Zum Inhalt springen

Demnächst...Projekt T 4,5


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

das T5 Projekt macht ja auch schon Laune

Du bist gar nicht so weit weg, der Motor aus der Pfümpf kommt in die Pfier :inlove:

Bleibt aber nicht rot... 

Noch hab ich den Hobel nicht hier, Quarantäne und so... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Humma Kavula änderte den Titel in Demnächst...Projekt T 4,5
vor 7 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Endlich mal wieder ein Odie LF Projekttopic  :inlove:. Die schaut aber blechtechnisch mal richtig gut aus!! Bin gespannt

Wenn ich die Cosa ihres Motors beraubt habe und der Rest davon vom Hof ist, werde ich auch ein Thema eröffnen, wird aber wohl auch eher ein Langzeitprojekt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nächste Woche wird die Dame 62

stark - hat sich ja 1a gehalten. Auf den Bildern sind auch keine Falten zu sehen. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen... hast Du sie schon abgeschminkt gesehen?

 

Abonniert   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schon gut. Überzählige Bohrlöcher am Heck und an ein paar anderen Stellen wurden karosseriebaumeisterlich weggeschweisst; Traversen und Bodenblech sind rostfrei. Nur das Beinschild hat(te) oben an der Kante den üblichen Riss am Ende der Blechquerverstärkung. Das hatte aber schon ein Vorvorvorbesitzer gebraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da morgen mal mitm Magneten nach Spachtel suchen, aber das sieht vielversprechend aus. Am Trittbrett und Heck sind ein paar wenige Schweißpunkte, sonst ist mir noch nix aufgefallen. Alles wirkt gerade und stabil:inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich will da morgen mal mitm Magneten nach Spachtel suchen, aber das sieht vielversprechend aus. Am Trittbrett und Heck sind ein paar wenige Schweißpunkte, sonst ist mir noch nix aufgefallen. Alles wirkt gerade und stabil:inlove:

 

Spachtel dürfte nur an der oberen Beinschildkante sein. Kann aber nicht mehr sagen, wie weit das runter ging. Die geschwossene Naht war wohl so 3 cm (?) von vorne gesehen auf der rechten Seite. Meine ich jedenpfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wer isn eigentlich DER Oldieteiledealer des geringsten Misstrauens? 

Brauche ja doch ein, zwei Teile wie z. B. Tacho, Hebel, Griffe, etc 

Das wird ja hier keine Restauration auf Original, aber optisch soll es schon vernünftig werden (technisch eh!)

Gab es die T4 in Silber /Grau? 

Gibt es ein Schaltrohr ohne Aufnahme für Schalter? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Hebeln schaue ich nochmal (kann aber nix versprechen).

Farbe lt. Händlerpreisliste Mai 1968:

Vespafarben1968_1.thumb.jpg.ea9b7cfab87207f74ef5151b36c09f0d.jpg

Vespafarben1968_2.thumb.jpg.79af62a0c0931570d8fb00460aec8d91.jpg

 

Das Smaragdgrün, was es anscheinend mal gegeben haben soll ist dort nicht erfasst. Also: silbersand (oftmals - auch von mir :rotwerd: - mit Cortinagrau bezeichnet). Hier rechts.

 

t4.2.jpg

 

Schaltrohr ohne: ja. AFAIR aber bei der T4 nur als 3-Gang. Aber die GS3 hat in der Vor-Blinker-Zeit 4-Gang ohne gehabt.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 3 oder 4 ist wurscht. Aber es könnte die Suche vereinfachen, wenn du die auf GS3, T4 und 125/2 ausweitest ...

Gabel: soweit ich weiss immer das Standard-Schmuddelsilber. Felgen hellgrau (s. Bild (O-Lack) und Preisliste).

 

 

vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...

Das "silbersand" ist ja schon ganz schick...

 

Ich steh´ja mehr auf Badisch Inbus oder wie die Farbe heisst .. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, 3 oder 4 ist wurscht. Aber es könnte die Suche vereinfachen, wenn du die auf GS3, T4 und 125/2 ausweitest

 

Besten Dank:thumbsup:

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich steh´ja mehr auf Badisch Inbus oder wie die Farbe heisst .. ;-)

Och, nö... Und dann nochn Taxischild dran tüddeln? 

 

Dieses "smaragdgrün", gibts da Bilder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Besten Dank:thumbsup:

 

Och, nö... Und dann nochn Taxischild dran tüddeln? 

 

Dieses "smaragdgrün", gibts da Bilder? 

 

https://www.google.com/search?q=vespa+t4+smaragdgrün&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03TntEMu5YLBaKrU6l3oaH_pohgKQ:1627730092366&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjb4sePl43yAhVPMewKHZNmB5MQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1756&bih=831

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt. Die Gabel sieht aber eher wie von einer GS 160 aus,oder? Wäre somit ja fast wertvoller als der ganze Roller ;)

 

Zu der Farbgebung bei den augsburger Rollern. Viele alte Bilder sind leider schwarz-weiß, dennoch war wohl jeweils die Gabel und beide Bremstrommeln in Karosserie-Farbe lackiert, also wenn man sich dem Original annähern möchte...die Farbe der Felgen war wohl ein Lichtgrau, darüber gibt es ganze Seiten Diskussion ...

 

IMG_20210731_112719.thumb.jpg.4154b2c1b629b01d5b6780f13d44a0c2.jpg

 

Bin schon etwas weiter als Du :) Gestern noch die fehlenden Teile lackiert. Bei diesem Sommer muss man echt warten, um mal Temperaturen von 25 c zu haben, ohne Wind und Regenschauer...

 

Die Griffe mit dem runden Vespa Logo, wie es die Augsburger hatten, habe ich bei "DER Rollerladen aus Pfaffenberg" gefunden, auch die schmalen Backengummi´s sind TOP...und bis auf den Lampenring kann man sich neue Scheinwerfer von Hella aus dem Traktorbereich zusammenstellen, zu wesentlich günstigeren Konditionen, wie im Vespa Laden...

Bearbeitet von OhVBAler
aa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit Repro Tachos? 

Ich hab nen originalen angeboten bekommen, aber da die Kiste ja eh nicht auf Serie restauriert wird, wäre ich einem Nachbau gegenüber aufgeschlossen, sollte dann aber auch funktionieren! Der Roller wird ein Geschenk für meine Freundin und die soll sich nicht mit technischen Malaisen rum ärgern... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information