Zum Inhalt springen

TÜV Gutachten für Aufrüstung auf 125ccm PX80


bandy05

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat jemand zufällig noch eine TÜV Gutachten für einen 125ccm Zylinder für eine P80X (PX80).

Habe einen Zylinder aber kein TÜV Gutachten. Es ist sehr schwierig eins zu bekommen. Brauche dieses sehr dringend, der TÜV trägt nur ein, wenn er das Gutachten mit den Daten hat.

Wäre wirklich super, wenn sich jemand meldet. Alles weitere dann per PN..

 

Vielen Dank

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Das kennst Du aber? Eintragung_125_ccm_auf_PX80_.jpg
 

Reicht das dem Prüfer nicht?

 

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welchen Zylinder hast Du? 

Hättest du ein Gutachten als Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist witzig ;-)
Das Original macht Dir der Prüfer für DEINEN Roller. Alles andere sind Kopien, weil eine andere FIN.

Ansonsten musst Du zu Piaggio und dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Deiner FIN bestellen.
Kostet ein paar Taler und dauert ein paar Tage.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat bandy05 folgendes von sich gegeben:

Nee brauch ein original nicht als Kopie

Watt?

Denk nochmal Deine Anfrage durch.

Du hast EINEN 125er Zylinder.

Dein TÜV will DAS Original!

 

Also nochmal, für WELCHEN Zylinder?

Piaggio Original? Dafür gibt es kein ORIGINALES Gutachten. Das ist ne 21er, zu der das Dokument oben helfen KANN.

 

Irgendeinen Umrüstsatz? DAS Original gibts zu DEM Zylinder mit eingetragener FIN oder als Kopie, die einem Erfahrenen TÜV Prüfer vielleicht auch schon in seiner Datenbank zugänglich ist.

 

Was ist denn so schlimm daran, DEN Zylinder zu nennen? Geheim? Klärung per PN? Ich hol Chips und Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das wird so nix, es gibt kein Gutachten für einen 125ccm Satz. Einzige Möglichkeit den kompletten 125ccm Motor einbauen mit Freigabe von Piaggio oder das Legal Kit von Sip:

 

 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-125-ccm-legal_1987450H?gclid=CjwKCAjwvMqDBhB8EiwA2iSmPI2lpW3skSZu4s0ff4u-gC7GPcOdsCSBgS8DRn_xBmueSilkUBIXfRoCya8QAvD_BwE

 

Oder du hast Glück einen Prüfer zu finden der dir das ohne Gutachten trotzdem einträgt.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du kein Gutachten zu finden . Unbedenklichkeitsbescheinigung wird es von Piaggio auch nicht geben die gibt es nur für komplette Motoren, ob Piaggio die überhaupt noch ausstellt Soll ja nicht mehr so einfach sein .  Dann ist das Baujahr deiner Kiste auch nicht ganz unerheblich. Ansonsten mal einen anderen TÜV aufsuchen. Ist im Jahr 2021 auf jedenfallnicht mehr so einfach mit der ganzen Eintragerei. Dein Prüfer muss das lückenlos und nachvollziehbar dokumentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich brauch ein Gutachten das man mir per Post zuschickt vom 125ccm Zylinder SCK . Mit einem  aus dem Netz kopierten und schwarz markierten Gutachten,wird das nichts.. Und es müssen auch die Leistungwerte drin stehen.. DAs meinte ich eigentlich mit Original!!!

Das der Prüfer dann für meine ein neues  austellt war mir auch klar.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits erwähnt auch in der Artikelbeschreibung von SCK:

 

"Leider ist es aktuell nicht möglich diesen Zylinder mit einem TÜV-Gutachten auszuliefern.
Die technischen und formalen Hürden für eine solche Gutachtenerstellung sind inzwischen so hoch das es wirtschaftlich nicht darstellbar wäre (der Verkaufspreis des Zylinders läge dann viel zu hoch).
Hier bitte eine Einzelabnahme mit dem TÜV vereinbaren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist nicht so Dein Ding?

So kann es gehen.
Wenn Dein TÜV damit nicht klarkommt, such einen anderen.

Frag bei Rita oder den üblichen Verdächtigen. Preise können sehr deutlich variieren.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, bandy05 said:

Hi

ich brauch ein Gutachten das man mir per Post zuschickt vom 125ccm Zylinder SCK . Mit einem  aus dem Netz kopierten und schwarz markierten Gutachten,wird das nichts.. Und es müssen auch die Leistungwerte drin stehen.. DAs meinte ich eigentlich mit Original!!!

Das der Prüfer dann für meine ein neues  austellt war mir auch klar.

 

 

 

 

 

hier mal auf o.g. Topic wie es bei mir gelaufen ist:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information