetreten. Also von 125 auf 177ccm. Hd hab ich schon von 118 bis 128 probiert. Ist bei jeder das gleiche Symptom. Bei nd auf 52 ist das gleiche Problem. Tippe mittlerweile auf den benzinhahn, obwohl der tank sauber ist und im Filter vom si auch nix drinnen ist. 

 

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vor einer Stunde hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Ist nach dem Neuaufbau des px Motors aufgetreten. Also von 125 auf 177ccm. Hd hab ich schon von 118 bis 128 probiert. Ist bei jeder das gleiche Symptom. Bei nd auf 52 ist das gleiche Problem. Tippe mittlerweile auf den benzinhahn, obwohl der tank sauber ist und im Filter vom si auch nix drinnen ist. 

 

Hast du weitere ND-Düsengrößen probiert?

 

Ggf. auch Fastflow-Benzinhahn verwenden oder originalen Benzinhahn bearbeiten.

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Oder muss hier vielleicht auch die gerade im Motovespa 160... Thema beschriebene Plastik Luftabdeckung in den Rahmen? Da ist ja die Rede von einem Beschleunigungsloch beim Beschleunigen und das die SI Vergaser diese Abdeckung benötigen, damit sie gut laufen.

Ich hab das bei meinen Rollern zwar bisher noch nicht festgestellt, aber es soll ja ein relativ bekanntes Symptom sein. 

Bearbeitet von barton-fink
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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hast du weitere ND-Düsengrößen probiert?

 

Ggf. auch Fastflow-Benzinhahn verwenden oder originalen Benzinhahn bearbeiten.

Nein nur die zwei habe ich probiert. Als nächstes werde ich mir den benzinhahn anschauen. 

 

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wenn du ihn vom Durchlass des Rahmens bis zum Vergaserflansch legst, liegt der ja am Zylinder vorbei in nem leichten lockeren Bogen. Und innen grob so, dass du bei rausgezogenem Tank grad noch so drankommst um die Schelle anzuziehen. So passt das eigentlich dann immer.

  • Thanks 1
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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