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Vespa 50R Baujahr 1972 welche Felgen


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Hast du offene oder geschlossene Felgen,

bzw. wie wird die Felge bei dir auf der Trommel befestigt ?

4 oder 5 Muttern oder 4 Schrauben ??

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlende Wörter ergänzt.....
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vor 13 Stunden hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

Habe eine Frage zur Vespa 50R baujahr 1972.

Ich habe Orginal Italienische Papiere für die Vespa. Kommen da 9 zoll geschlossene Felgen drauf oder andere ??

Gruß Micha

 

meine (gleiches Modell, gleiches Baujahr) hat geschlossene Felgen, 4 Schrauben, 9"

 

 

Bildschirmfoto 2021-04-09 um 09.54.22.png

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Sind aber Itaienische Papiere dabei, und habe noch 3 9Zoller hier. Werde die erstmal Fertig machen !!

Dann wird ein neues Beinschild eingeschweißt und die Blechnase werde ich mal in das neue Beinschild einschweißen, die ist ein bisschen krum .

20210408_150540.jpg

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vor 1 Minute hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Trittbrett war eh durchgerostet und gerissen !

Dann kann man auch alles raus schmeißen und neu machen ist auch nicht viel mehr Arbeit. Den Tunnel kann man auch kontrolieren und besser grundieren.

Und vorne is mehr Spachtelmasse als Blech, hat Links mal einen Klatsch gekriegt, auch gerissen

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Wie würdet Ihr das machen.

Beinschild auffschneiden und entweder die alte oder die neue Nase rein oder nur das gestanzte Trapez (in Rot Eingezeichnet ) aufschweißen ?

 

20210414_154849.jpg

20210414_154855.jpg

Bearbeitet von Miccaa
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Die Repros passen gerne mal nicht.

Deshalb würde ich immer Orig.Blech

verwenden.

Und sicher nicht an der roten Linie !

Wie willst du das dann an der Kante

nach dem schweißen schön verschleifen ?

In der glatten Fläche läßt sich das viel

besser verschleifen. Darfst du mir

glauben....

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Am 14.4.2021 um 06:06 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Sind aber Itaienische Papiere dabei,

 

So'n typischer FB Irrglaube.

Soll der Roller in D bewegt werden bzw. ist Dein Erst Wohnsitz in Deutschland?

Dann brauchst Du auch eine deutsche BE. 

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OK

Habe das neue Beinschild von Scooter bekommen, passt Perfekt.

Morgens habe ich schon mal die alte Nase bearbeitet . Kebra hat recht gehabt, viel gefummel.

20210415_104616.thumb.jpg.14f43be36259f980238e02e6ae25fdaf.jpg20210415_120339.thumb.jpg.d744bf896f5936bca930a1c32c88477b.jpg

 

Dann alles ausgemessen und ausgerichtet , hinten 2 Streben rein und Los. Blech ausschneiden und das alte wieder angepunktet

20210415_160518.thumb.jpg.4282edc1e5021d62a7eedbc0bd47e236.jpg20210415_161232.thumb.jpg.82ca836c0480470643a91555b51b1d1c.jpg20210415_170750.thumb.jpg.bcbe78f17dca9e5a1caa13c5cacdade6.jpg20210415_170903.thumb.jpg.4f3f4b3b0079bbebef8807d2653171ba.jpg

 

 

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Mache ich

Gabel is schon fertig und koti schraub ich erstmal ein drauf.

Werde Euch weiter berichten und Fotos liefern.

Ab Montag wieder Arbeiten und die Gartensaison beginnt, also bisschen Gedult !

Die soll ja Italienisch werden !

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Bearbeitet von Miccaa
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vor einer Stunde hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Die soll ja Italienisch werden !

 

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Hoffentlich NICHT italienisch, die pfuschen

wie die Weltmeister.

 

Nun, der Nr.Halter natürlich entsprechend

deinem Nr.Schild.....ist ja logisch.

 

Ja, alle außer 1°serie haben den

Alu-Kantenschutz drauf.

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  • 3 Wochen später...

OK

Beinschild is drin!

Gabel mit Koti  passt.

Roststellen mit fertan behandelt , Grundiert und mit Silkaflex abgedichtet.

Silkaflex kann man schön mit Verdünnung und Pinsel glatt ziehen.

 

20210506_160802.jpg

20210429_165836.jpg

20210430_165018.jpg

20210430_193500.jpg

20210502_120435.jpg

  • Like 3
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""Würde gerne Unterbodenschutz auftragen mit einem Pinsel, habt Ihr dafür eine Empfehlung für mich ??""

 

 

Uhh....lass das mal lieber.

Unter dem UBS wird es nach einer Weile

rosten und faulen.

So einen Dreck macht man bei Autos drauf,

um schlechte Schweißnähte zu verstecken

wenn man zum TÜV muß.

 

  • Haha 1
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OK

Unterbodenschutz bleibt weg.

Habe mal die Fugen zugemacht mit Brantho Koorux.

Einfach ein bisschen verdünnen und mit einer Spritze auftragen , zieht sich schön rein .

Danach mit Pinsel und Verdünnung glatt ziehen geht sehr gut.20210520_172302.thumb.jpg.7fb879739a3c8e16d0f467bbad822a84.jpg20210521_181425.thumb.jpg.6f8ca5a00dcec29d522e64c0abedd974.jpg

Die ersten Teile sind auch schon fertig, konnte nicht warten .

20210521_201417.thumb.jpg.9d39e35a7079fb32f9b998472a940319.jpg20210521_201432.thumb.jpg.48d814e7d38ae3c32cf99c20ccec7ad0.jpg20210521_201445.thumb.jpg.3f681da61f1fef29524cd405f493af18.jpg20210521_201507.thumb.jpg.353210272228a0d2d9e4163dcaf74385.jpg

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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